Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für P4 2.66+Asus P4PE OC? (die neuesten Beiträge zuerst)
Spacy Erstellt: 22:04 am 25. Juli 2003
Hallo,
ich nochmal. Was ist denn im Bios die Option AGP VDDQ oder so ähnlich ?
Regelt das die Spannung ?
Spacy Erstellt: 20:22 am 21. Juli 2003
Also mit
FSB 147
Memory 392
VCore 1.55
VDimm 2.7

lief das System schon mal.
Teste jetzt grad mit nem FSB von 151 und ner VDimm von 2.9

bin ja mal gespannt. Hoffe der speicher raucht net weg
Ahnungsloser74 Erstellt: 19:54 am 21. Juli 2003
Ja,der Corsair 3500 lief bei mir auf DDR445 mit schärfsten Timings.
Corsair läuft eigentlich nur ab 2,8V vernünftig.
Habe aber an einem Asus P4C800 einen V-Dimm Mod gemacht und konnte bis 3.1V-Dimm geben.

Der Corsair lief am besten mit 2,85-2,95 alles darunter war zu wenig und alles darüber brachte nichts.

 
Spacy Erstellt: 19:48 am 21. Juli 2003
Der Speicher läuft mit 403Mhz oder so.
Bekommt 2.7V. 2.8V kann man beim P4PE mit dem 1005 Bios leider net einstellen. Vertragen die Corsair denn auch 2.9V ?
Ahnungsloser74 Erstellt: 19:17 am 21. Juli 2003
hört sich nach Speicher an,wie läuft der Speicher mit welchem Teiler?
gib ansonsten ruhig mal kurz 2,9V.

Oder lass Memtest86 3.0 laufen um den Speicher als Fehler auszuschließen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
mcp Erstellt: 18:51 am 21. Juli 2003
Bluescreen=Absturz=schlecht=System nicht stabil

Du musst schon ein paar (!) Stunden BurnP6 und dann noch ein paar Stunden Prime95 Torture Test machen um zu verifizieren das dein System stabil läuft.
Wenn´s rebootet gibts nur 2 Dinge die Du tun kannst:
Soweit runtertakten bis es nicht mehr rebootet
oder
Vcore erhöhen bis es nicht mehr rebootet.

Wenn dein Sys nach 15min abstürzt kannst Du dir ja denken wie stabil das ganze ist.
Mfg, mcp
Spacy Erstellt: 17:40 am 21. Juli 2003
So...hatte den mit 1.60V auf 3.2Ghz. Dem Speciher hab ich 2.7V gegeben. Hatte dann Outlook,Norton Internet Security,ICQ,4 IE's und BurnP6 am laufen. Nach so 15min. kam kurz ein Bluescreen der aber so schnell verschwand das man den net lesen konnte und nen reboot gemacht wurde. Lag das an der CPU ? Evtl. mehr Spannung auf CPU und/oder Ram ?
wasi Erstellt: 9:47 am 21. Juli 2003
wenn deine graka spinnt, besteht die möglichkeit das dein agp/pci-fix nicht funktioniert! die asus 845PE-boards hatten dieses problem in den ersten revisionen.
Spacy Erstellt: 21:15 am 20. Juli 2003
Das einzige Prob was ich damals hatte (mit meiner GF3 hab seid bald ner Woche ne 5900Ultra) das, wenn ich den Richtung 3Ghz getaktet habe, das Bild manchmal kurz weg war und dann wieder erschienen ist.

Grad beim surfen und Office kam das vor. Da will man aufn Link klicken aber nix passiert. so 1-2 Sekunden späer is kurz das Bild weg und dann drekt wieder da. Dann sind da nochn paar Bild Artefakte die man durch scrollen aber weg bekam. Muß ma testen wie das mit der 5900U jetzt ist.
jayP4 Erstellt: 20:34 am 20. Juli 2003
ich hab den gerade auf 3GHz bekommen mit normalem infineon speicher (333mhz) und ohne die spannung zu erhöhen..mal schaun wielange der stabil läuft
×