Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2,8c auf 3,2Ghz? (die neuesten Beiträge zuerst)
S370 sNAKE Erstellt: 16:30 am 8. Aug. 2003
ich hab den Zalm 7000 ALCU auf dem P4P800

ist nur 445g leicht und passt super aufs board.
der CU muß es nicht unbedingt sein, 1grad läßt sich doch verschmerzen

für das P4P800 kann man PAT voll aktivieren, lohnt aber nur für CPU's
mit hohen Multi.
ab 2,8C wenn man guten Speicher hat, da die Teiler dann nicht mehr aktiv sind.


(Geändert von S370 sNAKE um 16:30 am Aug. 8, 2003)
Shurakai Erstellt: 14:58 am 8. Aug. 2003
Jaja... der Zalmann.

Der läuft mir die letzten Tage dauernd übern Weg, sogar der Mediamarkt hat den nun. Nur ist der Lüfter grad ausverkauft gewesen als ich da war :lol:

Das Ding hat nur zwei Haken...

1. Sau teuer...
2. Sau schwer

Ich reise ständig an Lans und da krieg ich schon schiss, das det Teil mal rausreisst und dann die Radeon gleich mitnimmt... Naja... der PC is bestellt. Morgen gehts in die Ferien. Und wenn ich zurück bin bau ich alles zusammen und schau mal wie weit meine CPU und vorallem das TwinMOS Ram geht.... wenn ich auf 3Ghz kommt (von 2.8) dann bin ich schonmal zufrieden... und im Winter irgendwann kurz vor Prescott kauf ich mir den Zalmann dann vieleicht um noch n bissi was ausm 2.8er rauszuholen. Geil ist eben der kleine Poti der mitgeliefert wird.... den möcht ich net einzeln kaufen...

Wie stabil hällt das Ding denn an sonem ASUS P4P800? Und: Ist der leiser als der Boxed? Hab grad die dB Zahlen nirgens.

Grüessli
Shurakai
Godfather Erstellt: 12:50 am 8. Aug. 2003
@Shurakai,

wenn Du mit Luft kühlen möchtest so kann ich Dir den Zalmann CU "wärmstens" empfehlen !

Man hört ich nicht oder zumindest kaum und er hat SUPER-Kühlwerte !!

Gruß
Shurakai Erstellt: 16:25 am 6. Aug. 2003
Greets

Das sind ja tolle Nachrichten... wieso hab ich des Post net früher gesehen??!!! :rollin: Ich verprech euch allen, ich hab gesucht! Und wie! *g*

Da ich mir morgen auch n P4P800 + P4C 2.8 + 2x512 TwinMOS hole, wollte ich frage, wie ihr den 2.8er auf 3/3.2 Ghz kühlen würdet. Ich nehm mal an ein Arctic Super Silent macht die 3Ghz noch stabil mit oder? Die 3.2? Höher will ich nicht gehen... das mach ich dann im Spätherbst mal...

Danke vielmals
Shurakai
Malui Erstellt: 12:48 am 23. Juli 2003
bin mit dem fsb jetzt auf 232Mhz hoch = 3248 Mhz...

Vcore bei 1,625 und läuft sehr stabil. Auch wenn noch mehr gehen
sollte, bin ich mit dem Ergebnis erst mal zufrieden! Mehr kann ich ja
dann immer noch rausholen

Auf jeden Fall nochmal Danke!

Gruss, Malui
Weniger Antworten Mehr Antworten
ThePlake Erstellt: 11:58 am 23. Juli 2003
Also ich liege gerade mit meiner 2.8 CPU auf 3.64 es geht noch mehr aber mein Chipsatz ist net gut gekuehlt (Der std Cooler von Abit)

(Geändert von ThePlake um 12:02 am Juli 23, 2003)
mcp Erstellt: 22:29 am 22. Juli 2003
Also ich hab auch nen 2800er mit Evo etc ...
Bei 250 ist bei mir Schicht im Schacht, d.h. nix funzt mehr.
Bin grad dabei ,it 1.675 Vcore und 244 FSB stabil hinzubiegen.
Also 3200 habe ich damals mit Vcore=default auf´m P4C800 gepackt.
Für die 3300 dann 1.6V Vcore und jetzt halt 1.675.
Mehr gebe ich dem Teil auch net.
Mfg, mcp
totgezogen Erstellt: 21:48 am 22. Juli 2003

Zitat von wasi am 18:26 am Juli 22, 2003
ich kann nur das sagen was ich mit meiner 2.8er gemacht habe.



@ wasi:

währe ja krass wenn du mit ner prometeia nicht so hoch kommen würdest - ob das auch mit ner standart kühlung geht ist halt die frage...

greetz t.
wasi Erstellt: 18:26 am 22. Juli 2003
ich kann nur das sagen was ich mit meiner 2.8er gemacht habe.
Hugo1 Erstellt: 17:48 am 22. Juli 2003
Hi

Ich denke 250MHz FSB sind vielleicht ein wenig optimistisch für eine 2,8GHz CPU. Das wären ja schon 3,5GHz. Ich denke es ist besser wenn er mit 225MHz oder 230MHz FSB anfängt zu testen.

Gruß Hugo
×