Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Heatspreader planschleifen? (die neuesten Beiträge zuerst)
harehare2002 Erstellt: 16:10 am 29. Mai 2002
Muß man denn die Platte abnehmen? Kann man die nicht einfach so planschleifen, also auf der CPU drauflassen? Man kann sich ja Zeit nehmen und das Ding nicht heißscheuern. Mein neuer P4 (ich mus mal meine Daten Links ändern...) hat einige grobe Punkte, 4 oder 5 müßten das sein, kleine Hügel, wenn ich mir das so ansehe würde ich wetten, das der Kühler nur an diesen Punkten aufliegt. Das kann ja nicht das wahre sein. Achja ich denke mal das der Spreader ausschließlich zum mechanischen Schutz da ist, immer wenn man ein Stoff zwischen DIE und Kühler packt verschlechtert sich die Kühlung würde ich mal sagen, weiß nicht, wie das bei Silber wäre... Und den mechanischen Schutz braucht man auch, wenn ich mir das  Gekloppe mit dem Box-Kühler anschau und dann denke das wäre ein AMD... ohgott ohgott. Mache ich da was falsch oder ist es so gut wie ausgeschlossen, das man den langsam und sachte drauf und wieder runter bekommt?
Zaffi Erstellt: 14:34 am 29. Mai 2002
angeblich soll ohne HS die Temp um 1 bis 2 Grad fallen..... ist natürlich auch gefährlich, weil das Silizium doch recht spröde ist...
Coolzero2k1 Erstellt: 14:19 am 29. Mai 2002
So kann man es auch nennen ja!
Strix Erstellt: 14:03 am 29. Mai 2002
Also.....Heatspreader ist nur ein schöngeredetes Wort für DIE-Panzerplatte? *g*
Coolzero2k1 Erstellt: 13:56 am 29. Mai 2002
Des is dafür da das die die net kaputt geht! Und ja du kannst nen pentium auch ohne das ding betreiben aber ich kann dir net sagen ob die temp dann steigt oder net!
Weniger Antworten Mehr Antworten
Strix Erstellt: 13:49 am 29. Mai 2002
k.A., aber für irgendwas wird das Ding schon gut sein, sonst würde man sich das Material wohl einfach sparen...?
Chips Cola Erstellt: 11:53 am 29. Mai 2002
sers, also dass die wärmeleitfähigkeit schlecht wird kann ich mir nicht vorstellen und zum thema abhebeln, beim k6 war der heatpreader nur an den ecken mit so ner art heißklebepistole festgemacht, da biste einfach mit nem dünnen messer oder rasierklinge an den ecken drunter gefahren un schon war er ab.

kann man die pentiums eigentlich auch ohne heatspreader betreiben, oder steigt dann die temp so imens an????

cu
eisman Erstellt: 19:29 am 28. Mai 2002
hi,

@coolzero2k1

da is doch schon ne für beide Oberflächen optimierte wlp drauf,
laut test, verbessert sich durch as3 die Wärmeabführung nicht sonern verschlechtert sie eher...

...nich bös gemeint wollt ich nurmal anmerken ( ;b )
Coolzero2k1 Erstellt: 17:47 am 28. Mai 2002
ja aber keine as3!
Zaffi Erstellt: 14:31 am 28. Mai 2002
Rasierklinge oder sowas in der Art benutzen... aber nicht zu weit reingehen sonst PENG

Übrigens ist bereits Wärmeleitpaste zwischen Core und Spreader, wie ich feststellen durfte ..

(Geändert von Zaffi um 14:31 am Mai 28, 2002)
×