Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für unlocked P4 macht zicken (die neuesten Beiträge zuerst)
fauler Erstellt: 17:45 am 23. Nov. 2003
ab und an gibt es welche im ebay!

Aber vorsicht: Viele Confidential müssen nicht direkt in beide Richtungen unlocked sein.

Gruß
Murdock Erstellt: 11:10 am 23. Nov. 2003
@TwP: Dachte jetzt auch eher an Normalsterbliche, die eine CPU bei einem Händler kaufen und nicht direkt von Intel zugeschickt bekommen oder bei irgendwelchen Testcentern oder ähnlichem arbeiten. Meine Antwort war etwas schlecht vormuliert!
TwP Erstellt: 23:55 am 22. Nov. 2003
klar gibds unlocked p4s.. auch desktop... aber die werden so viel ich weiss net einfach so verkauft! meistens kriegen die pc hardware seite/zeitschriften solche modelle (kenne einen cpu tester von computerbase.de, er hat diverse unlocked p4s)

(Geändert von TwP um 23:56 am Nov. 22, 2003)
Murdock Erstellt: 18:29 am 22. Nov. 2003
Es gibt keine Desktop CPUs die unlocked sind, nur mobile CPUs!
opf1985 Erstellt: 21:36 am 20. Nov. 2003
:nabend:

leute, sers!

da ich mir auch so meine gedanken wegen einem umstieg auf intel mache und bis jetzt nur gehört habe, dass man die dinger nur über fsb übertakten kann frage ich mich jetzt natürlich : seit wann gibt es unlocked cpus bei intel, wo man multi verstellen kann?
preise ? shops? unterstützt das abit ic max3 solche cpus und wenn ja, wie hoch kann ich da den multi stllen ?

mfg opf1985
Weniger Antworten Mehr Antworten
hudloom Erstellt: 12:57 am 18. Nov. 2003
Vielen Dank für eure Antworten.

Ist mir aber schleierhaft warum sich das Teil unlocked schimpft wenn man nichts davon hat. Interessiert doch nicht ob das Teil auch langsamer laufen kann. Das wissen wohl nur die Intelianer.

Zumindest muss ich jetzt nicht mehr an meinem MoBo zweifeln

Dann mal immer frisch ran an den FSB!

Nachtrag: Es ist eine Desktop CPU

(Geändert von hudloom um 12:58 am Nov. 18, 2003)
Gast1 Erstellt: 20:50 am 17. Nov. 2003

Zitat von hudloom am 15:55 am Nov. 17, 2003
Mainboard ist ein Asus P4P800 Deluxe, als CPU habe ich einen unlocked P4 2,4 HT 800. Das wird mir auch im Bios angezeigt, ich kann den Multiplikator frei wählen. Dieser liegt standardmäßig bei 12. Aber egal welchen Multiplikator ich einstelle reagiert das Teil nicht darauf und beharrt auf seinen 2,4GHz. Laut Handbuch würde ich den Eintrag mit dem Multiplikator nicht sehen wenn die CPU gelocked wäre, neuestes Bios ist auch drauf und wenn ich den Multiplikator auf 8 stelle, dann läuft die Kiste mit 1,6 GHz. Also prinzipiell sollte alles OK sein, leider funktioniert aber nur 8 oder 12.

Ja, genau wie du gesagt hast ...
Beim unlocked 2,4GHz FSB200 kann man nur x8 bzw. x12

Beim unlocked 2,8GHz FSB200 kann man nur x8  x12, x13, x14
usw....




Zitat von BUG
..is ne wohl ne Mobile version, bei dieser funzen immer nur zwei Multi´s. Mein P4 1600 Mobile funzt auch mit Multi 12 & 16.

:blubb::blubb::blubb: Das ist mir new ! :noidea::noidea:

Im Desktop kann mein P4m 1800 nur Multi 12  !!
Aber P4m ES 2GHz kann ich die Multi nach oben und unten wählen.(Abhängig vom Mainboard Sorte - z.B ASUS MB die Multi 8, 10, 12, 13, 14,.....,27,....)





Zitat von wasi am 19:19 am Nov. 17, 2003
ne mobile cpu mit 800mhz?
wo gibbet die denn? :noidea:

Übertakten...
vom 100MHz zum über 200MHz...


(Geändert von Gast1 um 14:42 am Nov. 18, 2003)
wasi Erstellt: 19:19 am 17. Nov. 2003

Zitat von BUG am 18:40 am Nov. 17, 2003
..is ne wohl ne Mobile version, bei dieser funzen immer nur zwei Multi´s. Mein P4 1600 Mobile funzt auch mit Multi 12 & 16.

cu
BUG



ne mobile cpu mit 800mhz?
wo gibbet die denn? :noidea:
BUG Erstellt: 18:40 am 17. Nov. 2003
..is ne wohl ne Mobile version, bei dieser funzen immer nur zwei Multi´s. Mein P4 1600 Mobile funzt auch mit Multi 12 & 16.

cu
BUG
svenska Erstellt: 18:11 am 17. Nov. 2003
na dann issa auch net unlocked :thumb: :lol: