Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für P4 2800 FSB800 (die neuesten Beiträge zuerst)
DJ Erstellt: 19:54 am 20. Mai 2003
gelohnt hat es sich defintiv weil nicht zu teuer und du hast jetzt ein sehr viel schnelleres und besseres system.
Cyberbernd Erstellt: 19:46 am 20. Mai 2003
Hi

Habe eben mal den 5:4 mit besseren Timings probiert.
2-7-2-2 .....240Mhz fsb  aber läuft nicht.

Also bleibt es bei 3525mhz mit DDR 470.

Prime ist gerade bei Test 44

Aber mehr geht auch nicht mit dem OCZ !
Mit 238Mhz fsb gibts einen reboot.
Timings 2,5-7-3-3 glatte 5400Mbytes in Sandra.

Hat sich also doch gelohnt die Aktion.
Wechsel vom P4G8X mit 162Mhz fsb und 3400Mhz.
Für 290 Teuros Aufpreis.

Im 3DMurks 01 locker 1300Punkte mehr ! als mit dem alten System.

Gruß Cyberbernd
DJ Erstellt: 18:54 am 20. Mai 2003
@cyberbernd ne also extra fuer 100 mhz den teuler von 1:1 auf 5:4 zu setzen und mehr v-core zu geben lohnt sich echt nicht ausser man muss protzen wie hoch der prozzie kommt aber real jetzt finde ich die 100 mhz wertlos weil speicher nicht mit geht. Das muesste +/ die selbe leistung sein  
nur dass dein prozzie eben kaelter ist, intressant waere es wenn du bei 5:4 teiler schaerfe timings machen koenntest das wuerde wieder sehr viel bringen.  

@cutterslade neustes bios drauf das koennte was reissen.
CutterSlade Erstellt: 17:53 am 20. Mai 2003
Hast du auch mal prime durchlaufen lassen? Deine Ergebnisse decken sich mit meinen so ziemlich...... allerdings hab ich das Problem dass mein speicher 1:1 nicht mal bis FSB 230 stabil geht, dabei ist es auch OCZ3500er... *grmbl* Kann das überhaupt sein dass deiner soweit geht und meiner nicht? Booten tut der Rechner wohl aber Prime geht nach 10Sekunden *schnief*
Cyberbernd Erstellt: 16:54 am 20. Mai 2003
Joo

Naja...Bei 245Mhz fsb war mit 1,7Volt und 3675Mhz Schluß.

Nicht mehr stabil.Und weiter wollte ich mit der Vcore nicht gehen.

Überlege jetzt ob ich 235Mhz fsb mit 3525Mhz und 1:1 Speicherteiler lasse.  DDR470 !

Dafür mit defaultspannung.

Wegen 100Mhz mehr den 5:4 Teiler und 1,7 Volt reinknallen lohnt bestimmt nicht.

Gruß Cyberbernd
Weniger Antworten Mehr Antworten
Cyberbernd Erstellt: 15:38 am 20. Mai 2003
Hi

So 3606 Mhz.

Langsam geht es ans eingemachte.........

Spannung auf 1,6 Volt im Bios.
CPU Z zeigt 1,57 an.

1 Stunde Gothic 2 zocken überstanden.

Teste mal weiter !

Cyberbernd
DJ Erstellt: 13:05 am 20. Mai 2003
@cybermind ne ist schon richtig so der intel p4 verliert kaum an leistung durch asyncronen speicher, das hast du in null komma nix wieder aufgeholt durch mehr uebertacktungspotential. Bei spielen merkte ich nicht mal nen unterschied.  
Cyberbernd Erstellt: 21:59 am 19. Mai 2003
Hi

1,55 laut Abitbios.

CPU Z zeigt so 1,52 an.

3525Mhz jetzt ... immer noch default.

3DMurks01 läuft locker durch.

fehlen bloß noch 350 Points für 20000 !

Habe jetzt den 5:4 Speicherteiler .
Aber kaum langsamer ?!

Naja..Morgen mal weitertesten.

Gruß Cyberbernd
wasi Erstellt: 21:55 am 19. Mai 2003
wie is die vcore?
Cyberbernd Erstellt: 21:37 am 19. Mai 2003
Hi

Habe auch seit heute das Abit IC 7 und einen 3.0 -800Mhz

Bin gerade bei 3455Mhz und 230 fsb mit 1:1 Speicherteiler.

Aber langsamste Timings ...erstmal so testen.
2x512Mb OCZ 3500er

CPu Spannung default.

Gruß Cyberbernd
×