Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ram für p4 2,6c @ 3,x ghz wichtig? (die neuesten Beiträge zuerst)
xDragonx Erstellt: 22:43 am 26. Juli 2003
yo thx hab ich schon gefunden :godlike:
wasi Erstellt: 22:10 am 26. Juli 2003

Zitat von xDragonx am 17:08 am Juli 26, 2003
habs nu eingebaut, fsb is auf 200 neuste bios draufgemacht aber er sagt immer hardware monitor has found an error, dann soll ich bei power gucken aber find nix auffälliges...
kanns auch ignorieren dann bootet er normal.
achja mein spiecher is 1mal pc 2100 und 2 mal 3200 kann es sein das die net zusammen funzen?

achja der fsb lässt sich bis 230 einstellen

(Geändert von xDragonx um 19:30 am Juli 26, 2003)




nimm den 133er raus und verwende nur den 200er speicher! der 133er blockiert blos beim oc'n. ohne ihn kommst du wesentlich höher.

die fehlermeldung kannst du im bios abstellen.
im main menü!
von hold on all errers in ignore all errors.


wenn du nen 200mhz speicher mit nem 133er zusammen ins board gibst läuft der 200er auf 133 (in der default einstellung).
an deiner stelle würd ich den 133er rausnehmen und in die schublade legen! der 133er speicher blockiert dir den weg nach oben also höhere frequenzen eizustellen.

die fehlermeldung bringt er immer wenn du von den defaulteinstellungen abweichst.
das kannst du im bios main menü abstellen!
von hold on all errors auf ingnore all errors
xDragonx Erstellt: 22:02 am 26. Juli 2003
ja hab ich vorher net nachgeschaut :/
werde den 2100 wohl verkaufen müssen weil es mit dem net funzt...
Blade007 Erstellt: 21:38 am 26. Juli 2003
Hä?Du hast doch oben geschrieben dass du DDR266er RAm hast?Und jetzt schreibst du du hast 1x 2100er(das is PC266er) und 2x 3200er(das is PC400er!!!):noidea:
xDragonx Erstellt: 17:08 am 26. Juli 2003
habs nu eingebaut, fsb is auf 200 neuste bios draufgemacht aber er sagt immer hardware monitor has found an error, dann soll ich bei power gucken aber find nix auffälliges...
kanns auch ignorieren dann bootet er normal.
achja mein spiecher is 1mal pc 2100 und 2 mal 3200 kann es sein das die net zusammen funzen?

achja der fsb lässt sich bis 230 einstellen

(Geändert von xDragonx um 19:30 am Juli 26, 2003)
Weniger Antworten Mehr Antworten
plainvanilla Erstellt: 12:47 am 26. Juli 2003

Zitat von xDragonx am 1:46 am Juli 26, 2003
danke für die antworten.
warum soll das board so schlecht sein? und es is ein p4pe-x net p4pe.
ich wollte nur wissen ob 266 ausreicht oder ob 333 gebraucht werden um auf 3ghz zu kommen



das fand ich auf der asus.de seite

Das ASUS P4PE-X bietet robuste Overclocking-Optionen, um die Leistungsreserven des Systems voll auszureizen.

Flexible Anpassung der CPU Core-Spannung in 0,025V-Schritten über die Standardwerte
SFS (Stepless Frequency Selection) von 100 MHz bis 200 MHz in 1-MHz-Schritten
FSB/DDR-Verhältnis einstellbar Feste AGP/PCI-Taktraten
C.P.R. (CPU Parameter Recall)
Grundsolider, stabiler Systembetrieb

wenns stimmt, kannst gar net mehr als 200 fsb einstellen!!!
die andere geschichte ist, es hat einen pe chipsatz, der wurde damals für 133fsb ausgelegt. hab selbst mal einen 200fsbler am p4pe gehabt, war eine katastrophe, aber vielleicht haben sie mittlerweile das bios in den griff bekommen. imho wärst mit einem sd-board besser dran. trotzdem viel glück.
octclock Erstellt: 10:46 am 26. Juli 2003
also mein MoBo hat auch n 1,33 RAm-Multi, da läuft selbst alter 266er noch innerhelb der Spezifikation bei 200 MHz FSB = 266 MHz. Und wenn de Glück hast läst sich der Ram recht gut übertakten.
wasi Erstellt: 10:34 am 26. Juli 2003
wenn das board nen 4:3 teiler hat, wird es nen 333mhz speicher schaffen. übertaktest den dann auch net grad viel. von 166 auf 172mhz.
naja, hoffe für dich das board schafft's.
octclock Erstellt: 10:04 am 26. Juli 2003
wie gut der sich übetakten läßt weiß ich nicht ist auch ne Glückssache wie bei den Pro's, hab hier im Forum gar gelesen das einer seinen 266er Ram auf @ 400 laufen hat. Ggf. RAM-Spannung erhöhen.
xDragonx Erstellt: 1:46 am 26. Juli 2003
danke für die antworten.
warum soll das board so schlecht sein? und es is ein p4pe-x net p4pe.
ich wollte nur wissen ob 266 ausreicht oder ob 333 gebraucht werden um auf 3ghz zu kommen
×