Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für OC Problem 2,8 C (die neuesten Beiträge zuerst)
plainvanilla Erstellt: 11:58 am 26. Aug. 2003
@slavi:
das msi hat diesen core-chip oben, er overclocked quasi dynamisch ohne das du es merkst. bei thg gibts ein tool das diese mhz-veränderung auslesen kann. erst wenn das tool bei anwendungen keine veränderung anzeigt, hast du das dynamic oc abgeschalten.
das sollte bei der langsam-einstellung der fall sein.
solange du keine stabi-probs hast, is es egal, wenn du aber an die leistungsgrenze der cpu gehst, und der core-chip dann nochmal was draufpackt, ohne das du es siehst, hast 100% einen crash.
Slavi Erstellt: 11:32 am 26. Aug. 2003
@Stringos Gehilfe
der kostet bei uns 50 euro und ist nicht verfügbar

@plainvanilla

Du bei mir gibts im Bios Langsam / schnell / Turbo / ultra Turbo

kein Standard ich habe das 1.6 Bios
Stringos Gehilfe Erstellt: 22:00 am 25. Aug. 2003
Hol dir den hier!ich glaub der is im moment der beste!da stimmt Preis,leistung und lärm.hab den auch!mien system:IC7-G;2.4c@3.3c;fsb275 mit5:4teiler bei 1.54V;TwinMos 3700 bei 2.5;2;3;6; und 2.75V-dimm!

hab jetzt genau 42.5C bei1.54Vund 24C Gehäusetemp!
wenn prime läuft:geht mein V-core auf 1.50V und unter 60C knapp!

alle angaben laut winbond hardwaredoctor!weiss net wie aussagekräftig das ist,aber Sandra meint das auch!
stell ruhig deine V-core was runter,sind doch nit bei AMD,oder?
plainvanilla Erstellt: 20:38 am 25. Aug. 2003

Zitat von Slavi am 15:35 am Aug. 25, 2003
Booten und Bensch geht bei 250 Mhz ohne Probleme = 3500 Mhz



das ist bereits @air ein sehr gutes ergebnis. wg. temps, msi liest ein bisserl hoch und ungenau aus (schwankungen), imho sind deine werte absolut ok.
plainvanilla Erstellt: 20:35 am 25. Aug. 2003

Zitat von Slavi am 16:02 am Aug. 25, 2003
weist du wie man das Automatische OC bei MSi ausschalten kann ?



wie ich schon sagte, auf standard stellen. beim msi875 nennt sich das ganze turbo und sonstiges, dort standard einstellen und dynamic oc is off! deine 266,333,400,auto,etc sind die teiler, alles klar?????
Weniger Antworten Mehr Antworten
Slavi Erstellt: 16:02 am 25. Aug. 2003
weist du wie man das Automatische OC bei MSi ausschalten kann ?
Cyberbernd Erstellt: 15:51 am 25. Aug. 2003
Hi

Wenn du im Bios den Speicher auf DDr333 stellst hast du automatisch den 5/4 Teiler !!!

Würde ich mal machen .
Denn dann kannst du genau testen wie hoch die CPU läuft.
Und vielleicht läuft sie ja mit weniger Spannung ! 1,6 könnten vielleicht reichen.Dann bleibt es auch kühler..........

Wenn du dann die genauen Werte der cpu hast  kannst du den Speicher wieder auf DDR400 stellen = 1:1 Teiler und nochmal testen wie weit der geht !!

Den Speicher aber immer auf 2,8 Volt lassen denn das ist nicht zuviel.

Gruß Cyberbernd
Slavi Erstellt: 15:35 am 25. Aug. 2003
So jetzt Habe ich

Proci 1,7 Volt Ram 2,8 Volt bei 257 Mhz Friert der Bildschirm ein

Booten und Bensch geht bei 250 Mhz ohne Probleme = 3500 Mhz

aber mehr geht einfach nicht und mir gefällt die Temp mit 57 Grad nicht jetzt muss ich mir einen neuen Kühler suchen aber ich kauf mir sicher keinen um 60 Euro . Tips ? Ebay ?

Ich bin auf jedenfall mit dem ergebnis mehr als zu frieden mein Ziel war 3,2 Ghz ( wegen wärme und so )

warum zeigt eigentlich das MSI tool die Temps falsch an Proci 30 Grad ? NB 58 Grad ?
Slavi Erstellt: 15:08 am 25. Aug. 2003
@plainvanilla

Was soll das die angaben 266/333/400/Auto/500 usw beziehen sich doch darauf welchen Ram man drinnen hat soweit ich weis sonst nix oder liege ich da falsch ?

Die Rams habe ich selber eingestellt

das die Soviel Volt vertragen wusste ich ned werds gleich testen

AGP PCI sind Fix 66/33
ThePlake Erstellt: 7:51 am 25. Aug. 2003
Mal ne simple frage :

hast du PCI/AGP = Fixed ?
×