Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Kann meinen P4 2,53 nicht übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
Breaker10 Erstellt: 14:12 am 27. Mai 2003
Irgendwie finde ich auch kein MSI 645-max Board, bist du sicher das es so heist und nicht irgendeins von denen: ?


 645 Combo-L (MS-6737 v1.0) - Mainboards
   645E Max2/-LRU (MS-6567 v1.0) - Mainboards
   645E Max-U (MS-6547E v2.1) - Mainboards
   645 Ultra (MS-6547 v1.0) - Mainboards


(Geändert von Breaker10 um 14:14 am Mai 27, 2003)
Hotspot Erstellt: 12:32 am 27. Mai 2003
lass den CPU bloss drin................Du kommst nicht ueber 140 MHz FSB wegen deinem Mainboard bzw. wegen dem Chipsatz der da drauf ist. Das ist naemlich ein SIS 645 und der macht normalerweise nur so ca. 140 MHz FSB problemlos mit. Kauf Dir lieber ein anstaendiges Board..............................dann kannst Du deinem C1-2,53 mal die Sporen geben.............auf 3 GHz solltest Du dann kommen.

mfg

Hotspot

EDIT: Wenn's wenig Geld kosten soll dann bist Du mit einen Mainboard mit 845PE- oder einem SIS 655 mit Dual DDR (wenn SIS dann NUR diesen!!.........hab selbst ein Board mit dem Chipsatz drin und bin zufrieden) gut beraten.....................wenn Du ein wenig mehr Geld hast dann nimm ein Board mit Canterwood- oder Springdale-Chipsatz................grade zum Canterwood findest Du hier im Forum viel Infoz................such mal nach Abit IC 7

(Geändert von Hotspot um 12:37 am Mai 27, 2003)


(Geändert von Hotspot um 12:40 am Mai 27, 2003)


(Geändert von Hotspot um 12:43 am Mai 27, 2003)
Neo111 Erstellt: 11:19 am 23. Mai 2003
wie kann ich den aktivieren???? den AGP fix.

hilft das was????

sonst tausch ich meine cpu solange um bis ich endlich eine erwische die sich übertakten lässt. =)
fauler Erstellt: 11:18 am 23. Mai 2003
ich denke eher das board hat keinen funzenden agp pci fix

oder du hast ihn nicht aktiviert?

gruß
Lord Erstellt: 10:55 am 23. Mai 2003
sorry kannst du probieren, aber ich denke einfach das du eine MEGA ULTRA schlechte cpu hast! :-(
Weniger Antworten Mehr Antworten
Neo111 Erstellt: 10:44 am 23. Mai 2003
also 1,525v hat er im standard betrieb. aber er lässt sich nicht übertakten.

ist da vielleicht das board schuld oder soll ich andere ram probieren?
Lord Erstellt: 10:41 am 23. Mai 2003
also 150FSB sollte er schon schaffen falls er ein C1 ist. C1 Stepping erkennst du an den 1,525Volt der CPu die alten B0 haben "nur" 1,5Volt aber 160 sollten eigentl. drin sein.  und 320Mhz RAMTAckt sollten dein  RAm auch mitmachen.
Neo111 Erstellt: 10:27 am 23. Mai 2003
bis 140 FSB startet er noch, aber bluescreen. wenn ich ihn höher drehe dann geht garnix. muß ich den netzstecker ziehen.

ob er ein c1stepping ist weiß ich nicht??? kenn mich nicht so aus.
steht dass auf der cpu?
bios hab ich das standard bios von msi drauf. hab noch nichts verändert. werd mich gleich mal umschauen auf ein update. obs dass ist.
sollte er mit 160Mhz fsb gehen??
Lord Erstellt: 10:20 am 23. Mai 2003
wieviel FSB??? (max.) bis wieviel ist er stabil gelaufen? ist er ein C1 Stepping? geht er bis 160FSB??? wenn ja wieviel Volt hast du ihm da gegeben? welches Bios hast du drauf?? probiers evtl. mit bios update
Neo111 Erstellt: 10:17 am 23. Mai 2003
habs mit 1,75v probiert.