Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für MBO Temperatur bei P4C800E Del korrekt? (die neuesten Beiträge zuerst)
Speedy II Erstellt: 17:25 am 4. Jan. 2004
Hallo Murdock!

Mmmmh?!:noidea:
Schade!!!
Hatte die Hoffnung, daß die Diode vielleicht keinen richtigen Kontakt zur Meßstelle hat (kleiner Luftspalt oder so)!
Naja, bis auf die ungenauen Temps und die Spannungsschwankungen ist das Board aber TOP!

Gruß  Speedy II
Murdock Erstellt: 17:17 am 4. Jan. 2004
Da die Werte mittels einer Diode bzw. einem Temp-Widerstand (PTC oder NTC) ausgelesen werden kann man da nichts ändern.
Das da zu niedrige Werte ausgegeben werden liegt wohl darin, dass entwerder die verw. Bauteile schrott sind oder die Schaltung falsch oder inkorrekt ausgelegt ist.

Speedy II Erstellt: 17:11 am 4. Jan. 2004
Hallo Murdock!

Danke für Deine schnelle Antwort, aber so meinte ich das doch nicht!

Die Optimierung bezog sich auf die ungenau ausgelesenen Temps!
Jenachdem, wo die gemessen werden, kann man ja vielleicht etwas verbessern (reinigen, befestigen, wärmeleitpaste oder sonstiges)

Gruß  Speedy II
Murdock Erstellt: 17:03 am 4. Jan. 2004

Zitat von Speedy II am 16:59 am Jan. 4, 2004
Hi @ All!

Weiß denn jrmand wo die Temp gemessen wird?
Kann man da eventuell etwas optimieren?

Gruß  Speedy II



Na klar kann was optimieren.
CPU Temp: Beserer Luftkühler, Wakü oder gleich Kompressor, sollten schon mal klar sein.
MB Temp: Dies sind die Spannungswandler (Kondensatoren und die 2 Spulen oberhalb deines CPU-Sockels); Lass nen Lüfter draufblasen und schon sollte die Temp deutlich besser werden.
Gruß
Speedy II Erstellt: 16:59 am 4. Jan. 2004
Hi @ All!

Weiß denn jrmand wo die Temp gemessen wird?
Kann man da eventuell etwas optimieren?

Gruß  Speedy II
Weniger Antworten Mehr Antworten
TurricanM3 Erstellt: 19:03 am 2. Jan. 2004
Das Board ließt totalen Mist aus, bei mir sind es momentan 25° idle Temp :lol:
Murdock Erstellt: 10:02 am 2. Jan. 2004
Die Standzeit ist relativ Wurscht. Sobald da Strom kommt, werden die Wandler heiss und das sind nicht nur 9 Grad sonder gleich mehr.
Klatsch mal nen Lüfter auf die Wandler, dann solltest du viell. noch unter Raumtemp. kommen.
Masterp Erstellt: 22:29 am 31. Dez. 2003
Ich hab mit Wakü genau die selben Temps.
Speedy II Erstellt: 18:55 am 31. Dez. 2003
Hallo Murdock!

ja, so 10 Grad mehr scheinen realistisch, aber wenn ich den PC morgens anmache und dann direkt im Bios nachschaue, zeigt der mir so 26 Grad an, was bei einer Raumtemp von 20 Grad nach langer standzeit und nur ins Biosfahren auch realistisch klingt, oder!!!

Gruß  Speedy II
Murdock Erstellt: 18:51 am 31. Dez. 2003
Ja ist normal. Rechne noch 10-15 Grad drauf, dann kommts in etwa hin.
×