Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Könnt ihr mir mal ein bisschen helfen??? (die neuesten Beiträge zuerst)
DerJoe Erstellt: 21:56 am 13. Nov. 2003
Hmm, step by step? Also ich schreib das jetz mal stichwortartig auf, und dann kannst ja nachfragen, wo du was net verstehst, okay?

Also du musst eigentlich nur ein ganz paar Settings im BIOS verändern:
- FSB von 100 auf 133 setzen
- FSB/RAM Ratio von 1:1 auf 4:5 verändern
- ggf CPU VCore erhöhen auf bspw 1.550Volt oder 1.575, je nachdem ob es stabil läuft

Allerdings hast du vorhin geschrieben, dass deine CPU-Temp bei 50°C liegt. Bei Last oder idle? Also wenn das deine idle-Temp is, dann solltest du zunächst natürlich erst noch für bessere Kühlung sorgen.
Um zu überprüfen, ob der PC auch OCed stabil läuft, solltest du unbedingt die Temps im Auge behalten, und die Stabilität mit z.B. "Prime" testen, und RAM mit MemTest testen. Die Tools findest du hier im Downloadbereich bzw via google.....

Gruß
DerJoe
GeronimoFN25313 Erstellt: 18:27 am 13. Nov. 2003
ahhhhh... und wie mach ich das???

bitte step by step!!!!
DerJoe Erstellt: 17:45 am 13. Nov. 2003

Zitat von GeronimoFN25313 am 21:30 am Nov. 12, 2003
RAM:

GEIL DDR-SDRAM  PC 2700 - 256MB

Frequency: 100.5 Mhz
FSBRAM 1:1



Hi!

Du untertaktest deinen RAM ja! PC2700 ist DDR333, und du lässt den nur mit 100MHz laufen, also nur DDR200. Du solltest daher mal den RAM-Teiler ändern.
Und bei der CPU geht auch noch was, die schafft bestimmt FSB133, und dann den RAM-Teiler auf 4:5 setzen, und der RAM läuft auch mit 166MHz (DDR333).

Gruß
DerJoe
GeronimoFN25313 Erstellt: 21:30 am 12. Nov. 2003
also:

CPU:

Intel(R) Celron(R) CPU 2,30 Ghz

Package: mPGA-478

Technology: 0,13µ

Voltage: 1,472

Mainboard:


BH7 (Intel i845PE-Ich4)

RAM:

GEIL DDR-SDRAM  PC 2700 - 256MB

Frequency: 100.5 Mhz
FSBRAM 1:1

Sonst noch was???

Die Grafikkarten sind trotzdem noch teuer. hat den keiner eine noch zuverkaufen????
Stringos Gehilfe Erstellt: 21:18 am 12. Nov. 2003
@rossco
du brauchst ne andere cpu
Weniger Antworten Mehr Antworten
Stringos Gehilfe Erstellt: 21:16 am 12. Nov. 2003
hast du cpu-z?
nein?dann lads dir runter hier:thumb:
Stringos Gehilfe Erstellt: 21:13 am 12. Nov. 2003
:noidea:
was steht den da:noidea:
GeronimoFN25313 Erstellt: 21:12 am 12. Nov. 2003
also reichen die ne weile oder??? hilft es dir wenn ich dir sag das der speicher kupfer rarben ist??? :noidea:
Stringos Gehilfe Erstellt: 21:12 am 12. Nov. 2003
@GeronimoFN25313
[URL=@GeronimoFN25313 ]Hier ist ein Bericht über dein Board:thumb:

hast du 333er Speicher?
Stringos Gehilfe Erstellt: 21:07 am 12. Nov. 2003
@GeronimoFN25313
oder die die oder die alle hier,aber nur mit 128mb:thumb:die reichen für battlfield etc.
was für ein speicher ist das genau:noidea:
×