Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wie weit geht ein P4 2,6 C mit Wakü... (die neuesten Beiträge zuerst)
Ahnungsloser74 Erstellt: 17:56 am 13. Aug. 2003
Ich kam mit Prometeia c.a 300-400 Mhz höher wie mit Luft,
wenn ich eine CPU habe die Teste ich erst einmal nur mit Luft.

Dann sehe ich was diese CPU mit 1,55V schafft.
Wenn dann die CPU nur bis 3,2Ghz geht ist dies nur unterer Durchschnitt und würde überlegen diese Überhaupt zu berhalten.
Bevor ich eine Vapo/Promi aufbaue brauche ich eine gute CPU.

Beide Geräte benötigen richtig Stom und verursachen hohe laufende Kosten.Von daher möchte ich damit auch ziemlich hoch kommen.

Ich für meinen Teil brauche keine CPU mit 3,9GHZ aufwendig gekühlt,
sondern habe eine sehr gute Wasserkühlung und suche nur noch
einen 2,4 der wieder 3,4-3,5 Ghz packt.

Wakü ist aber kaum noch nötig,die D1 laufen eh am besten mit Max
1,65V alles darüber bringt faßt nichts mehr und diese Abwärme schafft auch ein gut belüftetes Case mit einem Zalman Kupferkühler.
SilverWing Erstellt: 17:23 am 13. Aug. 2003
Also langt die WaKü?:noidea:
fauler Erstellt: 17:20 am 13. Aug. 2003

Zitat von Blade007 am 22:18 am Aug. 12, 2003
@nils

wer lesen kann...

Er hat doch geschrieben dass er überlegt seine Vapo zu behalten.

@Silverwing

Ich hätt das Teil behalten,damit bekommst du die meisten 2,6c auf mind 3,7ghz oder auch 4Ghz und etwas mehr:thumb:



Sorry aber wie ihr den Leuten hoffnung macht ist nicht mehr feierlich!

MINIMUM 3.7 das ich nicht Lache.

Jede CPU ist mittlerweile anderes da kannm an sogar aufs Stepping sch****en.

Sagt doch bitte einfach man kommt ca 100-200 mhz ( im durchschnitt) höher wenn man mit einem kompressor kühlt und erzählt nicht so einen Mist wie ( MINIMUM 3.7 wenn nicht sogar 4 gig ( rofl nochmal 300 mhz mehr) und ein bissel mehr

SilverWing Erstellt: 11:30 am 13. Aug. 2003
Und welches Board ist zu empfehlen? Ich schwanke zwischen IS7, IC7, P4P800 und P4C800-E:blubb:
SilverWing Erstellt: 11:27 am 13. Aug. 2003
@ axos

Meld Dich bitte bei mir in ICQ, hab ein paar Fragen!
Weniger Antworten Mehr Antworten
axos Erstellt: 9:29 am 13. Aug. 2003
RAM: am besten OCZ oder GEIL Golden Dragon!

Der Beste :

OCZ PC3700 EL GOLD DUAL CHANNEL 4 x 256MB CL 2 mit HS (Nur für I865PE und I875P )

oder

GEIL Golden Dragon DUAL CHANNEL PC4000 Speicher 2 x 512MB CL 2,5

ist auch gut  !!!    (laß den Geldbeutel entscheiden :biglol: ! )
Ahnungsloser74 Erstellt: 5:50 am 13. Aug. 2003
Eine Wakü bringt beim jetzigen Stepping gegenüber Luft faßt nichts
mehr.
franky Erstellt: 1:12 am 13. Aug. 2003
fakt 1: desto kühler die cpu temp desto höher die taktmöglichkeiten.
fakt 2: mit einer vapo kühl ich nur die cpu
fakt 3: mit ner wakü kann ich ohne viel aufwand NB und graka
          mitkühlen.
nun bleibt jedem selbst überlassen ob er seine xxxxx punkte im 3d mark mit max cpu power rausholt oder ob er mit ner guten allroundwakü sein sys incl graka so oc'ed das er mit ziemlicher sicherheit auf selbige punktzahl kommt.

fakt 4: mit vapo oder alternativen + wakü für NB und graka kommst
          dann sicher noch höher  :lol::lol::lol:
SilverWing Erstellt: 0:51 am 13. Aug. 2003
Krie ich das auch mit ner WaKü hin die 3,6 GHZ mitm 2,4er? Weil ich kann den für 155€ ink bekommen!
Ahnungsloser74 Erstellt: 23:45 am 12. Aug. 2003
Beim 2,4 besteht die Gefahr,daß die nicht die CPU ausreizen kannst,
sondern das das Board die Schwachstelle ist.

Die meisten Boards gehen höchstens bis FSB300 bei einem 2,4
wären dies mit Vapo "nur" 3,6Ghz!

Diese Werte kann man schon mit einer sehr guten CPU auf Luft schaffen.

Ich empfehle Dir für dein System eine 2,6 oder 2,8 CPU.
Dann einen FSB von c.a 280-300.

Damit schaffste dann locker 3,7-4,0 Ghz.

Ich kam mit Prometeia auf 3,9Ghz mit einem 3,0.
Dieser ging auf Luft auf nur auf 3,49Ghz.

Als Board würde ich lieber etwas Geld ausgeben und das bald erhältliche IC7Max3 kaufen.

Es ist eine Verbesserte Version vom IC7 und kann von daher ja nur
besser werden und das IC7 ist schon ein gutes Board.
×