Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für P4 2400 @ 3000 (die neuesten Beiträge zuerst)
Hotspot Erstellt: 0:01 am 19. Mai 2003
ich hab grade mal bei gigabyte auf der site geguckt..................das Board supportet doch 4 Samsung-Speicher.

mfg

Hotspot
P4Peiniger Erstellt: 17:47 am 16. Mai 2003
2.4@3.0 is doch in Ordnung.... (is doch ne 400er FSB CPU) ..... du solltest dich nicht von den OC Ergebnissen anderer beeindrucken lassen... mein 2.4er macht ca 2.9 und is dann auch am Ende... außerdem (wie oben schon gesagt) von ner 400er FSB Cpu (kein C1?) braucht man auch keine Wunder zu erwarten...

ich würd mich jedenfalls über 600 mhz mehrtakt freuen, 600mhz haben oder nicht haben...das is hier die frage
Honk82 Erstellt: 15:10 am 16. Mai 2003
Ich hab zwei voll.
Nur auf der gigabyte seite steht das nur 3 drauf können.
Hotspot Erstellt: 12:52 am 16. Mai 2003
mmmh.........das weiss ich nicht.......................wieviele RAM-Plaetze hast Du denn bestueckt ?
Honk82 Erstellt: 11:30 am 16. Mai 2003
Servus.

ich hab den Takt bei cl 3 gelassen und der läuft stabiel bei 412. ohne irgendwelche macken.

meine temperatur ist so bei 42 grad bei 100% auslastung..

Aber stimmt das eigentlich das man nur 3 blöcke mit dem Samsung ram voll machen kann?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Hotspot Erstellt: 22:37 am 15. Mai 2003
hi

ich hab dasselbe board wie du und auch den 400er von samsung. Mit welchem takt laeuft der RAM und vor allem mit welcher CAS latency faehrst du den RAM ?
mein 512er samsung CL3 macht bei cl 2,5 macht max 396 oder so.....................und er mag keine VDIMM-erhoehung................mehr VDIMM = weniger takt und vor allem keine langzeitstabilitaet (wird NICHT arg warm). Der macht bei cl3 im moment ca. 415...........geht aber noch mehr denk ich ;-)
ist zwar nicht das hammertiming aber in spielen merk ich zwischen cl3 und cl2,5 keinen unterschied :-)


*sich mal bei gelegenheit einen zweiten fuer dual ddr holen muss*

mfg

Hotspot

PS: Overvoltet dein board auch ? meins macht aus 1,52 V 1,57 V *gg*
Dafuer laeuft der CPU auch damit bis 3,23 GHz (im moment) :-)
Jim Erstellt: 17:34 am 15. Mai 2003
Hallo,
um die richtige CPU zuerwischen, welche sich von den anderen CPU´s abhebt, ist ein langer und kostenreicher Weg! :confused:

Zitat von Jim :cu:
Breaker10 Erstellt: 17:12 am 15. Mai 2003
Welchen Kühler benutzt du denn und wie hoch ist die Temp unter belastung ?
Honk82 Erstellt: 15:45 am 15. Mai 2003
Das weiß ich leider nicht. muss ich mal schauen und die leitpaste mal runter-kratzen.
Breaker10 Erstellt: 15:43 am 15. Mai 2003
Dann wird wohl der CPU am ende sein, manche komme noch nichtmal bis 3 GHZ


Welche Stepping hast du denn ?
×