Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ASUS P4C800 (DeLuxe) (die neuesten Beiträge zuerst)
TurricanM3 Erstellt: 18:55 am 1. Nov. 2003

Zitat von Breaker10 am 18:33 am Nov. 1, 2003

Tja, ich brauche viel Speicher, nicht um zu Spielen sondern für reine

Videobearbeitung Bei wem laufen 2 GB fehlerfrei ? :noidea:



Ich hatte mal 2GB kurzzeitig drin und mit 275FSB ist Prime95 immer nach ca. 3 Stunden abgestürzt, mit 1GB gings...
Breaker10 Erstellt: 18:33 am 1. Nov. 2003

Tja, ich brauche viel Speicher, nicht um zu Spielen sondern für reine

Videobearbeitung Bei wem laufen 2 GB fehlerfrei ? :noidea:
wasi Erstellt: 18:23 am 1. Nov. 2003

Zitat von Coolio am 18:11 am Nov. 1, 2003

Zitat von Breaker10 am 14:28 am Nov. 1, 2003
Also ich habe ein paar probs mit dem Board, es will einfach nicht richtig mit 2 GB Ram laufen, werde jetzt nochmal das neuste Bios versuchen, wenn nicht kommt es wieder raus



2GB nur,mehr nicht



:lol:
Coolio Erstellt: 18:11 am 1. Nov. 2003

Zitat von Breaker10 am 14:28 am Nov. 1, 2003
Also ich habe ein paar probs mit dem Board, es will einfach nicht richtig mit 2 GB Ram laufen, werde jetzt nochmal das neuste Bios versuchen, wenn nicht kommt es wieder raus



2GB nur,mehr nicht
TurricanM3 Erstellt: 17:08 am 1. Nov. 2003
Ich glaube nicht ans SNDS, bau die CPU doch mal in dein Asus ein.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Breaker10 Erstellt: 14:28 am 1. Nov. 2003
Also ich habe ein paar probs mit dem Board, es will einfach nicht richtig mit 2 GB Ram laufen, werde jetzt nochmal das neuste Bios versuchen, wenn nicht kommt es wieder raus
Ahnungsloser74 Erstellt: 13:41 am 1. Nov. 2003
Ich habe auch Probleme,aber mit meinem IC7Max3
vorher lief die CPU auf FSB300 mit 1,675V eingestellter V-Core.
Laut Hardware Monitor c.a 1,62-1,64V.

Dann auf einmal total Unstabil und wieder Stabil,halt total launisch.

Suche jetzt den Übeltäter,ob meine CPU (M0) leider das SNDS Syndrom hat,oder ob es das Board ist.

Konnte am Anfang mit Standard V-Core bis FSB 280 gehen und dieser
Wert ist bei der CPU geblieben.

Jetzt ist das höchste was ich erreichen kann FSB 294 mit 1,675V.

Hat jemand schon Erfahrung,ob SNDS sich so verhält oder nicht.
kann im moment auf jedenfall locker mit 1,575V (1,5V unter Last laut Monitor) 100% Prime Stable das System nennen.

Kann man SNDS aufhalten wenn man die CPU nur mit 1,525V betreibt oder ist dies langsam ein schleichender Tot ?

Wäre schade um die CPU welche von mir auch nur mit 1,675V
betrieben wurde.Wenn es SNDS ist,so ist eine V-Core von 1,75V wohl
nicht mehr das Limit sondern eher 1,65V.

Oder bekommen die Boards mit dieser V-Core und den hohen FSB
schaden ? Die Northbridge wird ja schon enorm heiß.
Also warum sollte dieses Bauteil nicht auf dauer den Geist aufgeben ?

webforhunter Erstellt: 12:33 am 1. Nov. 2003
hab in den letzten 2 wochen abstürze mit meinem board gehabt.
läuft nur noch mit stamdard einstellungen im bios.
seltsamerweise immer abstürze, wenn ich es einschalte und dann manchmal bis zu 10 mal hintereinander immer neustarts.
keine ahnung woran es liegen könnte.
hatte vorher den 5:4 teiler und fsb 284 eingestellt, aber jetzt is es aus damit!
weis jemand woran es liegen könnte!? Wäre sehr dankbar für jede weitere HILFE!!
Blade007 Erstellt: 17:33 am 31. Okt. 2003
Moin!

Hab zwar "nur nen P4P800 Deluxe,aber is ja fast dasselbe
Zuerst hatte ich nen P4P800 non-deluxe,nur dummerweise hat das den Geist aufgegeben(ging bis FSB291 mit 3:2,dann war mein dahmaliger 2,4c selbst bei 1,75v am Limit:blubb: )
Auß der RMA hab ich dann nen deluxe bekommen,dummerweise macht das bei FSB265 schluss

Im allgemeinen kann ich das Board empfehlen,es ist stabil und superschnell :thumb:

Das einzige was mich so richtig stört ist dass so ziemlich kein RAM mit RAM-Teiler vernünftig läuft(bestes Beispiel sind meine OCZ PC3500er(2*256MB),die gehn 1:1 auf knapp 230Mhz und bei FSB265 laufens nurnoch mit 3:2 Teiler!,also mit 177Mhz )

Aber das P4C800 hat da net ganz so große Probs soweit ich weiß:thumb:

Ich für meinen Teil hab mir jetzt nen Epox 4PCA3+ bestellt,mal sehn wie das lüppt...

(Geändert von Blade007 um 17:33 am Okt. 31, 2003)


(Geändert von Blade007 um 17:34 am Okt. 31, 2003)
MorBiuZ Erstellt: 11:52 am 31. Okt. 2003
FSB 270
1:1

:thumb:

Gutes Board. Nur der Onboardsound ist sch****e - da gibts nur 4 anschlüsse. 3 werden von meinem 5.1 sys verbraucht und jetzt hab ich das Problem, dass ich meine TV Karte nicht anschliessen kann bzw. immer umstecken muss :noidea:
×