Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Asus P4C800 und Dual-DDR (die neuesten Beiträge zuerst)
wasi Erstellt: 8:48 am 23. Juli 2003
:thumb:
OCGuru26 Erstellt: 7:37 am 23. Juli 2003
Hi!
Hab nun weiterversucht; zwar nicht lange aber ein wenig! Bin nun auf einem stabilen FSB von 255 (also an die 3,6 GHz) bei 1,60 Volt Vcore und Speichereinstellungen sind bei 2,5 - 2 - 2 - 2! Im Sisoft Sandra hab ich nun einen Membench von ca. 5800 bei beiden Werten! (finde das ist gar nicht mehr so schlecht!) Die Temp liegt jetzt durch die neue Wasserkühlung im Leerlauf so bei 34 Grad und bei Vollast so bei 45! ...werde es aber noch weiterversuchen!
wasi Erstellt: 13:40 am 22. Juli 2003
der ist alles andere als schlecht :thumb:

stell den speicher auf 2.85volt!
die kernspannung(vcore) auf 1.65volt.
erhöhe den fsb in 5er schritten und schau mal wie hoch du kommst!
wichtig ist das der agp/pci-teiler gefixt ist! stell ihn auf 66.66/33.33!
die speichertimings würde ich mal auf spd stellen und den teiler auf auto! erhöhe dann wie gesagt den fsb in 5er schritten und mache neustarts um festzustellen ob er ins windoof kommt! wenn er nicht mehr bootet must du den cmos-jumper kurz umstecken oder noch einfacher die mainboardbatterie für einige sekunden entfernen und wieder einsetzten (bei entferntem netzstecker!) dann sind die einstellungen im bios gelöscht(d.h. auf default) und er bootet wieder. dann gehts von vorne los.
wenn du am cpu maximum angelangt bist, stellst du den speicher auf 5:4 und lässt die timings auf spd! wenn er ins windoof kommt passt du die timings an! es ist zwar ne tüftelei aber nur so wirst du an die grenzen deines systems kommen.

poste ergebnisse....................
OCGuru26 Erstellt: 12:40 am 22. Juli 2003
Aha verstehe, das sind also die Teiler, alles klar! :godlike:
Habe folgenden Speicher:

2 x 512MB CORSAIR DDRAM (PC3500) CMX512-3500CP2 434MHz CAS2

...ich glaub der ist nicht so schlecht oder?

wasi Erstellt: 10:03 am 22. Juli 2003
ich hab das gleiche board und diese einstellungen sind ja die teiler!
1:1, 5:4, 3:2;
welchen speicher hast du denn?
marke:?
frequenz: ?
spannung: ?

Weniger Antworten Mehr Antworten
OCGuru26 Erstellt: 9:21 am 22. Juli 2003
Ja richtig die CPU läuft auf 250 FSB und der Speicher genau mit 200Mhz! Beim P4C800 hab ich ja keine Teiler sondern kann nur von 400 auf 354 oder so stellen!
wasi Erstellt: 9:13 am 22. Juli 2003
du meinst die cpu is auf 250? und der speicher? auf 166 oder 200?
OCGuru26 Erstellt: 9:10 am 22. Juli 2003
Habe nen FSB von 250! (Luftkühlung) Speicher ist auf 2,5 2 2 2
...muss mal versuchen den FSB noch etwas höher zu treiben!
totgezogen Erstellt: 9:05 am 22. Juli 2003

Zitat von OCGuru26 am 8:37 am Juli 22, 2003
Was habt ihr den für Werte bei Sisoft Sandra???
Ich habe bei beiden Speicherwerten so um die 5200! Ist das ok????



was hast du für nen fsb??? ich komme mit nen fsb290 und nen teiler von 5/4 2-2-2-6 auf 6350 Mb/s

greetz t.
OCGuru26 Erstellt: 8:37 am 22. Juli 2003
Was habt ihr den für Werte bei Sisoft Sandra???
Ich habe bei beiden Speicherwerten so um die 5200! Ist das ok????
×