Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für asus p4pe  - chipsatz treiber - woher? (die neuesten Beiträge zuerst)
Luzifer Erstellt: 13:13 am 22. Mai 2003
hatten mit den iaa 2.3 auch viele probs. Unter win2k gab es nur Abtürze aber unter XP läuft es wunderbar. Bloß sollte man bevor mann die Treiber installiert den Rechner auf standart Geschwindigkeit und core usw. takten da sonst die Installation zerschossen wird (bei mir zumindest)
fauler Erstellt: 8:34 am 22. Mai 2003
Also ich habe mir gestern XP neu draufgeschmissen und nachdem ich fsb 235 stabil laufen hatte konnte ich nachdem die chipsatz treiber drauf waren nichtmal mehr 225 stabil laufen lassen ( absolut gleiche einstellungen)

und die FPS ohne Treiber war vorher schon wie erwartet sehr gut.

ich glaube die INF treiber sind noch genauso verbuggt wie das 1.1 Bios.

habe jetzt wieder das 1.0er drauf.
The One Erstellt: 6:46 am 22. Mai 2003
Moment mal, hier müssen wir klar unterscheiden. Den Chipsatztreiber, welcher INF Treiber genannt wird, sollte man schon installieren. Falls es Probs dabei gibt, sollte man wie von mir oben beschrieben vorgehen.
Der IAA ist der Busmaster Treiber und wir effektiv nur benötigt, wenn man Performanceprobleme mit den Festplatten hat (oder das SATA RAID bei den neusten Chipsätzen nutzen will). Solange man keine Probleme hat, würde ich den IAA weg lassen.
ufo Erstellt: 22:02 am 21. Mai 2003
:moin:

also ich habe mir auch die Karten gelegt bei meiner XP installation. Immer wenn der IAA installiert wurde, dann kam mein System nicht mehr hoch...

Habe den jetzt einfach weggelassen.
The One Erstellt: 19:08 am 21. Mai 2003
Das ist wahrscheinlich das Problem. Du hast zuerst den gfx Treiber intalliert und dann den Chipsatztreiber. Installiere zuerst den neusten Intel INF Treiber und dann den Grafikkarten Treiber. Dann sollte es funzen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
3dfx Erstellt: 18:52 am 21. Mai 2003
hmmmmmm, also ich hatte winXP SP1 included installed dann die gfx treiber (gf2mx) und dann die ChipsatzTreiber von ASUS

?? ahja was mich interessiert ist ob diese IAA (intel Arschloch Accelrator *gg*) was bringen
The One Erstellt: 6:36 am 21. Mai 2003

Zitat von 3dfx am 23:22 am Mai 19, 2003
neeeeeeee lass bloss die Finger von dem sch****
sag dann nich "warum habt ihr mir das nich gesagt"
ich hab das mal direkt auf mein 2h firsches WinXP installed und danach konnte gleich nochmal neu install0rn
Die IDE controler liefen alle im PI0 mode und das system war Arschlahm
las so wie's is und gut is

peace



Hast du die Treiber auch in der richtigen Reihenfolge installiert. Ich habe mal den Chipsatztreiber nach dem Grafikkartentreiber installiert (schei$$ ATI Treiber ) und es hat mir die ganze Installation geschrottet. Man sollte zuerst das OS drauf tun, service Packs, directX und dann den Chipsatztreiber. Den Grafikkarten-, Soundkartentreiber und was sonst noch benötigt wird erst später installieren.

MFG

The One
palme Erstellt: 0:20 am 21. Mai 2003
benutze die intel treiber und hab keine probleme
3dfx Erstellt: 23:22 am 19. Mai 2003
neeeeeeee lass bloss die Finger von dem sch****
sag dann nich "warum habt ihr mir das nich gesagt"
ich hab das mal direkt auf mein 2h firsches WinXP installed und danach konnte gleich nochmal neu install0rn
Die IDE controler liefen alle im PI0 mode und das system war Arschlahm
las so wie's is und gut is

peace
P4 Erstellt: 22:15 am 19. Mai 2003
hi

auf der intel homepage denke ich.

:beer:
×