Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2,4c | 2,6c ... welcher lohnt sich mehr (die neuesten Beiträge zuerst)
Ahnungsloser74 Erstellt: 20:51 am 5. Juli 2003
Packdate ist absolut unwichtig,wichtig wenn überhaupt
ist die "FPO#" Nummer auf der Bocxedverpackung:

L=Malaysia
3=Costa Rica
7=Philippinen oder wars die 5?

Dann kommt Produktions Jahr 2003=3

Dann in der KW wo die CPU hergestellt wurde

B.sp.

L316.....

heißt Malyasia im Jahre 2003 und letzte April Woche.
Kann passieren das nämlich die CPU im Januar hergestellt wurde
und dann auf Lager liegt und erst Juni Verpackt wird.
Packdate ist also keine Aussage.

hoffe Du haßt Glück!

Crusader Erstellt: 12:51 am 5. Juli 2003
Werde nächste bei mindfactory das p4p800 + 2,4c bestellen... mal sehn evtl hol ich den 2,4c auch hier im laden vor ort (tbtronic) wenn er net mehr als 190 EUR kostet such ich mir das pack-date aus
S370 sNAKE Erstellt: 11:20 am 5. Juli 2003
@crusader ja mach das mal, die rams sind geil

mal eben kaffee trinken und dann kommt das p4p800 wieder außen karton und der malay wird nochmal bearbeitet mit OCZ
Crusader Erstellt: 11:14 am 5. Juli 2003
@Ahnungsloser74
erstma vielen dank für deine mühe :thumb:

ja ich seh schon was gemeint ist... waren deine 2 costa rica's identisch vom produkt code?

ja nen sticky über produkt code's und relative übertaktbarkeit von budget cpu's wie 2,4c und bald 2,6c aus costa | malay | philip :godlike:

natürlich nur bei 1,55v core und luftkühlung :thumb:

@S370 sNAKE
japp den OCZ 3700 wollte ich mir auch holen allerdings erst wenn ich meinen p4p800 + 2,4c hab ... melde mich dann schon

(Geändert von Crusader um 11:18 am Juli 5, 2003)
S370 sNAKE Erstellt: 11:04 am 5. Juli 2003
Nuja eben,
mein Malay ging auf dem Abit nur 3,18 und mein Costa geht locker 3,36.
dabei ist der malay 10.woche siehe sig!

macht doch ma statistik, wie weit OCZ bei 2,75v gehn. meine 255 :blubb:


(Geändert von S370 sNAKE um 11:08 am Juli 5, 2003)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ahnungsloser74 Erstellt: 10:22 am 5. Juli 2003
Deine Statistik ist zum Scheitern Verurteilt,habe jetzt in meinem
Leben bestimmt 20-30 Northwood´s gekauft,
die besten waren:

2,26 (B0) 533 auf 2,8Ghz Malay
2,4 (C1) 533 auf 3,3Ghz Costa Rica
2,4 (C1) 533 auf 3,4Ghz Costa Rica
2,6 (D1) 800 auf 3,3Ghz Malay
2,8 (D1) 800 auf 3,45Ghz Malay
2,4 (D1) 800 auf 3,4Ghz Costa Rica

Der Rest ist nicht erwähnenswert,nur kann ich die schlechtesten
Aufzählen:

2,4 (B0) 533 auf 2,5Ghz Philip
2,4 (C1) 533 auf 2,7Ghz Malay
2,4 (D1) 800 auf 2,8Ghz Costa Rica

Kannst gerne auch die genauen Steppings haben aber nützen tut
es Dir nichts.Generell würde ich sagen die Malayen haben
einen guten Durchschnitt,Costa Rica hat Top sowie Flop CPU´s
und die Philipinen halte ich Persönlich für Mist.

Wenn einer Interresse an einem 2,8C mit Original Kaufrechnung hat,
diese CPU hatte einen besseren Kern wie ein von mir getesteter 3,0 und dürfte c.a 3,4-3,5Ghz packen bei 1,575-1,6V.
Das Stepping vom 2,8 ist L310A636 SL6WJ Packdate 05/13/03

Habe eigentlich gedacht das,daß D1 Stepping Garant für 3,2Ghz sind,
habe aber schon 2x 2,4 die keine 3,0Ghz Packen.
Es scheint wirklich so das Intel jetzt die besten Selektiert und vieleicht
doch alle Spart für einen 3,4 weil die neuen ab der 14KW  sind faßt alle Müll.
 
Crusader Erstellt: 10:06 am 5. Juli 2003
japp weis doch... is nur so das ich den produkt code + datum sammle und mir ne statistik mache wo die wahrscheinlichkeit am größten ist ein erfolg zu erzielen...

ja bei den restlichen komponenten gibt es auch eine streuung die aber nicht so ins gewicht fällt und teilweise in den bereich der messfehler rein geht wenn man einen zielkauf von edlen komponenten macht die von allen seiten gelobt wurden

ps: was meinst du mit einige von deinen 2,4c oder 2,6c waren sch****e... wie weit sind die denn in etwa gekommen?

(Geändert von Crusader um 10:08 am Juli 5, 2003)
Godfather Erstellt: 8:04 am 5. Juli 2003
Hi all,

diese Frage kommt ja wirklich immer widda !! Und was ist die logische Antwort ?? Man muss Glück haben !!!

Es gibt keine 100 % Sicherheit, daß eine bestimmt CPU mit einen bestimmten FPO.  XXXX MHZ erreichen muss !

Es hängt nämlich sehr viel von deinen restlichen Komponenten ab !

Ich persönlich hatte einen Malay die war kacke ! Danach einen Costa die ging so... und dann hatte ich 2 Philies die waren absolut super !!

Ein Kumpel von mir hatte mal ne saugeile Costa-CPU ! Ein anderer hat 3 Malays gehabt die waren auch alle Kacke !!

Und was sagt uns daß ??

NIX !!! Denn jede CPU ist ein unikat und Du must einfach ein glückliches Händchen haben und deine restlichen Komponenten müssen stimmen....dann klappts auch mit dem Nachbarn...:-)

CU

PS. Und die Frage wie weit komm ich mit meiner CPU beantwortet man am besten mit TESTEN !!
Crusader Erstellt: 23:52 am 4. Juli 2003
also sind die malay königklasse unter den p4 prozzi's? oder kann costa da mithalten.... meine phillipinen sind net so dolle soweit ich weis
Coolzero2k1 Erstellt: 23:49 am 4. Juli 2003
ja malay definitiv besser! Siehe meine sig, isn malay woche 09/05 hatte aber eher sau viel glück!
×