Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für P3-500 lässt sich nicht übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
user666 Erstellt: 12:12 am 19. Dez. 2002
Also ich hab meinen 450er@600 schon fast 2 Jahre laufen ohne probleme. natuerlich die vcore spannung noch auf 2,2 sonst laeuft er net stabil und ausreichende kuehlung. heute knalle ich einen 500@667 )
Da bin ich mal gespannt
mzkzem Erstellt: 11:47 am 10. Dez. 2001
Super danke du hast mir auf jeden Fall geholfen

Schneller als auf 5*112 lauft meiner zwar nicht aber trotzdem blick ich jetzt mehr durch.

............mzkzem

NWD Erstellt: 15:18 am 5. Dez. 2001
also warte mal..

Du hast den Multi 5 ( Da lässt sich NICHTS verstellen) und den FSB 100..

So, das mit dem Hardwareeinstellungen ( Per DIP´s / Jumper oder BIOS) ist normalerweise
( 66 ) 100 / 133..
Das hat 2 Gründe : a) Die PCI und AGP Teiler stimmen wieder ( PCI hat bei 100 1/3 , bei 133 1/4 = 33 Mhz
AGP entsprechend 2/3 und 1/2 = 66 Mhz ) Alles andere würde also auch PCI und AGP und auch den Arbeitsspeicher OC´en.. Daher sind auch die Standard-FSB´s von den P3´s entweder 100 oder 133 Mhz.
Das wäre also die Hardwaremethode, einfach von 100 auf 133 Mhz umstellen was aus deinem 500er einen 667er machen WÜRDE.. Das kannste aber fast vergessen, da das für den Kern und evtl. für den Cache zu viel ist..

Per Software lässt sich ( Je nachdem was die Taktgeber zulassen an umstellung) jeder FSB einstellen..
Auf die 112 komme ich deshalb weil du gesagt hast, das du deinen P3 auf 559 hast.. 5 x 112 = 560 !
Weil du aber damit den AGP / PCI und den RAM auch OC´est , kann das zu Ärger mit Steckkarten ect. kommen, weshalb man so sagt das 117 bis 120 die Obergrenze sind.. Empfindlich sind Netzwerkkarten ( Jedenfalls meine) und manchmal auch die GraKa´s

Hoffe dir geholfen zu haben, mzkzem

mzkzem Erstellt: 13:33 am 5. Dez. 2001
Erstmal Danke für deine Hilfe (nicht nur bei diesem Thema)

Noch mal bitte ganz langsam für mich:
Was ist genau der unterschied am Taktgeber oder mit den Hardwareeinstellungen zu übertakten?

Du meinst also ich soll ihn auf 5*112 lassen (glaub ich zumindest)

also bis dann NWbla

..................................mzkzem
NWD Erstellt: 16:05 am 4. Dez. 2001
@ Rage : Die Möglichkeiten vom Taktgeber und die Hardwareeinstellungen sind 2 verschiedene Paar Schuhe !
Siehst du bei vielen.. 100 / 133 nur deshalb per Hardware weil das dann a) mit dem FSB ect. wieder passt und b) Das der Standard-FSB von neueren P3´s ist.

@ Mzbla.. (sorrz, is zu schwer *g*)

5 x 112 ? Also bis so 117 kannst du evtl. gehen.. Du musst aber evtl. mit Netzwerkkarten / Soundkarten aufpassen und auf den RAM !!
Weniger Antworten Mehr Antworten
mzkzem Erstellt: 18:43 am 3. Dez. 2001
Danke danke euch allen

Ich hab mi softFSB schon besorgt. Zu Zeit läuft
mein Rechner mit 559mHz. Da geht aber noch was.
Ersma kühlen und dann sehen wir weiter.

...........alsonochmal vielen dank besonders an
Gsjoerden fürs nachschauen im Handbuch.

mzkzem...........................
rage82 Erstellt: 18:29 am 3. Dez. 2001
naja, wenn der taktgeber aber tatsächlich nur 100 und 133mhz hergibt können auch die tools nix machen!!!

das msi 6167 hat nach 100 zum beispiel gleich 120 mhz fsb als möglichkeit gehabt, das hat mein classic absolut ned mitgemacht :biglol:
NWD Erstellt: 16:24 am 3. Dez. 2001
Dann müsste es aber SoftFSB oder CPUCool tun... warte mal, FSB sollte maximal 120 sein ( 80 AGP // 40 PCI , tötet jede netzwerkkarte(eingene Erfahrung )) also 5 x 120 = 600.. is nicht so toll
Gsjoerden Erstellt: 22:10 am 2. Dez. 2001
wenn ich das handbuch richtig interpretiere, dann kannst du nur 100 oder 133 mhz einstellen. für einen katmai ist die leider schon zuviel. die gehen bis höchstens 650mhz, und dies auch nur in ausnahmefällen.
Gsjoerden Erstellt: 15:18 am 2. Dez. 2001
kann man bei deinem biostar-board den fsb überhaupt höher als 100mhz einstellen???? leider hab ich gerade keine zeit, sonst hätte ich mir mal das handbuch angesehen. falls bis heute abend niemand geantwortet hat mach ich es noch.
×