Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für P4 2.8 @ 3.4 : naja, das geht besser, oder ? (die neuesten Beiträge zuerst)
ThePlake Erstellt: 20:26 am 31. Aug. 2003
Meine frage an dich ist :

Wo wurde die CPU produziertz malaysia und was für eine serien nr. Hat die CPU -- Stepping ist ?
k0rben Erstellt: 19:22 am 30. Aug. 2003
klar, innem benshmark macht das sicher was aus, aber ich denk mal rein visuell wird da nich viel spürbar sein ...
xxmartin Erstellt: 19:02 am 30. Aug. 2003
Das mit den 1% stimmt aber nicht.

Habe hier die letzten Tage mal einen 292 MHz 1:1 Screeny von SiSoft gesehen mit ~7000 MB/s und irgendwann auch mal einen 300 MHz Screeny mit 3/2 oder 5/4 Teiler. Die waren "nur" bei 6300-6500 MB/s.

Rein rechnerisch macht das also schon ein paar mehr Prozentchen.

Im Endeffekt ist aber sicherlich asynchrone Taktung schon allein wegen der Speicherpreise vorzuziehen. Lieber gleich 2 GB DDR400 anstatt 512MB DDR500 wäre meine Meinung dazu.
k0rben Erstellt: 18:19 am 30. Aug. 2003
auf http://www.hardtecs4u.com/ wurden alle möglichen kombinationen getestet, auch der vergleich ram/fsb synchron bzw. asynchron (also 250/250 bzw. 200/250). raus kam, das ein synchroner ram/fsb-takt nicht mal 1% mehr leistung bringt. daher würde ich auf jeden fall bei dem gb ram bleiben ...
DJ Erstellt: 16:53 am 27. Aug. 2003
jupp und das ist schon nahe zukunft darum wuerde ich kein neues system mit weniger als einem gig ram zusammenstellen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
fauler Erstellt: 0:57 am 27. Aug. 2003
Nunja die 512 mb brauchen teilweise ein wenig beim laden der Spiele.

Erst die nextgen games wie hl2 doom3 ( vor allem doom3) werden sich erst mit 1 gig Ram wohlfühlen.

ich persönlich würde die 1 gig trotzdem behalten!

Gruß
DJ Erstellt: 5:44 am 26. Aug. 2003
jupp 512 ist bei verschiedenen games fast schon das minimum um die anstaendig zu spielen.
Stringos Gehilfe Erstellt: 23:35 am 25. Aug. 2003
wollt ihr damit sagen 1024 sind besser zum zoggen?
svenska Erstellt: 15:57 am 25. Aug. 2003
@nurnix

jetzt bleib mal locker, die anwort von @franky ist absolut berechtigt
was nützen dir nen paar mb/s mehr bandbreite und 2 fps mehr, wenn deine games ruckeln, weil se nicht genug speicher bekommen oder zu oft auf die swapfile zugreifen. ich würd bei 1gig mem beleiben

da haste auf jeden fall ne bessere overroll performance
nurnix legales Erstellt: 23:53 am 23. Aug. 2003
Lies soviel Du willst, nur schreibe besser nichts.
×