Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für P4 2,8C GHz übertaken schlägt sofort fehl !! (die neuesten Beiträge zuerst)
narayan Erstellt: 16:18 am 16. Okt. 2003
habe noch etwas rumexperimentiert und mein p4 läuft jetzt sogar mit 1,475 auf 3ghz.
ram ist auf schnellsten timings.
mfg
webforhunter Erstellt: 11:13 am 16. Okt. 2003
@Rabbi,
die OCZ PC 3700 2x256MB sind die besten RAMS die ich bis jetzt in meinem PC drin habe!! :thumb::thumb:
Kann Diese nur jedem weiterempfehlen :ocinside:

MFG
Rabbi Erstellt: 0:16 am 16. Okt. 2003
Was meint ihr, bringts was den Speicher auf OCZ3700 zu wechseln ?
Kann der dann FSB 265 bei 5:4 ab ?

(aktuell hab ich Corsair 3700)
narayan Erstellt: 15:59 am 15. Okt. 2003
mein p4 2,4 rennt mit 1,5125 vcore auf 3ghz
board ist ein p4p800.
ram T/W 3200. (5:4)

ich habe aber noch nicht wirklich viel probiert, da ich die kiste erst seit 2 tagen habe.
mfg


(Geändert von narayan um 16:00 am Okt. 15, 2003)
nils^ Erstellt: 13:39 am 14. Okt. 2003
hm ich hab mir jetzt auch mal neuen speicher geholt, aber habe zu ziemlich das gleiche prob wie vorher ( jetzt Kingston HyperX 1024mb dualchannel, vorher infineon ).. mein 2.6C auf meinem abit ic7 kommt nun zwar auf 1.7V bei 3.25Ghz und 5:4 Teiler bei 2:3:2:6 in windows, aber beim cpu bench in sisoft stürzt er ab.. der ram test geht ohne probs.. auch beim spielen startet er einfach neu. ich denke es kann nur die cpu sein! werd mir wenn ich wakü habe ( in 1-2 monaten ) den 2.6er mit M0 stepping holen, dann geht es hoffentlich..
Weniger Antworten Mehr Antworten
Rabbi Erstellt: 20:08 am 8. Okt. 2003
Mein Problem konnte ich auch ein wenig spezifizieren.
Es scheint der Speicher zu sein. Mit einem Ramteiler von 5/4 schafft er die FSB 266 nicht, mit einem Teiler von 3/2 schon.
Wenn ich richtig rechne müsste der Ram mit einem Teiler von 5/4 bei einem FSB von 266MhZ mit 424 Mhz angesteuert werden. Da ich DDR466 er Ram besitze sollte der das doch abkönnen, oder ?

Leider tut er dies nicht und so muss ich den Teiler noch weiter runter schrauben, was den Geschwindikeitsgewinn wieder zunichte macht. :noidea:
Byte Breaker Erstellt: 19:50 am 8. Okt. 2003
mein Problem haben wir gefunden

DIE CPU ist schuld  lässt sich grad mal auf 2,9 GHz takten warum erwisch ich sone kack version fu....


beim kumpel mit identischem rechner sind wa mittlerweile bei 3,3 GHZ von 2,8

nur ich muss mich wohl mal nach einer neuen CPU umgucken

Rabbi Erstellt: 22:40 am 7. Okt. 2003
Booten tut er ja, nur Windows resetet sich dann andauernd. :noidea:
nils^ Erstellt: 22:38 am 7. Okt. 2003
ja ich weiss auch nicht weiter... bei 250fsb und 3-4-4-8 und 3:2 teiler bootet mein pc einfach nicht mehr... ich glaub nich das es am prozzi liegt
Rabbi Erstellt: 22:21 am 7. Okt. 2003
Hiiiiilfeeee :godlike:
×