Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für P4 2.4 533 übertaktet (die neuesten Beiträge zuerst)
Supermax2003 Erstellt: 12:39 am 17. Sep. 2003
Könnt ihr mir mal in kleinen Schritten erklären wie ich meine Timings runter setzen kann? Würde nämlich gerne auf 2,8GHZ kommen! Manche sagen wenn ich die Timings verändere könnte das helfen ich weiß aber net wo das im Bios geht(finde es net) und auf was ich sie stelllen soll also bitte gebt mit mal ne langsame anleitung zum Timings verändern!!!


:godlike: :godlike: :godlike: :godlike: :godlike:
ocspass Erstellt: 20:31 am 16. Sep. 2003
Ich bin mit meinem 533`er momentan im Silentmodus zur Zeit bei 186`er FSB :thumb:

Den Speicher habe ich in der Grundeinstellung als 266`er eingestellt, so das ich mit meinem FSB = Speichertakt bei DDR 372 bin.

Achso, der HS ist natürlich ab !!!!

Allerdings bin ich auch, wie oben schon gesagt, der Meinung das Dein Problem mit dem Speicher zusammenhängt.



(Geändert von ocspass um 20:43 am Sep. 16, 2003)
wasi Erstellt: 19:55 am 16. Sep. 2003
die frequenz die du vorher hoch gestellt hast sollst du in 5er schritten wieder runter stellen!
wenn du 266er und 333er laufen hast laufen die 333er automatisch auch auf 266. der schnellere passt sich den langsameren an.
Supermax2003 Erstellt: 18:15 am 16. Sep. 2003
Han Timings net verstellt aber du sagts immer in 5er Schritten verstellen.... wo denn? Wahrscheinlich im Advanced ordner oder wie? und wie heißt das? Ram Timings oder wie? Ich hab was mit MHZ und zwar Maindboard Frequency ist das wichtig?


Mein Speicher? Mhhh muss mal bei Sandra gucken. Also das Mainboard fasst 333 ram hab aber 266 und 333. Sonst keine Ahnung sry:godlike::godlike::godlike:
wasi Erstellt: 16:56 am 16. Sep. 2003
also wenn du anfänger bist hast du die timings im bios sicherlich nicht verstellt und es steht auf spd.
dh. ein runtersetzten der timings macht keinen sinn. du musst die frequenz drosseln damit es funktioniert. stell die frequenz in 5er schritten nach unten und teste zwischendrin ob der bench läuft.
cu

ps. hast du schon versucht die speicherspannung anzuheben?
nimm dafür das handbuch zur hand.
für welche frequenz ist dein speicher spezifiziert?
133, 166 oder 200mhz?

(Geändert von wasi um 16:59 am Sep. 16, 2003)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Supermax2003 Erstellt: 16:41 am 16. Sep. 2003
Ich denke es liegt wirklich am Ram. Aber könntet ihr mir genau erklären bitte, wo man die Timings herabsetzt und auf welchen Wert ich sie setzen soll bitte bin Anfänger:godlike:
3dfx Erstellt: 16:09 am 16. Sep. 2003
hab 2.4B 533er mit intel boxed Lüfter drauf mit 165FSB auf 2970 und läuft ohne probz

peaze
TurricanM3 Erstellt: 15:31 am 16. Sep. 2003
Wenn der 3DMark auf dem Desktop landet ist MEIST der Speicher dran schuld.

Haste mal die Timings herabgesetzt oder einen anderen Teiler versucht?
CoolMcCall Erstellt: 13:53 am 16. Sep. 2003
servus!

habe einen 2,56Ghz p4 (mit normalem 80er lüfter und alukühlkörper, weiß aba nit wirklich was es für ein kühler is, hersteller, typ) auf dem asus p4b533-e, noch ne ti4200 (128mb) (in ein paar tagen die albatron geforce fx5900 turbo (256mb), 120gb hdd von WD mit 7200rpm, 550W netzteil, noch 1x512mb ram (wohl bald 1GB marken ram).

habe aber vom ocen nit viel plan, wie und wo stelle ich denn, bzw kann ich denn den fsb höher stellen?
und wovon hängts ab ob der rechner dann auch stabil läuft.
Supermax2003 Erstellt: 13:12 am 15. Sep. 2003
Ich hab ja auch nen P4 2,4GHZ 533 FSB und ne ATI Radeon 9800 übertaktet! Der geht nur bis 147FSB wenn ich auf 150gehe stürtzt es auch immer nur bis zum Desktop ab im 3D MArk 03!! Hab ein 400Watt Netzteil reicht das net? Heiß wird er auch net ganz schön verwichend. Wieso kann ich net höher takten verdammt?
×