Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wie übertakte ich meinen P4 2,0GHz (die neuesten Beiträge zuerst)
bObB3s Erstellt: 18:38 am 18. Jan. 2004

Zitat von Dave223 am 16:17 am Nov. 22, 2003
Hi, ich nochmal!Also habs nochmal in in MHz-Schritten probiert, aber ab 2,49 GHZ friert das BIOS ein!
Kann mir einer sagen woran das liegt?? An der restlichen Hardware kann es eigentlich nicht liegen (Asus P4P800, DDR400 Ram von GeiL und 350Watt NT) oder liegt das daran, dass der Prozi noch aus meinem Aldi-Rechner ist???


Daran liegt es nicht! Meiner is auch aus dem Aldi rechner und läuft mit 2,72 GHz...
Murdock Erstellt: 12:49 am 18. Jan. 2004
Trau den Anzeigen im Bios.
Wenn deine CPU unter Last steht, dann sinkt die Spannung gleich um einiges. Ist normal bei Asus Boards und nicht weiter schlimm.
Max. Vcore nicht höher als 1.7V-1.75V im Bios, sonst gefährdet ihr eure CPU.
Gruß
bObB3s Erstellt: 12:45 am 18. Jan. 2004
Meiner läuft mit 2,72 GHz :thumb:

Im Bios (von meim  ASUS P4P800 Deluxe) hab ich 1,675 Volt eingestellt und bei CPU-Z und ASUS Probe steht immer so um die 1,75 Volt.
Welche Anzeige ist jetzt die genauere :noidea: , kann ich im BIOS noch 1,75 V einstellen (um auf die 2,75 GHz zu kommen), ohne das mir die CPU abkackt (weil dann würd ja bei ASUS Probe und CO. mehr als 1,8 Volt stehen und das wär ja bissie viel), oder soll ichs lieber so lassen.
Will ja nicht, das mir das Ding jetzt noch fraggt, weil ich mir den Prescott dann holen will, wenn der nicht mehr als 300€ kostet. Kommt der jetzt am 2. Februar oder erst später?


(Geändert von bObB3s um 18:36 am Jan. 18, 2004)
Dave223 Erstellt: 10:26 am 16. Jan. 2004
@ConCorde
mit 2,4GHZ läuft er ja auch noch aber sowie 4 MHz mehr friert BIOS ein. Na egal werd mir etweder nen 3.0er oder Prescott demnächst holen, trotzdem danke.
ConCorde Erstellt: 23:41 am 26. Dez. 2003
hmm dave meiner läuft mit fsb 120 genial stabil würde ihn noch mehr hocjhjagen aber geht net wegen meinem board..! kann nur fsb in schirtten auswählen und ´dann wird der pci takt zu hochh!..
Weniger Antworten Mehr Antworten
cuulmaen Erstellt: 17:20 am 25. Dez. 2003
:godlike:

Hallo Leute

Ich hab n System das mit 2,66 GHz läuft. Ich will es OCen aber weiss nicht wie.

Mein Motherboard ist ein ASUS P4S533MX.

Hab mal im EZ (blablabla) Bios nachgeschaut, aber nichts rechtes gefunden.

Grüssle
Dave223 Erstellt: 15:20 am 30. Nov. 2003
@Murdock

Also ich hab deinen Tip mal versucht, aber er kommt nicht höher (ab FSB 123 friert BIOS ein--> CPU am Ende :-( ), aber trotzdem Danke!!
Murdock Erstellt: 8:18 am 29. Nov. 2003
@ cracker:
Also bei den Boards von Asus und Abit und MSI kann man den FSB,Vcore,Vdimm usw. alles manuell verstellen. Dein Board kenn ich nicht, wirst wohl zum ocen ein neues Board brauchen.

@ Dave223: Stell mal zuerst den Speicher auf 3-4-4-8. Gib dem Speicher etwas mehr als Standart-Spannung. Stell den Speicher mal auf 320 MHz ein. AGP/PCI fix auf 66/33. Bei AGP Spannung auf Standart lassen!
Zur CPU: Stell mal 3 Werte höher als Standart Vcore und FSb 150. Schau mal obs funzt. Wenn nicht teste mal alle 10 MHz bis er irgendwann nicht mehr startet. Wenn das alles nichts hilft, ist wohl die CPU am ENDE!
Cracker Erstellt: 18:11 am 28. Nov. 2003
welches board habt ihr den alle genau??  bei mir kann ich den fsb oder die vcore  im bios garnicht verstellen!  hab das GA8stxc
ist alles mit nem fujitsu-siemens verpakt leider und noch mit ner geforce 4mx440 die ich auch gern takten würde. den speicher würd ich dann auch gern was schneller takten lassen weiss aber nicht wie ich das machen kann ist  256ddr von samsung(pc2100)
wäre cool wenn mir jemmand helfen könnte
rossco Erstellt: 16:46 am 22. Nov. 2003
Moinsen,


Also ich krieg diesen auch nicht höher als 570MHz höher, also stabil.

Mein speicher muss locker reichen, da fällt mir nichts mehr zu ein,
weiß noch jemand was ?  

Am Aldi -PC liegt es denke ich nicht, da es ja eine CPU wie jede andere auch sein muss.

rossco
×