Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Probleme mit Asus P4C800-E DLX (die neuesten Beiträge zuerst)
Rabbi Erstellt: 18:56 am 24. Sep. 2003
Neuer Kühler ist bestellt.
Das mit den 3D Marks Werten hat sich insoweit geklärt, daß ich meine "alte" IDE Platte falsch angeschlossen hatte, so das der Daten durchsatz von ihr vollkommen im Keller lag. PC Mark HDD Score von 99:lol:.
Jetzt ist sie korrekt angeschlossen und jetzt hab ich mit 3 Ghz um die 14000 Punkte und bei 2,8 Ghz um die 13300 Punkte, was angesichts einer Ti 4400 wohl i.O. ist, oder was meint ihr ?
Blade007 Erstellt: 14:28 am 24. Sep. 2003
Jo nen neuer Kühler bringt einiges,weil das Asus zeigt die Temps ca 10° zu niedrig an!
D.h. du hast bei angezeigten 55° schon ca 65°!Deswegen schmiert BF ab.Kauf dir nen neuen Kühler(wie den SLK974) und du hast keine Temp-Probs mehr.
Allerdings find ich den 3DMark-Score nen bissel komisch,is einfach zu wenig bei 3Ghz:noidea: und vor allem dass du mit 2,4Ghz mehr Punkte hast,merkwürdig:noidea::noidea:
Rabbi Erstellt: 0:27 am 23. Sep. 2003
Derzeit habe ich das Problem, daß mein Battlefield bei ner Temperatur von 55°C abschmiert. Ich verwende derzeit den Boxed Lüfter.
Wenn ich mir jetzt n SLK 974 oder so besorge, reist der wirklich soviel, daß ich mit meinen aktuellen 3000GHz gut zoggen kann ?
wasi Erstellt: 21:51 am 22. Sep. 2003
test mal ob du mit deiner cpu und den 3/2 teiler höher kommst.
das sollst du machen um festzustellen ob deine cpu oder dein speicher schlapp macht.
berichte.
cu

ps:
wenn du dich über email meldest und fragen stellst ist mir das zu umständlich da ich nicht immer zuhause bin, melde dich bitte über icq, das ist mir lieber und wir können probleme schneller lösen!!!
servus
Rabbi Erstellt: 20:55 am 22. Sep. 2003
Na gut, dann mach ich mir noch einen letzten Gedanken.

Bei dem Board komm ich nur auf 255FSB, mehr scheint nicht drinne zu sein und die 3D Mark Werte sind mit 13330 auch nicht grad berauschent, oder ist mit ner Ti 4400 nicht mehr drinn ?

Aktuelle Settings:
-FSB 255
-1:1 Teiler
-Speicherlatencen: 3.4.4.8
-VCore 1.575V
-DDR Reference V 2,85
-AGP Fix 66/33

was is mit diesem AGP VDDQ Voltage?

Danke soweit. :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
wasi Erstellt: 19:52 am 22. Sep. 2003
mach dir nicht zuviel gedanken :lol: sonst testest du dir noch einen wolf mit den benchmarks!
wenn dein system jetzt ohne probs läuft, sei zufrieden und freu dich. du hast auf alle fälle einigen anderen (zb. abit max3 user)etwas vorraus.
Rabbi Erstellt: 17:54 am 22. Sep. 2003
:godlike: Danke Wasi für deine Hilfe. Das mit den LWs hat erstmal geklappt, allerdings frage ich mich wie die letzten 3 jahre meine Lauwerke so funktionieren konnten. :blubb:

Der PC Mark läuft jetzt auch endlich durch ABER, beim HDD Score steht jetzt bei mir N/A, da er diese Tests gescipt hat. Weiß einer warum ? Passiert das immer bei 2 unterschiedlichen Platten ? Oder muss ich mir jetzt Gedanken machen?
wasi Erstellt: 13:14 am 22. Sep. 2003
warum, habe ich das nötig?
Coolio Erstellt: 12:23 am 22. Sep. 2003
ich sag nur wie es ist,schleim
wasi Erstellt: 12:08 am 22. Sep. 2003

Zitat von Rabbi am 9:48 am Sep. 22, 2003
Danke für den Tipp. Da lag ich dann ja schon mal falsch. Mal sehen was sich mit dieser Info machen lässt.
Was es mit meinen Platten auf sich hat weiß du nicht auch zufällig ?



ein ende des ide kabels kommt ins board und das andere ende (master) in das dvd-lw der als master gejumpert sein muss. der mittlere anschluss (sec.) kommt in die festplatte die auf sec. gejumpert sein muss.
wenn ich das richtig verstanden habe steckt der masteranschluss des ide-kabels in deinem dvd-lw obwohl du die festplatte als master gejumpert hast. das funktioniert nicht.

nochmal:
das ide-kabel kommt ans board das andere ende ist IMMER master und der MITTLERE anschluss ist immer sec.
die jumper an deinen laufwerken musst du entsprechent anpassen.
×