Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Erfahrung mit Geil Speicher ? (die neuesten Beiträge zuerst)
Urtier Erstellt: 19:59 am 18. Okt. 2003
wenns schonmal um GEIL geht, wie ist denn der geil ddr466? ich wollte eigentlich den ultra nehmen. aber ich hab bei alternate.de geguckt und da steht bei dem 2x512 ddr466 kein ultra bei. ist das dann dennoch der ultra?

is der ultra gut? der hat ja bei extremeoverclockers oder so 10/10 punkten bekommen.

aussehn tut der wie der ultra, es steht nur nicht dabei. das wäre dann der vorletzte in der geil reihe. guckt da mal bitte www.alternate.de
Ahnungsloser74 Erstellt: 19:30 am 18. Okt. 2003
Dann versuche ich es einmal,

also wenn Du nicht übertaktest,also FSB200 haßt (DDR400)

so sind die Optimalsten Timings CL 2,2,2,5
Die wenigsten Speicher können diese strammen Timings verkraften.
nötig ist meist dazu auch mindesten 2,7-2,8 V-Dimm.

Zum Testen ob dein Speicher dies schafft,reicht am Anfang ob er überhaupt noch hochfährt und dann Prime95 in Windows.

Dein Speicher wird wohl,obwohl ich keine Erfahrung mit dem Ram habe
bei DDR400 CL 2,2,3,6 oder 7 schaffen.

Bei Ras to Cas würde ich 3 einstellen.Weil dies die meisten Speicher überfordert,danach würde ich auf Stabilität Testen.
Danach kannste immer noch daraus eine 2 machen.

Menace Erstellt: 14:10 am 18. Okt. 2003
hat keiner zeit die frage zu beantworten?! :help:
Menace Erstellt: 7:10 am 16. Okt. 2003
sorry, wenn ich mal so reinplatze, aber ich hätte mal ne frage von was ihr hier redet....

hab nämlich von speichertimings überhaupt keinen plan...

ich hab zwei 512 mb riegel g.e.i.l. ultra pc400 auf meinem mobo...
cpu is ein 3,0C GHz


könnte mir einer plz mal erklären, was die ganzen zahlen bei den timings bedeuten und was man am besten einstellt?!:godlike:



thx schon mal von nem noob :lol:
TurricanM3 Erstellt: 23:02 am 15. Okt. 2003
Kann natürlich dann auch deine CPU sein, wenn die am Ende ist, bringt mehr Spannung eher noch das Gegenteil...
Weniger Antworten Mehr Antworten
groover Erstellt: 21:44 am 15. Okt. 2003
kann den speicher leider nicht ausreizen ...


Posting aus anderem Forum von mir ...


Hallihallooo  

aktuell werkelt ein P4P800 Revision 2.0 im Gehäuse. Drauf steckt GEIL DDR 533 Ultra Series auf 3-4-4-8.
CPU bekommt 1,675, Speicher 2,85 Volt.
FSB auf 250, Speicher DDR 400 (ergibt DDR500 Speed)

Sobald ich mehr geb wird er instabil oder startet nicht mehr. Stell ich den Speicher auf 320 (ergibt DDR400) ändert sich nichts daran, auch nicht mit VCore 1,700.

CPU ist ein 2,6C mit SL6WS - läuft Primestabil auf 3250.

Kann es sein das hier Schluss ist? CPU hat 33 Grad beim Prime und Northbridge auch unter Zuhilfenahme eines 120mm Lüfters auf NB gerichtet (bis meine waküblende kommt)
groover Erstellt: 19:33 am 15. Okt. 2003
mmh, hab meinen fehler entdeckt hatte noch die alten timings drin.

250 auf 1:1 sind nun drin bei 1,6 und 2,75
k0rben Erstellt: 19:17 am 15. Okt. 2003
habe auch geil golden dragon 433er, laufen bei 470 ohne vmem mod. werde demnächst aber modden auf 3.15V, dann sind auch fsb 245+ drin
groover Erstellt: 18:17 am 15. Okt. 2003
mmh, also cpu auf 1,7, speicher auf 2,85 und 266 MHz .... bei 1:1 Teiler..... bootet er nicht...

nun mal bissle testen, ich berichte
TurricanM3 Erstellt: 15:42 am 15. Okt. 2003
Leider nicht, aber ich bin mit dem GEIL 400er sehr zufrieden, läuft auf DDR470 CL2 mit 3.13V.

Ich bin recht zuversichtlich, dass du die 266 1:1 schaffen solltest.
×