Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Hochtakten wie? (die neuesten Beiträge zuerst)
webforhunter Erstellt: 20:01 am 8. Sep. 2003
@Supermax2003,
wie wärs, wenn DU mal die Suchfunktion benutzen würdest anstatt hier immer und immer wieder die gleichen Fragen zu stellen und das Forum unnützerweise so voll zu stopfen!!

Ausserdem bin ich dafür doppelte Threads einfach zu sperren!!

:blubb: :blubb: :blubb:

(Geändert von webforhunter um 20:02 am Sep. 8, 2003)
webforhunter Erstellt: 19:57 am 8. Sep. 2003
@Supermax2003,
wat is denn dat fürn holes Geschwätz!!
Supermax2003 Erstellt: 16:48 am 8. Sep. 2003
Das mit der Batterie ist aber schwer oder? Also wenn ich 5FSB MHZ zu hoch bin muss ich das wirklich machen? Reicht runterschrauben net?
wasi Erstellt: 8:18 am 27. Aug. 2003
gut.
jetzt gehst du mal ins bios und setzt den fsb in 5er schritten hoch und machst zwischendrin neustarts!
wenn er nicht mehr startet war es ein tick zu hoch. dann musst du das netzteil ausschalten die mobo-batterie kurz raus und wieder rein geben. dann passt du die vcore an, erhöhe sie in 0,05volt schritten.
cu
HGSJJB Erstellt: 0:50 am 27. Aug. 2003
Also
CPU: Core Speed: 1817.9 Mhz
        Multiplier :X 18.0
       FSB: 101.0 Mhz
       Bus Speed: 404.0 Mhz
     
Mainboard: Model: GA-8STXCFS
                 Chipset: SiS
                 Chipset: SiS645DX

Bios:Version:6.00 PG

Memory:Size 256MB
Modules Information: DDR-SDRAM

timings
CAS#LATENCY:2.5 clocks
RAS# to CAS#Delay:3.0 clocks
RAS#Precharge:3.0   clocks
Cycle Time:6.0 clocks
Bank Cycle time:6.00 clocks

das müsste das sein

               

(Geändert von HGSJJB um 1:03 am Aug. 27, 2003)
Weniger Antworten Mehr Antworten
wasi Erstellt: 0:28 am 27. Aug. 2003

lade dir mal das runter:
www.zdnet.de/downloads/programs/u/v/de0DUV-wc.html
und starte das programm!
unter dem reiter CPU, steht im unteren teil CLOCKS!
alles notiern!
klick auf mainboard, dort bekommst du die informationen über manufacturer, model, chipset. alles notieren!
in der mitte sind infos über das bios, von dort schreibst du dir die version auf.
als nächstes klickst du auf memory.
dort steht: modules information, dass notierst du dir!
weiter unten sind die timings, auch das alles notieren!

GESCHAFFT

wenn du das hast, schreibst du es hier rein!
dann sind wir schon einen schritt weiter!

ein guter rat von mir: geh mal auf diese seite
www.bios-kompendium.de oder www.bios-info.de und stöber die ein bischen durch. dort erfährst du alles über das bios! denn das werden wir als nächstes angreifen.



(Geändert von wasi um 0:30 am Aug. 27, 2003)
HGSJJB Erstellt: 0:01 am 27. Aug. 2003
habe nochmal geguckt und bin jetzt sicher das board heisst:Gigabyte GA-8STXC
HGSJJB Erstellt: 23:30 am 26. Aug. 2003
name meines mainboardes ist P4 Titan ,beim speicher finde ich eigentlich kein name oder nach was muss ich auf dem ding suchen
wasi Erstellt: 22:27 am 26. Aug. 2003
du müsstest wissen welchen speicher du hast und welches mainboard es ist. das steht auf dem board drauf sowie auf dem speicher, mal nachschauen! man kann dir nur sehr schwer helfen wenn man deine hardware nicht kennt. mit der angabe: ich hab nen p4 1.8 ist nicht viel anzufangen!
HGSJJB Erstellt: 21:59 am 26. Aug. 2003
Wie gesagt ich bin ein absoluter Anfänger darum würde ich gerne wissen wo finde ich alle die Hardware Daten, habe Win XP Home
×