Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Komme nur bis FSB 255 (die neuesten Beiträge zuerst)
Coolio Erstellt: 1:28 am 17. Sep. 2003
Was hast Du da so für Werte?
Hier ein paar erste Test mit Aida & Sandra



























(Geändert von Coolio um 16:26 am Sep. 18, 2003)
ThePlake Erstellt: 21:47 am 16. Sep. 2003
Ich habn DSL6WJ muh der geht richtig hoch me is a lucka webforhunter hat dn auch und kommt auf uber 4 ghz

nun noch n gutn RAm udn es passt ....
Coolio Erstellt: 21:35 am 16. Sep. 2003
@TurricanM3   1:1   bis  235 mehr habe ich noch nicht getestet.
@ThePlake   ja,Malaysia      DSL6WT   Pack Date 15.8.2003
ThePlake Erstellt: 20:24 am 16. Sep. 2003
Coolio dürfte ich am wissen was du für ne CPU hast ?

N Malaysia ... udn sag ma bitte die endnummer der serien nr.

nurnix legales Erstellt: 19:39 am 16. Sep. 2003
jo, bei mir sinds auch OCZ 500 ...
Weniger Antworten Mehr Antworten
TurricanM3 Erstellt: 15:29 am 16. Sep. 2003
Twinmos 400er CH-5 1:1 mit 256FSB? Niemals!

Das wären DDR512... :thumb:

(Geändert von TurricanM3 um 15:30 am Sep. 16, 2003)
nurnix legales Erstellt: 13:30 am 16. Sep. 2003
... habe übrigens genau die gleichen Komponenten und Ergebnisse wie Du ! also 2.8 @ 256 FSB auf P4C800 bei niedriger Spannung und niedrigen Temps (ebenfalls Wakü). Ich bin ziemlich sicher, daß bei uns jeweils die CPU am Ende ist. Auch hat mir irgendeine Soft mal eine "interne Taktsperre bis 3.6 Ghz" gemeldet. KA, welche das war und ob diese wirklich existiert/funktioniert ... Es sieht wirklich aus, als ob wir beide noch weiter kommen MÜSSTEN, aber der Proz. dicht macht.

Andererseits hat der gute Macci www.solidhardware.com/macci mittlerweile einen 3.2 über 5 Ghz am rennen - und wenn man den so beobachtet, glaubt man ihm das auch ! Also eher ein Argument gegen diese Sperre ...

regs
Coolio Erstellt: 1:35 am 16. Sep. 2003
Sorry Jungs
Ihr habt ja Recht:godlike::blubb: 800MHz OC soll ja wohl reichen!
Bin halt am testen und versuche das Maximum raus zu holen.:thefinger:
Ist mein erstes P4-Board und kenne mich noch nicht so gut damit aus.
Hätte ja sein können das ich irgendwelche falschen Einstellungen habe.
Board/CPU läuft  mit 1,55Volt VCore,FSB256,Teiler 1:1 ,Ram 1,85V absolut stabil.
Volllast 34° bei 25° Raumtemperatur.
Sollte ok sein denke ich.
P4Peiniger Erstellt: 0:40 am 16. Sep. 2003
jo ist doch n prima Ergebnis ? ... sei zufrieden ...


ich versteh sowieso nicht wie einige hier nur am Rumheulen sind weil sie nicht so oder so hoch ocen können oder ihr Board sch****e finden nur weil es nicht FSB 280 :noidea: ...
nurnix legales Erstellt: 0:11 am 16. Sep. 2003
Was erwartest Du denn ? 3.6 ist doch mehr als akzeptabel !
Die 2.4, 2.6 und 2.8 sind bautechnisch identisch, nur kann es sein, daß beim 2.4 ein paar Transistoren mehr defekt sind als beim 2.8 Intel baut da immer die selbe CPU, ratet diese nach der Produktion und stellt den multi ein, sonst gibts da keinen Unterschied ... (man korrigiere mich, ggf.)

Ich habe ohne Kompressor-Kühlung selten bessere OCs gesehen als 3.6 - aber schon schlechtere. Ich komme selbst mit Wakü "nur" auf 3.6 - da ist der Proz. am Ende - läuft aber annähernd "eiskalt" mit 39° unter Prime-Last. "normale" Anwendungen bringen den selten über 36° (Messfehler wie immer nicht ausgeschlossen ...)

Also würd ich sagen, alles ok. Die 270-300 FSB´s kriegst Du zwangsläufig nur mit 2.4/2.6 CPU´s hin. Dafür kannste beim 2.8 durch den niedrigeren FSB oft das Ram sync laufen lassen und die NB schonen - ist doch auch was wert

×