Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für P4 2,4 @ 2,59 schafft's nicht bei Vcore 1,6! (die neuesten Beiträge zuerst)
viech Erstellt: 0:03 am 2. Nov. 2003
Jetzt ist mir klar warum der Ram bei 3:4 abkackt, bin ja schon bei FSB 170 :lol:

Würde gerne den Ram seperat einstellen oder 'nen besseren Teiler haben :[
viech Erstellt: 0:01 am 2. Nov. 2003

Zitat von Breaker10 am 18:34 am Nov. 1, 2003

Zitat von Coolio am 18:10 am Nov. 1, 2003
Rating bei P4:blubb::blubb::noidea:




verstehst du nicht was :lol:



Du verstehst was nicht, ein P-Rating anzugeben ist ja keine Schandtat oder was unverständliches

Letztendlich hat es Ram gelegen, der wollte unter 160mhz einfach nicht.

Und @ plain: Bei Teilern wie 3:4 kackt mein Ram ab = CMOS Clear
Bietet das neue BIOS neue Funktionen? Auf der Abit Seite gibts keinen Changelog zu der Version :[

Danke nochmal! :godlike:
Breaker10 Erstellt: 18:34 am 1. Nov. 2003

Zitat von Coolio am 18:10 am Nov. 1, 2003
Rating bei P4:blubb::blubb::noidea:




verstehst du nicht, was :lol:


(Geändert von Breaker10 um 0:20 am Nov. 2, 2003)
Coolio Erstellt: 18:10 am 1. Nov. 2003
Rating bei P4:blubb::blubb::noidea:
Webspacemail Erstellt: 17:17 am 1. Nov. 2003

und zwar etwa auf ein P-Rating von 4100+, also 3060MHZ  

hast du jetzt nen amd oder nen intel übertaktet ?

ich geh mal von nem intel aus, dann sind 3060Mhz mit einem 3000+ gleichzusetzen *LOL* :lol::lol::lol::blubb::noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
plainvanilla Erstellt: 16:38 am 1. Nov. 2003
dort findest die letzte beta, ich verwend die b1
http://fae.abit.com.tw/download/beta/ic7-max3/

wennst im bios cpu 533 stellst, solltest andere teiler wie den 3:4 bekommen!
Breaker10 Erstellt: 16:35 am 1. Nov. 2003

An was hat es denn jetzt genau gelegen ?
viech Erstellt: 16:10 am 1. Nov. 2003
Naja dank eurer Hilfe hab ich's jetzt doch geschafft - und zwar etwa auf ein P-Rating von 4100+, also 3060MHZ :thumb:

Vielleicht habt ihr noch Nerven für eine andere Frage:
Gibt es irgendwo gehackte BIOSs für's Abit IC7 MAX 3?

Bei NStrap CPU as PSB800 hab ich Teiler von 3:2, 5:4 und 1:1, also wird man Ram eher runtergedrosselt.

Wollte jetzt, bei FSB 170 meinen RAM auf 200 laufen lassen (=400MHZ). Wofür ich einen anderen Teiler bräuchte oder meinen RAM manuell auf die MHZ-Zahl bringen müsste.
plainvanilla Erstellt: 12:31 am 1. Nov. 2003
1. schau dir bitte mal die cpu-z sachen an! hab das nicht umsonst gepostet! da kannst alles auslesen! und mit clockgen kannst im win den fsb verändern!
2. bei 133er cpu's wird der ram imho entweder mit 1:1 oder 3:4 angesteuert! das heisst:
1:1 = 133fsb:133ram
3:4 = 133fsb:177ram

z.b. 3:4 mit fsb 145 ergibt, 145fsb:193ram!

alles klar??
viech Erstellt: 11:52 am 1. Nov. 2003
Bekomme ich nun Hilfe? Bin am Ende meines Lateins.

Ich hab eine Frage noch nicht beantwortet: Wie der Ram angesteuert wird: Fals ich es richtig verstanden habe, war der Teiler bis jetzt immer "By SPD", "4:5" klappt auch nicht. Der Ram sollte doch bis FSB 200 gehen, 200MHZ FSB = 400MHZ Ram.

(Geändert von viech um 11:54 am Nov. 1, 2003)
×