Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für P4 2.8C @ 3.72 GHZ mit TwinMos geht mehr mit anderem RAM     (die neuesten Beiträge zuerst)
xptweaker Erstellt: 17:40 am 11. Aug. 2003
aha jetzt kapier ich das :thumb: :ocinside:
nils Erstellt: 16:36 am 11. Aug. 2003
TEILER AUF 3:2 STELLEN !!!!!!!
ThePlake Erstellt: 15:38 am 11. Aug. 2003
Wie kann ich den nun den CPU testen ???
Blade007 Erstellt: 14:27 am 11. Aug. 2003
Nein,es geht um das Verhältnis zwischen FSB und RAM.Als Beispiel:

Wenn der Prozessor auf FSB275 läuft und man nen 5:$ RAm-Teiler einstellt läuft der RAm nur mit 220Mhz also mit 80% vom FSB(4/5)
xptweaker Erstellt: 13:57 am 11. Aug. 2003
versteh ich net dann wied er fsb verdeifacht beim cpu und beim ram nur verdoppelt?

und bei 1:1 bleibt alles beim alten 240 fsb angenommen cpu und 240 ram
Weniger Antworten Mehr Antworten
ThePlake Erstellt: 13:56 am 11. Aug. 2003
Ja die frage is nur kann ich mein CPU testen mit nem TwinMos ?? dann noch 1x512

Ich glaube nicht das ich sos chauen kann wie hoch der CPU geht. !
oder was meint ihr

MFG

Timor D:
Blade007 Erstellt: 12:42 am 11. Aug. 2003
@xptweaker

Es geht hier um den RAM-Teiler,den kann man im BIOS einstellen
Anhand dieses Teilers wird festgelegt in welchem Verhältnis der Speicher zum FSb läuft( 1:1 5:4 und 3:2)!!!

Am besten du stellst den Teiler auf 3:2 und schaust wie weit du mit deiner CPU noch kommst :thumb:
xptweaker Erstellt: 12:10 am 11. Aug. 2003
hi

kan manden teiler einfach beliebig ändern ohne unzulocken??
ThePlake Erstellt: 9:33 am 11. Aug. 2003
ja ich weiss aber als ich mir den RAM geholt hatte (Wollte ja 2) ging mir das Geld aus Konto -13 Euro

P.S.

du meinst den teiler kleibner machen ?
aber ich glaube der RAM macht des net mit ichw eiss ja nich wie die Spitze von meinem 2.8 er is mit dem Ram und daher das er nur single im bioard is. ^^
mcp Erstellt: 3:48 am 11. Aug. 2003
Stell doch einfach einen kleineren Teiler ein.
Schon kannst Du die CPU ans Maximum ziehen, ohne das dein Speicher überfordert wird.
Wenn Du dann die Grenze deines Chips ermittelt hast, dann weist Du deine maximale FSB.
Anhand dieses Kriteriums würde ich dann meine Ram-Riegel auswählen.

Die Sache hat nur einen Haken.
Ich denke das diese maximale Ermittlungsmethode nur gilt, wenn Du gedenkst deinen Chip mit einem Ram Riegel zu betreiben. Was eigentlich allerdings Quatsch ist, denn Du hast ein Dualchannel-Mainboard, und Du solltest schon Dualchannel testen.
Denn durch Dualchannel wird ja bekanntlich die Bandbreite des P4 voll ausgenutzt. D.h. es kann unter Umständen sein (bzw. ist so) das durch das eine Ram die Bandbreite so dermassen "beschnitten" wird, das Du insgesamt gesehen ein langsamers System hast wie z.B. ein 3300er mit Dualchannel.
Mfg, & viel Erfolg.....MCP
×