Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für I845D @200fsb (die neuesten Beiträge zuerst)
Coolzero2k1 Erstellt: 11:09 am 15. Nov. 2003
Also hab schon alles möglich probiert an speichern und einstellungen etc. ich bekomme mitte nächster woche nen p4 mobile im C1 step, mal schauen ob es nicht evtl. doch am D1 stepping liegt!
GeronimoFN25313 Erstellt: 13:16 am 14. Nov. 2003
kann mir jetzt jemand sagen wie ich meinen speicher flot bekomme wenn ich den angeblich untertaktet hab??? kann ich aus der graka und dem celron nix mehr rausholen???? will im januar auf ne lan, und weiß nich ob ich bis dahin nen P4 hab!

Mfg Ferdi
Desertdelphin Erstellt: 22:16 am 13. Nov. 2003
also event ist er ja doch nur 1500mhz schnell... halt doch 100mhz fsb...

das würde dann auch automatisch erkläen warum er nur so schnell wie ein 500mhz P DREI ist :lol:

spass bei seite...

könnte es sein das der ram controller irgendwie dann so viele fehler hat oder das mobo das er oft nachrechnen muss und es dadurch zu den einbrüchen kommt???
BUG Erstellt: 15:27 am 12. Nov. 2003
..das kann eigentlich nich sein, da is was foul. HT is dem MoBo egal, es ist halt deaktiviert aber deshalb wird der P4 noch lange nicht zum "P3 500". ..ich vermute du hast irgend eine Bios Einstellung falsch oder das MoBo hat nen defekt.

cu
BUG
Coolzero2k1 Erstellt: 10:51 am 12. Nov. 2003
Also er läuft komplett stabil, nur von der geschwindigkeit her wie nen p3 mit 500mhz etwa! Installation von winxp hat 1 1/2 h gedauert! Bei 100FSB war er genauso langsam! Ich nehme eher an, das durch das neue D1 Stepping, und wegen dem HT was das Board ja net kann irgendwas total die handbremse zieht!
Weniger Antworten Mehr Antworten
BUG Erstellt: 2:26 am 12. Nov. 2003
...also ich habe das Baugleiche Epox 4BDA2+ und komme auf keinen Fall stabil auf 200 FSB. ...~150 is gerade so noch machbar + Speicherteiler auf 200 MHz.

Aber ich kann es ja bei gelegenheit nochmal versuchen, habe hier nen Mobile P4 1600 der auf Desktop Boards mit Multi 12 läuft. Auf dem Abit BH7 (i845PE) ging er ohne Probleme auf 200 FSB, sollte dann ja auf dem Epox 4BDA2+ auch klappen, was ich aber nicht glaube. Zur Zeit werkelt da auch noch main alter P4 1600@2400 drauf. Ein P4 2000@3000 hatte ich auf dem MoBo auch schon am laufen.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 2:31 am Nov. 12, 2003)
Desertdelphin Erstellt: 23:33 am 11. Nov. 2003
man sieht das intel schon damals geile chipsätze gebaut hat :lol: :blubb:
Coolzero2k1 Erstellt: 7:16 am 11. Nov. 2003
@bug ne auch im windows unter cpuz zeigt er mir 3ghz an!
BUG Erstellt: 21:23 am 10. Nov. 2003
..stell mal den "WachHund" im Bios aus! ...das Mobo "verarscht" dich und zegt FSB 200 an obwohl es nur mit 100MHz FSB läuft! Der i845d geht mit viel viel Glück auf ca ~160 FSB stabil.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 21:24 am Nov. 10, 2003)
Postguru Erstellt: 19:20 am 10. Nov. 2003
also HT wirste nicht aktiveren können .. zualt ist das board ,aber das es dennoch merklich langsam ist legt warscheinlich daran das der Speicher mit sehr enschärften Timings fährt ..  schau mal unter  winXP mit Z-Cpu mal die timings an .. im bios wirst du warscheinlich nix sehen können .. da die möglicher weisse automatisch enschärft werden ..
×