Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Abit TH7 II und 3Ghz? (die neuesten Beiträge zuerst)
wolfviper00 Erstellt: 18:25 am 6. März 2004
hallo ich habe mir ein 2,4 ghz p4 mit fsb 533 und ein cache 1024 kb l2
ich habe ein abit th7/ii bord wenn ich denn auf mein bord stecke leuft er nicht er zeigt mir nur auf den bord 00 an
wer kenn mir helhen

meine email constapel@firemail.de
ZMan Erstellt: 23:03 am 16. Dez. 2003
Haudi,
na hier war ich ja lange nicht mehr

Mein 2.53 (SL682,B0,Malay) löppt auf 3.01 (158x19),
DRAM auf 3x mit 948Mhz (aktiv gekühlt)
Vcore ist 1.75V (VcoreMod bis 2.10V)
Bios ist von Mr.Natural das 40b !

Alles Primstens , werde mein geliebtes TH7II noch ne lange Zeit haben.

Viele Spässchen noch
Greetz
ZMan


DJ Erstellt: 18:00 am 16. Dez. 2003
also ich benutzte das abit th7-2 noch immer habe 2 p4 2.4 ghz (einen gsb 400 und einen fsb 533) auf 3 ghz bekommen also haengt es nur vom board ab. Vdimm mod ist nicht noetig v-core mod nur fuer die hardcore oc'ler oder wenn der prozzie ein alter nw ist. Zu den rd-ram also das maximum was meine liefen war fsb 120 aber ist nicht schlimm kann man mit teiler richten. Maximales fsb was das board packte war bei mir fsb 166 mit einen P4 nw 1.6 ghz (okay der prozzie brauchte 1.85v).
sneakerchen Erstellt: 16:17 am 16. Dez. 2003
hi, kannstde mir ma sagen wieso du ne neue cpu ham willst? 2,66 GHz schickt doch dicke.....ne neue cpu bringt dir quasi keine performance.....kauf dir lieber ne neue grafikkarte oder was in der art....

mfg nils
0wolfviper0 Erstellt: 12:40 am 16. Dez. 2003
hey

wer kann mir sagen was ich beachten muss wenn ich auf mei th7 ii
ein cpu stcke mit eine fsb 533

laut abit gehen da nur cpu´s mit ein fsb 400 drauf




ich habe 512 ram ein ati radion 9500 mit 128 mb und ein 1500 mhz 256 ca
was kenn ich mach das er schneller leuft  
Weniger Antworten Mehr Antworten
totgezogen Erstellt: 0:05 am 9. Nov. 2003
hi,

ich hatte das board auch und kam mit nen P4 2.5 auf 3.1 - 3.2 GHz (vcore/vdimm mod) -  bios mods fürs th7II gibt es immer noch @
overclockers.com ; eines der besten boards das ich je hatte :godlike:  

greetz t.
dolly0190 Erstellt: 12:44 am 5. Nov. 2003
Das letzte Bios update lief bei mir nicht sonderlich toll....
hatte dann abstürtze welche ich mit dem f bios nicht hatte.
hmmm na gut, dann werde ich den pc wohl besser auf 2,6 ghz weiter laufen lassen. Viel mehr Performance wird ja bestimmt bei einer Gforce 4 4600 und einem 2,6er gegenüber einem 3er nicht heraus springen...

Hier trifft wohl am Besten der Spruch zu: Never touch a running System.
In diesem Sinne...vielen vielen Dank für die Hilfe...
TurricanM3 Erstellt: 12:48 am 3. Nov. 2003

Zitat von dolly0190 am 23:02 am Nov. 2, 2003
@TurricanM3
meinst du das lag an den CPU's oder am Board? Was könnte der Grund dafür sein? Will ja nicht auf die "schnauze" fallen wenn ich mir einen real 3 Ghz fsb 533 zb holen würde.:noidea:



Hmm, ich weiß nicht ob das klappt.

Was steht denn in den letzten Bios Updates drin?

Wenn ich mich recht erinnere, lag es an der Spannungsversorgung.
Alletklar Erstellt: 0:10 am 3. Nov. 2003
Denke ich mal die Spannungsversorgung kommt an ihre Grenzen. Aber mit dem Standard 3,06 müsste es gehen, da er ja nicht übertaktet ist und folglich nicht mehr als 1,525 Volt haben wird.
dolly0190 Erstellt: 23:02 am 2. Nov. 2003
@TurricanM3
meinst du das lag an den CPU's oder am Board? Was könnte der Grund dafür sein? Will ja nicht auf die "schnauze" fallen wenn ich mir einen real 3 Ghz fsb 533 zb holen würde.:noidea: