Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Hilfe Intel P4 2533Mhz Übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
Stevenebel Erstellt: 0:26 am 30. Dez. 2003
:noidea::lol:lol ihr seit alle meckis de hitn baums :godlike:
Murdock Erstellt: 21:48 am 29. Dez. 2003
Achso stimmt, hast ja das MAx3.
Na dann ist es doch die CPU.
THEBRAIN Erstellt: 21:40 am 29. Dez. 2003
Nee das Mainboard ist das zz beste  oc board was es zz auf dem markt gibt :thumb:

Murdock Erstellt: 21:26 am 29. Dez. 2003
Achso. Hab das dann doch falsch verstanden. Dachte du hast nen P4 mit FSB 800.
Dann wird wohl deine CPU am Ende sein, schätz ich mal. Viell. ja auch das Board. An irgendwas liegts immer.
THEBRAIN Erstellt: 21:23 am 29. Dez. 2003
lol ;-)

du ferstehst das falsch :lol:

Pass auf:

Der CPU läuft mit 2,53Ghz und hat eine internen Bus von 133Mhz(puater pump 533Mhz [4x 133Mhz])

Der speicher läüft somit auch auf 133Mhz (Ist aber PC 500 [also 250Mhz bei cl2]) du siehst also das der speicher noch lange nicht am ende ist ;-)

Denn wenn ich den CPU bus auf 166Mhz mache wo ich dann ca. 3,2Ghz erreiche hat der speicher auch 166Mhz und ist somit noch weit unter der leistungs grenze

ich hoffe ich konnte dir verständlich genug die sache erklären erklären
Weniger Antworten Mehr Antworten
Murdock Erstellt: 21:00 am 29. Dez. 2003
Weil dein Speicher wenn ich das richtig sehe offiziell nur für 500MHz ausgelegt ist. Da du aber schon 533MHz hast, wird der wohl überlastet sein und die Kiste bootet nicht.
Wenn du den 5:4 Teiler nimmst, wird dein Speicher mit 416MHz betrieben als mit vollem FSB..
Könnte aber auch sein, dass deine CPU am Ende ist.
Versuch mal den Teiler und schau ob noch was geht.
Gruß
THEBRAIN Erstellt: 20:55 am 29. Dez. 2003
ja stimmt 1:1 (533mhz)

warum soll ich das auf 5:4 stellen? Kannst du mir das damit mal bitte erklären warum und was das bringt?

vielen dank (ist mein erstes p 4 board)
Murdock Erstellt: 11:38 am 29. Dez. 2003
Wahrscheinlich läuft dein Speicher 1:1 mit dem FSb, versuch mal den 5:4 Teiler einzustellen.
THEBRAIN Erstellt: 10:36 am 29. Dez. 2003
Hy leutz


ich habe:

P 4 2,53Ghz + SP 94 Ultra Edition
Abit Ic7 Max 3 (bios 1.3)
TwinMos PC 500 Cl 2
und BeQuit 520Watt netzteil

Komme aber mit meiner CPU nicht höher als 2,7Ghz stabiel? Warum ist vieleicht die ganze 2,53GHz reihe sch****e?

Kann meine CPU auf 3,2Ghz (39c) takten aber komme dann nicht meh ins windows(macht dann immer nen restart)

Bitte hilfe !!!!
Murdock Erstellt: 9:00 am 28. Dez. 2003
:lol:
×