Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für P4 heatspreader entfernen ?  JA oder NEIN ? (die neuesten Beiträge zuerst)
Wartung Erstellt: 4:34 am 27. Okt. 2005
unknown bios error...error code FFFF"

CPU ist nicht richtig drauf
einmall runte Paste und dann drauf
massa Erstellt: 18:18 am 15. Sep. 2003
so jetzt ist es raus...

mein altes mb ist total im a***

hab's grad nochmal rausgebaut und festgestellt, dass es auf der unterseite um die schraubenlöcher rum lauter tiefe kartzer hat... kommt wohl von den abstandhaltern... so ne kacke...

aber immer noch besser als wenn die cpu kaputt wär...

muss nun aber trotzdem auf das neue mb warten...

wenn ich vorher mal gewusst hätte,was da auf mich zu kommt...

aber wurscht der heatspreader is ab und der cpu freut sich über so viel frische luft

gruß

massa
massa Erstellt: 18:10 am 14. Sep. 2003
ach komm jetzt....
meinst echt die cpu ist tot?
ich hoff doch mal nicht... sonst sind 200,-flocken für ne neue fällig...
kanns nicht einfach sein, dass mein altes mb tot ist?
schließlich laufen die lüfter und alles hat strom nur eben kein bild und piepen tut auch nix mehr... bei ner kaputten cpu piepst das mb doch rum oder?
AssassinWarlord Erstellt: 17:24 am 14. Sep. 2003
hat die CPU vieleicht doch was abbekommen...
massa Erstellt: 13:00 am 14. Sep. 2003
:moin:

tachle zusammen...

also hab erstmal die finger von der feile gelassen und den kühler einfach mal so aufgesetzt... (mb: asusp4p800 kühler: Zalman A7000 AlCu).

Also abfeilen ist glaub ich eh nicht mehr, weil ich auch schon so fast nicht geschafft hätte die schrauben in die haltebügel zu bringen... musste erst die eine seite ganz ganz leicht anziehen und hab dann wie ein hirsch auf den kühler drücken müssen um überhaupt die andere seite festschrauben zu können... wenn ich mir nun überleg ich hätt 3mm weggefeilt, dann hätt ich ja nie im leben die schrauben reinbekommen, da der abstand zum bügel dann ja noch viel größer geworden wär.... hab schon so geschwitzt wie blöd vor lauter angst die DIE zu schrotten...

naja...

nachdem ich dann endlich alles zusammen gesteckt hatte und meinen pc eingeschaltet hatte kam die erste gute überraschung: 30° grad cpu temp. !!!! geil!
aber dann als ich versucht hab mein xp drauf zu spielen ist mir die kiste bei 17% formatieren abgeschmiert....

SCHOCK

naja... dann halt nochmal.... also neugestartet und wieder von vorne angefangen... aber dann plötzlich vor dem formatieren kam ein riesiger blauer bildschirm: "windows wurde sicherheitshalber runtergefahren um keine hardware zu beschädigen...ihr bios ist nicht acpi kompatibel..."

2.SCHOCK

also nochmal...

neugestartet und dann direkt nach dem reboot kam die meldung: "CMOS checksum bad....unknown bios error...error code FFFF"

3.SCHOCK

neustarten hat nicht geholfen.... biosflash auch nicht... neuere bios version auch nicht.... anderes xp probieren auch nicht...
also hab ich mal bei asus angerufen... die meinten blos, dass ich mein mb mal einschicken soll...
na prima!

:blubb:

also sitz ich jetzt rum und wart drauf, dass ich ein anderes mb bekomm...(hab das defekte zurück an meinen händler geschickt).

kennt ihr so ein problem?

:noidea:

kann ich mein mb schrotten indem ich meine cpu evtl. beim heatspreder entfernen oder beim kühler aufsetzen beschädigt hab und die jetzt nen defekt hat?

hab dann mein altes mb wieder eingesetzt und da startet zwar der pc aber mein monitor bleibt schwarz... kommt also keine bild-signal... ganz toll... auch noch das alte mb kaputt... oder kann das was anderes sein?

danke für die hilfe

gruß

massa
Weniger Antworten Mehr Antworten
totgezogen Erstellt: 11:04 am 12. Sep. 2003
@ Ahnungsloser74:

thx!!! :thumb:


greetz t.
Ahnungsloser74 Erstellt: 9:34 am 12. Sep. 2003
Totgezogen,

das R-Modul ist die Halterung für den Kühler welche schon auf dem
Mainboard befestigt ist.
Megaturtel Erstellt: 3:15 am 12. Sep. 2003
Ich will das bei meinem Lappi machen, denn ich erhoffe mir davon das dadurch der Lüfter noch weniger und noch kürzer anspringt!

Cu Meg
totgezogen Erstellt: 0:46 am 12. Sep. 2003
:moin:

mal ne dumme frage: was bitte ist das "r-modul" ???


gruss t.
ocspass Erstellt: 20:05 am 10. Sep. 2003
also mit dem Anpressdruck das ist so eine Sache.

Über AMD-Prozzi`s hab ich mal gelesen, daß der KK einen Anpressdruck von ca. 9 kg :blubb: benötigt um optimal zu kühlen !!!

Das mit dem "tieferlegen" ist optimal. Pass halt auf, das das R - Modul nicht auf irgendwelchen Bauteilen aufsitzt !!!:thumb:
×