Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für mehr ist gleich weniger? (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 19:08 am 15. Dez. 2003
Jupp, wer einen Office-PC sucht, der VIA Epia aber zu lahm ist, kommt am Duron nicht vorbei.
Viel Leistung für wenig Geld und mit dem richtigen Board und Kühler sogar passiv zu kühlen (Vcore auf 1,1V und Takt auf ca. 1 bis 1,2GHz).
So versägt er immer noch den Epia locker.
opf1985 Erstellt: 16:51 am 15. Dez. 2003
:nabend:

glaubst du deutsche kühe sind anders ?:thumb:

leute schmeißt die celis weg......die sind kacke (wenn ihr schon dabei seit,könnt ihr eure willis auch gleich wegpusten! )


mfg opf1985
Murdock Erstellt: 7:31 am 15. Dez. 2003

Postguru Erstellt 7:22 am Dez. 15, 2003
als Office recher würde ich nen Celeron nehmen .. wobei ein VIA-Prozessor dafür auch ausreichend ist .. aber zum Zocken .. nee danke .. sone Heizmachiene  ist wie ne Russische Kuh ..Viel Fressen und nix Geben ...


:lol::lol::lol:
Postguru Erstellt: 7:22 am 15. Dez. 2003
als Office recher würde ich nen Celeron nehmen .. wobei ein VIA-Prozessor dafür auch ausreichend ist .. aber zum Zocken .. nee danke .. sone Heizmachiene  ist wie ne Russische Kuh ..Viel Fressen und nix Geben ...
Henro Erstellt: 1:43 am 15. Dez. 2003
so kann man doch abschließend sagen das der celeron suckt :lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 1:05 am 15. Dez. 2003

Zitat von oc freak am 12:32 am Dez. 14, 2003
@Postguru

okay, das mag ja sein....es geht hier aber um einen Celie@3160Mhz
der 6400 Points im PCmark 2002 bringt.




Was bringen Dir PCMark-Werte, wenn es ums Zocken geht? :noidea:

Genauso wenig wie SiSoft Sandra.

Die beiden Tests gehen auf FSB und Cache in keinster Weise ein.
Ein Celeron 2,4GHz FSB400 ist bei Sandra genauso schnell wie ein P4 2,4GHz FSB533.  :blubb:

Lass mal 3DMark2001 laufen im Vergleich zu einem P4 2,4@3,16GHz, dann wirst Du den Unterschied mehr als deutlich sehen. Selbst ohne OC wird der P4 die Nase klar vorn haben.
Oder besser: Ein Duron 1,6GHz@2,11GHz (was dem gleichen OC-Verhältnis von 1 zu 1,32 entspricht) wird bei vielen Spielen auch schon schneller sein als dein Celeron.

Ich bin in Spiele-Benchmarks mit einen Celli 2,0GHz@2,8GHz nichtmal an einen Duron 1,6GHz oder Athlon XP1700+ @ Standardtakt rangekommen.

Deshalb stimme ich Postguru voll und ganz zu.
oc freak Erstellt: 16:46 am 14. Dez. 2003
Jep genau so is es!

Also ich hab beim Zocken bisher keinen Leisungunterschied gemerkt:godlike: Bei NFS Underground gings eher noch besser!

mkay, cya:ocinside:
NWD Erstellt: 16:16 am 14. Dez. 2003
ok grob 2Ghz und 4k punkte und 3ghz und 6k punkte

also scheinen sie gleichgut zu sein wenn man den takt angleicht

dann würde ich den Celeron erstmal drinlassen aber benche mal was anderes was auch in die richtung Games geht weil da der Celeron wohl ziemlich einbrecken soll
oc freak Erstellt: 12:32 am 14. Dez. 2003
@Postguru

okay, das mag ja sein....es geht hier aber um einen Celie@3160Mhz
der 6400 Points im PCmark 2002 bringt.

Kann man nach dem Ergebnis jetzt gehen oder nicht?:noidea:



(Geändert von oc freak um 12:56 am Dez. 14, 2003)
oc freak Erstellt: 12:28 am 14. Dez. 2003
@NWD

Keiner wundert sich! Es geht nur um die Korrektheit bzw. Vergleichbarkeit der Benchmarks!
Kapische...relation!

cu!
×