Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Geil PC3500 = Schrott??? (die neuesten Beiträge zuerst)
Pannekuche Erstellt: 14:12 am 8. Aug. 2003
Guckt mal da rein!
Pannekuche Erstellt: 15:10 am 6. Aug. 2003
Ich hab jetzt auch kein Bock mehr, ich versuch die Dinger umzutauschen....

Thx

totgezogen Erstellt: 13:26 am 6. Aug. 2003
hi,

ich hatte mal die "geil golden dragon pc3500 2x256mb" in verbindung mit nem abit ic7-g. wenn ich mit memtest 3.0 nen speichertest mit beiden modulen (also dual) gemacht habe bekam ich massig speicherfehler. hab daraufhin die module einzeln getestet & es traten bei beiden rams keine fehler auf - warum kann ich nicht sagen! hab die teile dann wieder zurück geschickt und mir die ocz pc3700 gold besorgt - damit gibt es keinerlei probleme!!!

greetz t.

ps: grosser ddr-ram test @ hardtecs4u


(Geändert von totgezogen um 15:30 am Aug. 6, 2003)
Pannekuche Erstellt: 13:12 am 6. Aug. 2003
So Leutz, sorry dass ich erst jetzt schreibe, hab den Rechner aber erst kürzlich wieder bekommen.

Hab alles so eingestellt wie gesagt und der Rechner läuft stabil. Nach 30h Prime aber absturz aus ungeklärter Ursache. Gut es war im Zimmer a bissel heiss aber das hat wohl jetzt jeder der nicht eine Klimaanlage sein Eigen nennt. So, der Rechner bootet jetzt nicht mehr... :noidea:

Ich hab jetzt einen Speicherriegel ausgebaut und nun läuft das Board bei den schnellen Timings mit Standard V-Dimm stabil?!?

Sollte wirklich der Speicher defekt sein oder ist das Board einfach nur ****?
Blade007 Erstellt: 21:34 am 26. Juli 2003
Moin!

Hmm das Asus is verdammt speicherkritisch(hab ich am eigenen Leib erfahren müssen).
Mach folgendes:V-Dimm auf 2,85v,weil der Geil braucht von Haus aus verdammt viel Saft(ist bis 3,1v ausgelegt,du behältst sogr die garantie,wenn du en auf 31v betrebst )
Turbo Mode off(also Standard-Mode) und Timings auf Cl2/3/3/6(das ist bei dem Speicher SPD) und FSB auf 217Mhz.
wenn er dann net bootet schafft der Speicher net mal seine Specs,das liegt dann aber mit 99%iger Wahrscheinlichkeit am Mobo,weil es eben verdammt Speicherkritisch ist(liegt an Hyperpath und den damit verbundenen verdammt niedrigen Speicherzugriffszeiten)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Pannekuche Erstellt: 18:15 am 26. Juli 2003
Hm, weiss ich jetzt gar nicht mehr. Das Problem iss ja auch das das gar nicht mein Rechner ist, den hab ich für nen Freund zusammen gebastelt. Ich hab auch eigentlich gedacht das dieser RAM super ist. Hab nämlich hier im Forum mal rumgeguckt und mich erkundigt. Also laut Hersteller sollte er doch diese Timings locker schaffen. Was ja schon der absolute Witz ist, ist das ich in per SPD gar nicht dazu überreden konnte ein Betriebssystem zu installieren :angry:
Da hat der Rechner immer nen Bluescreen mit Speicheradressen fehler rausgebracht :crazy:

Also ich dachte wirklich das ich dem nen Hammer Rechner zusammenstell, aber mittlerweile zweifle ich an meinen Fähigkeiten :dontknow:

Naja, postet mal schön noch eure Meinungen und wenn mein Kollega nächste Woche vorbei kommt dann probier ich mal alles aus was ihr mir so schreibt, ich bin nämlich jetzt ein bischen Ratlos. Was ich auf jeden Fall versuchen werde, ist die Speicherbänke mal einzeln zu bestücken, vielleicht ist ja irgendeiner der beiden Bausteine defekt!?!

Im voraus MERCI

Iss hier echt ein klasse Forum!!!

:gluehwein:
plainvanilla Erstellt: 15:48 am 26. Juli 2003
hast diesen turbo-mode aktiviert, oder? abschalten, dann sollts laufen!
vmem auf 2,85, geil braucht saft. timings manuell auf 2-3-3-6.
Ahnungsloser74 Erstellt: 15:23 am 26. Juli 2003
Kann natürlich auch an den 2x512MB liegen,der Canterwood kann nämlich 512MB Module sehr schlecht ansteuern,und Geil ist sowieso
schon ein Problem Ram,alles unter 2,8V kannste mit dem vergessen.
Ahnungsloser74 Erstellt: 15:21 am 26. Juli 2003
Also ich habe Geil DDR3700 nicht Dual Channel Optimiert
und komme mit 2x256MB auf einem AsusP4P800 auf FSB246
bei 2,5/3/3/7 und auf einem AsusP4C800 komme ich damit auf
FSB248 bei 2,5/3/3/7.

Kann mir nur erklären das ein Speicherriegel defekt ist,
probiere doch einmal jedes Modul einzeln und Teste diesen mit
Memtest86 3.0.
Pannekuche Erstellt: 15:18 am 26. Juli 2003
Ach so: Speicher läuft im Dual Channel, also 2*512MB Module

Und er steckt in den richtigen Dimms, zumindest laut Handbuch. und booten schreibt er auch hin das er im Dual Channel läuft...
×