Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Probleme mit AsusP4P800+P4C800 Board (die neuesten Beiträge zuerst)
Slide Erstellt: 22:59 am 22. Dez. 2003
bringt es mehr den Speicher auf im Gegensatz zu FSB der CPU auf 5:4 laufen zu lassen?
Wenn ja welcher SPeicher mit DDR 400 reicht dann aus? ICh war bisher immer der Meinung dass es mehr bringt  den Speicher auch auf DDR 500 zu bringen. Bitte klärt mich da mal auf.
glammy Erstellt: 23:06 am 21. Dez. 2003
Hatte auch die Twister PC4000, absolut instabil, kaum bis
240 MHz zu bringen. Ich behalte meine Corsair PC3200 Twinx LL
mit 4:5!
DerJoe Erstellt: 12:37 am 7. Nov. 2003
Also warum bei mir die NB so hohe Temps erreicht liegt wahrscheinlich an der Voll-Dämmung meines Gehäuses und dazu kommt noch die Zalman Heatpipe an der Grafikkarte, das wirkt ja zudem noch wie eine Heizung. Kollege von mir hat quasi die gleiche Hardware wie ich, nur eben Gehäuse ungedämmt, und andere Graka mit Lüfter, und der hat Temps, da werd ich jedesmal neidisch: CPU 33° und Board 31/32°C (idel), unter Last etwas mehr, is ja klar, aber die MB-Temp erreicht bei ihm eigentlich nie 40°C oder mehr.

Gruß
DerJoe
Crusader Erstellt: 12:08 am 7. Nov. 2003
also die hohen temps sind bei mir wegen dämmung und passiv bis auf radilüfter.. oberflächentemp hab ich mit so nem alten ddr wasserthermometer gemessen (3-5min dranhalten) :lol:

jo naja solange der chipsatz net defekt wird kann die temp von mir aus auch 55°C erreichen *g*

was twinmos angeht die sind top.. leigt wohl an meinem board denn die machen auch mehr als 500mhz in sync mode mit

gruß -crusader-
Manis Erstellt: 11:55 am 7. Nov. 2003
Hmmm wie kommts dass Ihr so hohe Temps für die NB angezeigt bekommt??? Selbst ohne aktive Gehäuselüftung kommt die bei mir bis max 38°C (mit Lüftung max 33°C) und auch meine Hand sagt dass es nicht mehr ist. Ich hab allerdings unter die NB auch mal Arctic III drunter gepackt. Es stand in einigen Artikeln zu lesen das Asus bei den P4P800 wohl einige Boards hatte wo die Kühlung schlecht montiert bzw. schlechte Pads drunter waren.

Was das Problem mit dem RAM angeht so hab ich auch einige Probleme sobald ich den 5:4 Teiler nutze. Eigentlich wollte ich mir ja auch die Twister 4000 holen aber nachdem was ich jetzt hier und auch auf anderen Seiten gelesen habe werd ich mir wohl doch anderen holen....


Manis
Weniger Antworten Mehr Antworten
DerJoe Erstellt: 11:30 am 7. Nov. 2003
Ja, NB is standard passiv gekühlt, und erreicht bei mir unter Last auch bis zu 45°C. Ich vermute, dass MB-Temp = NB-Temp is bei diesem Board, also dass der Tempfühler des Boards sich in unmittelbarer Nähe der NB befindet, anders kann ich mir das nicht erklären.

Wie misst du denn die Oberflächentemp? Hast da nen Sensor montiert?

Gruß
DerJoe

(Geändert von DerJoe um 11:30 am Nov. 7, 2003)
Crusader Erstellt: 11:21 am 7. Nov. 2003
habt ihr eure p4p800 northbrisge passiv gekühlt?

ich frag nur weil die bei mir unter last 44°C anzeigt (mbm) und ne oberflächentemp von 49°C (raumtemp 20,6°C)

gruß -crusader-
DerJoe Erstellt: 16:01 am 6. Nov. 2003
Yo , das hab ich mir auch schonmal gedacht, zumal CPU-Z mir "Rev1.xx" anzeigt - tssss, Verarsche by Asus :noidea: :blubb:

Gruß
DerJoe
Alletklar Erstellt: 15:50 am 6. Nov. 2003
@Joe: Mach mal den weißen Rev.2 Aufkleber ab, dann siehste den Unterscheid :lol:
DerJoe Erstellt: 14:44 am 6. Nov. 2003
@Crusader: also dass 5,15gb/s besonders schlecht sind würd ich nun nicht sagen, aber da ich bei weniger RAM-Takt (240MHz, also DDR480) auf immerhin 5,3gb/s komme, und das auch noch mit schlechteren Timings (3.0-3-3-8) würde ich mal sagen, dass da irgendwas nich stimt, oder? Habe als Board übrigens das P4P800 Rev2.00, aber was is da eigentlich genau der Unterschied? Weiß das irgendjemand?

Gruß
DerJoe
×