Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Pat wird beim p4p800 deaktiviert!!!:-( (die neuesten Beiträge zuerst)
opf1985 Erstellt: 13:59 am 14. Aug. 2003
:moin:

leute, nur bei asus und noch einem hersteller heißt des pat, beim abit heißt des naders....*lol*


mfg opf 1985

p.s. ich schau mal nach, wenn ich zeit hab, wie und wo man des bei abit aktiviert-!
S370 sNAKE Erstellt: 22:12 am 12. Aug. 2003
ist standarmäßig an und bleibt an
Lord Erstellt: 12:43 am 12. Aug. 2003
Endwerder ich bin zu blöd oder es gibt garkeine Funktion womit ich PAT de/aktivieren kann beim IC7-G. :blubb: oder ist es Standartmäßig na??? :noidea:
S370 sNAKE Erstellt: 17:10 am 11. Aug. 2003
3-5 % bringt's
Crusader Erstellt: 14:31 am 11. Aug. 2003
hallo

aber wie groß ist die denn reale ausbeute bei aktiviertem PAT gegenüber nicht aktiviertem PAT ?

gruß -crusader-
Weniger Antworten Mehr Antworten
Pseudonym Erstellt: 10:41 am 11. Aug. 2003
HIER steht, dass es nicht beabsichtigt ist, PAT beim i865PE-Chipsatz zu sperren :ocinside:

Zitat:

Seit einiger Zeit kursieren Gerüchte im internet, dass man bei Intel plannt die ( PAT )Performance Acceleration Technology wieder zu sperren, da diese dem Springdale i875 vorbehalten ist.

Doch dieses Gerücht würde jetzt von Intel gegenüber der PC Games Hardware dementiert, laut Intel ist dies zwar möglich aber nicht beabsichtigt.

S370 sNAKE Erstellt: 2:55 am 11. Aug. 2003
klar kann man PAT auf funktion überprüfen.
nur sollte man sich nicht  auf ein programm allein verlassen.

cpu-z, aida-32,ctiaw und cachemem
sind die tools mit denen man es herausbekommen kann.

cpu-z und aida32 werfen nur ein ja oder nein heraus.

ctiaw unterschiedet zwischen volles PAT, teilweises PAT oder kein PAT.
(soll aber angeblich nicht sehr zuverlässig sein)

cachemem wirft die latenzen des systems heraus.
liegt die höchste latenz um die 100 ist PAT aktiv. über 130 ist PAT aus.
Die Latenz errechnet man mit hilfe des höchstangegebenen Cycles.

beispiel anhand einer CPU, welche mit 3,0GHz getaktet ist.
270 Cycles / 3,0 = 90ns <== unter 100, also PAT aktiv

man sollte natürlich den test mehrmals laufen lassen um das höchste ergebniss heraus zu bekommen.

ps.
cpu-z kann wohl auch die cache latenzen anzeigen,
doch scheint mir cachemem noch am genauesten zu sein.
da es länger rechnet und höhere werte ausspuckt.

viel spaß dann beim testen :ocinside:

gruß
sNAK:cool:R






S370 sNAKE Erstellt: 2:14 am 11. Aug. 2003
hm, beim 875p bleibt PAT aktiviert auch beim Einsatz von Teilern.

beim 865pe (p4p800) ist Pat aus, sobald man die 200mhz fsb verläßt!

es gibt mir nur eine bekannte lösung pat dauerhaft wie beim 875p zu aktivieren.
indem man den bootblock des p4p8x auf das p4p800 flasht.

nachteil : keine funktionierenden ramteiler mehr  !
vorteil: man erhält volles PAT, Mod kann wieder rückgängig gemacht werden

lohnt demnach nur für cpu's ,
die max. soweit gehn wie der ram den man auf dem board einsetzt.

mein nächstes board ist definitiv wieder ein 875p,
865er kastrationen kommen mir nicht mehr ins haus  

gruß
sNAK:cool:R

(Geändert von S370 sNAKE um 3:07 am Aug. 11, 2003)
knacki88 Erstellt: 23:11 am 10. Aug. 2003
:noidea:

kingston hyperX 3500oder corsair 3500 :blubb:
Crusader Erstellt: 22:54 am 10. Aug. 2003
ups hatte bis jetzt net wieder in de mailnox geschaut *g*

joop im bios des p4p800 is direkt eine option enthalten wo man dieses PAT einfach an und ausschalten kann

klar das board ist mies wegen spannungsschwankung aber mehr als 0,05 v-core steigt die spannung im normalfall auch nicht an (im bezug zum bios-wert)

ps: mist bei meiner mailbox wird nix neues angezeigt ausser meine mail :\

naja was den ram angeht erstma testen wie hoch der 2,6c geht... falls ich was falsch verstanden haben sollte und der 2,6c ganz sicher auf 3,5 ghz geht dann ist es ein guter tausch... ich weis nur leider nicht genau ob die corsair module oder kingston besser sind :\
×