Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Asus PT4-E Overclocking (die neuesten Beiträge zuerst)
2weistein Erstellt: 19:47 am 13. Mai 2002
jaja, geh heim junge
catostay Erstellt: 0:09 am 13. Mai 2002
Mit 1.5V komme ich nicht hoeher als 2200Mhz. Aber der Rechner laeuft stabil. Mit 1.7V laeuft er mit 2400 MHZ stabil. Du musst mit der Spannung nach oben ansonsten glaube ich nicht das du die Geschwindigkeit erhoehen kannst.
Du kennst du bestimmte diese Draehte (ca. 1-2mm dick) in denen 30-40 hauchduenne Draehte miteinander verdreht sind. Nimm 2-3 von diesen duennen Draehtchen dreh sie zusammen und mache eine Schleife die du dann ueber den 2 Pins zusammen ziehst.
2weistein Erstellt: 19:55 am 12. Mai 2002
meinste das würde auch mit normalem flexiblen kupferdraht gehen!? das könnte man nämlich auch gut drum wicheln, oder lötzinn??

und läuft er nun stabil? also bei mir ist das so, ich hab ihn jetzt auf 2200, per bios auf 1,525V hochgekriegt (frag nicht wie, hab keine ahnung, höher gehts auch nicht!!) wenn ich zocke gehts ne zeit, aber weil der vcore so schwankt in MBM5, dtürtzre ich dann ab und zu aus nem spiel raus, sonst ist aber nichts, deswgen dachte ich das leigt am core vom speicher!!
catostay Erstellt: 17:58 am 12. Mai 2002
Nein nur die Bruecke an der CPU und dann die Einstellungen im BIOS. Das ist alles
2weistein Erstellt: 15:09 am 12. Mai 2002
am speicher haste nbix geänderrt, also rumgelötet!?
Weniger Antworten Mehr Antworten
catostay Erstellt: 1:28 am 12. Mai 2002
FSB habe ich auf 125 und vcore ist auf 1.7V ich hatte heute morgen auch 2 Abstuerze es kann sein das ich runtergehen muss auf 120 oder 122. Ich benutze keine Extra Lueftung ich hoffe das der normale Luefter ausreicht
2weistein Erstellt: 22:55 am 11. Mai 2002
und wie hoch kriegste nun den fsb? und was für nen kühler benutzt du?

ich hab jetzt 2400mhz (vcore im bios nur erhöht!! :-) ) aber stürtzt irgendwie beim zocken ab... startet dann wieder neu... das kann aber nicht sein! oder stürtzt das wegen dem Vmem ab? kriegt der rambus zu wenig saft? wie haste das erhöht??
jlektra2001 Erstellt: 20:20 am 11. Mai 2002
Bringt des VID PIN zeug auch was bei anderen Boards was wie z.B. dem Gigabyte GA-8IRXP???


catostay Erstellt: 17:18 am 11. Mai 2002
Ja ganz normaller duenner Draht. Bieg den Draht in eine kleine Schleife und dann dreh die Schleife kuerzer und kuerzer bis sie fest ueber den 2 Pins liegt. Aber nicht zu fest ansonsten verbiegst du die Pins !!
2weistein Erstellt: 17:05 am 11. Mai 2002
haste das mit leitsilber, oder mit diesem draht gemacht? und wenn draht, was für einen? so stinknormalen leitdraht?? passt der dann noch auf dem sockel??
×