Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Habe Celeron 2Ghz, wil auch OCen beim SB51G (die neuesten Beiträge zuerst)
AssassinWarlord Erstellt: 23:55 am 23. Aug. 2003
So, ich habe mal die 1,575V ausprobiert, da muss man ja bloss Pin1 und Pin3 verbindnen, aber nicht pin2.

Habe es mit der methode gemacht, die mir Rathber HIER empfolen hat. Hat auch super geklappt.

Im BIOS zeigt der mir aber 1,64V an, aber egal.

Muste aber Feststellen, das mein ! C1 ! CPU NICHT mit dieser spannung stabiel leuft, der startet beim zocken alle 5 min neu.

Also Hält mein C1 2Ghz Celeron, der in Philipinien hergestellt wurde, keine 2666Mhz aus, bei 1,575V (Laut BIOS aber 1,64V).

Ist das nicht Komisch? bei 1,675 (laut BIOS 1,71V) hält der das durch.

sch**** C1 CPU's!! ich denke, das alle so ein C1 Empfehlen, weil die übelst zum OCen gedacht sind! und was ist das hier bei mir????!!
Grrrrrr
AssassinWarlord Erstellt: 19:16 am 22. Aug. 2003
jo, glaube ich auch, habe mal ein neues thema eröffnet, um mal nachzufragen, wie ich die verbinden kann.

Danke Mirko, ohne deine hilfe währe ich nie auf die Hammergeilen seiten wie Barebone.de und vr-zone.com gekommen.

:godlike::godlike: M I R K O :godlike::godlike:
Mirko Erstellt: 19:10 am 22. Aug. 2003
Na ist doch super! :thumb:

für 1,6 V muß es so gemacht werden wie ich mir es schon dachte. Pin 1, 3 und 5 miteinanderverbinden, ohne dabei PIN 2 und 4 miteinzubeziehen.
AssassinWarlord Erstellt: 19:06 am 22. Aug. 2003
so, ich habe mal zum test, die vür mich leichteste spannung genommen, also die, die man am leichtesten machen kann.

Hier das mit der Pin-V-Core-MOD

Das ist bei mir 1,675V, ist zwar ein bissel viel vür ein C1 celeron der von 100 auf 133Mhz hochgebohrt wurde, aber egal...:blubb:

Ich habe also nur mal diesen Pin1 mit Pin2 verbunden, und siehe da, das ding bekommt statt original 1,525 V jetzt (laut BIOS) 1,71V...:noidea::blubb:

Hmm ist zwar komisch, der sollte doch 1,675V machen aber naja, dan halt nicht.

Nun startet der sogar WINDOWS:godlike::godlike::godlike:, und das auch noch stabiel:blubb:
AssassinWarlord Erstellt: 21:13 am 21. Aug. 2003
hmm...habe auch schon ne weile rumgekrübelt, aber ich verstehe es auch nicht. Das wird nicht ganz leicht werden, den Pin1 mit Pin3 und Pin5 zu verbinden, ohne die anderen die dazwischen liegen nicht mit zu erwischen...hmmmm....oder vieleicht muss man die anderen auch isolieren :noidea:

Giebts den keine DEUTSCHE anleitung dafür?? Ich brauch doch nur 1,6V
Weniger Antworten Mehr Antworten
Mirko Erstellt: 20:57 am 21. Aug. 2003

Zitat von AssassinWarlord am 20:21 am Aug. 21, 2003

Also, kann du (Mirko) mir das mal genau erklären, wie ich am leichtesten eine passende, höhere V-Core anhebe, über die pinns. Welche muss ich verbinden, welche isolieren,... ich denke mal das 1,6V V-Core ausreichen müsten



Da kann ich Dir nur den Link zu VR-Zone nochmal nennen. Wobei ich zugeben muß, daß ich da auch nicht durchsteige. Bei 1,85V kapiere ich es ja noch, auch bei 1,75V, was man aber bei 1,6V machen müßte bleibt mir verborgen. (Intelligenz ist halt doch nicht alles ) Die äußeren zwei verbunden wären 1,675Volt. Vielleicht bedeutet es für 1,6V nur den PIN1 mit PIN3 und PIN5 zu verbinden ohne die PINs 2 und 4 miteinzubeziehen :noidea:
AssassinWarlord Erstellt: 20:21 am 21. Aug. 2003
hmmm also ich habe es geschaft, den pin zu isolieren (habe die issolierungs-hülle eines ganz kleinen kabels genommen) hat auch supper geklapt, der PC startet mit 2666MHZ :godlike::godlike:

aber dann wollte ich windows starten, und noch beim laden, startet er neu, oder friert ein.

also nehme sehr stark, das die V-Core zu niedrig ist :frown: . Obwohl das doch ein C1 ist, der in Philipinien hergestellt wurde:noidea:

Also, kann du (Mirko) mir das mal genau erklären, wie ich am leichtesten eine passende, höhere V-Core anhebe, über die pinns. Welche muss ich verbinden, welche isolieren,... ich denke mal das 1,6V V-Core ausreichen müsten
Mirko Erstellt: 19:59 am 21. Aug. 2003
Soweit wie ich weiß, wurde die Vcore nicht erhöht.

Meiner ist auch default und läuft stabil mit 2666MHz, dank SS51G ohne PIN-Mod.
kammerjaeger Erstellt: 13:08 am 21. Aug. 2003
Ich werde es die Tage mal versuchen :thumb:

(wenn ich doch mehr Zeit hätte...)
AssassinWarlord Erstellt: 12:49 am 21. Aug. 2003
wirklich? und haben die da die V-Core gleich mit erhöht? oder haben die das so gelassen, bei 1,525V ?
×