Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für asus @ 305mhz (die neuesten Beiträge zuerst)
webforhunter Erstellt: 23:42 am 5. Juni 2003
@wasi,
bin schon gespannt auf Deine Postings!!

MFG
CutterSlade Erstellt: 20:53 am 5. Juni 2003
*trommelwirbel*:music:
wasi Erstellt: 20:20 am 5. Juni 2003
ich hab mir nen handbuch von epox runtergelade und nachgesehen!
pin 14 is grün, das is ps-on und was pin 15 angeht, das is egal weil es erde is und erde is immer schwarz! also nimm den grünen und nen schwarzen!
werde mich heute noch melden! hab mir den 2.8er gekauft, nen zweites nt und die ocz sind ja auch gekommen............mal schaun!
S370 sNAKE Erstellt: 17:49 am 5. Juni 2003
hi,
da du nichts gegenteiliges gesagt hast gehe ich mal davon aus,
das mein pin 4 und 5 identisch mit 14 und 15 sind

denke auch das es eigentlich gehen muß, kA wahrscheinlich ist der anschluß schon leicht korridiert (oda wie das nun heißt).
ging aber auch schon mal bei nem niegelnagelneuen NT nicht.
shortie Erstellt: 17:43 am 5. Juni 2003
Hi,
muß es aber da die Anschlüsse genormt sind.

Shortie
Weniger Antworten Mehr Antworten
S370 sNAKE Erstellt: 17:41 am 5. Juni 2003
von wo aus gesehen zält man denn pin 14 und 15 ?
mal zum reinen verständnis wenn man nicht die pinbelegung hat.

ich selbst teste NT normalerweise indem ich pin 4 und 5 am atx kurzschliesse.
also die lasche am stecker zeigt nach oben und dann oberste reihe von links pin 4 und 5.
seltsamerweise funzt das aber nicht bei jedem Nt, whats wrong?
shortie Erstellt: 16:56 am 5. Juni 2003
Also bei funktioniert das ohne Problem. Habe das gemacht, da seit kurzem die 12 Volt von meinem Netzteil in die Knie gehen (sei dem es wärmer geworden ist) Bei mir läuft ein P4 3,06 GHZ mit FSB 171 und 1.725 V V-Core stabil und sauber.

Gruß shortie
plainvanilla Erstellt: 16:42 am 5. Juni 2003
as shortie said, hab nix hinzuzufügen!
wasi gib bitte bescheid wie es dann läuft.
die pro funkt auf diese art sicher, nur nicht vergessen starten, sonst kommst auch richtung -50 runter, da keine last oben ist, und übertreiben brauchst auch nicht, hehehe!
wasi Erstellt: 16:38 am 5. Juni 2003
sie war nicht besser sondern perfekt!
jetzt weis ich auch was du mit den  pin 14 und 15 meinst.
die pins im atx-stecker vom nt, das sind ps-on und ground.
werde ich heute abend probieren!
shortie Erstellt: 16:24 am 5. Juni 2003
Hi!

Also, ich versuchs nochmal. Dein Netzteil im PC bleibt am Mobo angeschlossen. Die Prometeia bleibt angeschlossen wie sie war AUSSER die 12 Volt, die schließt du an einem zweiten Netzteil an. Mit 220 Volt war der Netzstecker des zweiten Netzteiles gemeint, das Ding braucht ja auch ein wenig Saft:-) . Am ATX Stecker des zweiten Netzteiles schließt du dauerhaft PIN 14 und 15 kurz (steht auch in der Promi-Anleitung). Wenn dein Netzteil-Schalter auf 1 steht startet die Promi und fängt bald an zu kühlen. Bei -30 Grad kannst du dan deinen PC einschalten.
Hoffe die Erläuterung war jetzt besser.

Gruß, shortie
×