Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wie weit mit 2,6 GHz 400 FSB (die neuesten Beiträge zuerst)
Break 12 Erstellt: 10:39 am 10. Mai 2003
Hi,
Wie heiß darf man CPU mximal werden ?
Und krieg ich mit ner WaKü viel mehr Mhz ( 300 Mhz ) mehr ?

(Geändert von Break 12 um 11:26 am Mai 10, 2003)
Hotspot Erstellt: 0:51 am 10. Mai 2003
mein alter 2,66er (gott hab ihn selig) ging bei fsb 166 auf 3,32 Ghz auf einem gigabyte 667 Pro mit PE-chipsatz (gott hab es ebenfals selig). Mein jetziger (2,8)geht auch so bis 3,31 auf einem gigabyte 8SQ800 mit SIS 655-Chipsatz..............hab ich aber noch nicht komplett ausgelotet :-)). Das Board overvoltet den CPU ........so auf 1,57 V..........da geht er stabil bis 3,15 bei 38-39 GRad mit einem swiftech mcx 4000 mit 2 thermaltake smart case fan 2 lueftern. Dafuer hab den CPU schoen guenstig bei ebay ersteigert :-))

mfg

Hotspot
The One Erstellt: 22:01 am 9. Mai 2003
Leider ist das nicht so einfach. Nicht jeder P4 lässt sich gleich gut übertakten. Ich schätze, dass ich mit meinem P4 einen guten erwischt habe. Wenn du Glück hast, läuft er mit 120MHz FSB. Es kann aber genau so passieren, dass er fast nicht übertaktbar ist.
Break 12 Erstellt: 21:27 am 9. Mai 2003
@TheOne
Danke ! Vielen Dank !
Wenn ich den VCore auf 1,65 Volt stell und den FSB auf 120 müsste er
ja mit über 3 GHZ laufen oder ! ( mit CPU Cool für FSB )
The One Erstellt: 20:46 am 9. Mai 2003
Also prinzipiell sollte man die VCore nicht über 1.7V erhöhen, weil dann der P4 kaputt gehen kann. Man drückt beim Booten zu Beginn (wenn das RAM geprüft wird und die Laufwerke detektiert werden) die Del oder F2 Taste (je nach Mainboard). Damit kommt man ins BIOS. Dann einfach die Option VCore suchen und von "auto" auf den gewünschten Wert einstellen. Dann zum Schluss noch speichern und das BIOS verlassen. Dann sollte die gewünschte VCore anliegen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Break 12 Erstellt: 20:38 am 9. Mai 2003
@The One
Ich bin Newbie und weiß nicht wie man den VCore hochstellt
bitte nicht lachen  :lolaway: aber könnte mir mal einer sagen wie `s
geht bitte ! :help::help::help:
The One Erstellt: 20:30 am 9. Mai 2003
Ich kenne jedenfalls keinen anderen Weg.
Break 12 Erstellt: 20:19 am 9. Mai 2003
Hi,
Muss man unbedigt ins Bios ?
das ist immer so ne sche weißt du.
The One Erstellt: 19:53 am 9. Mai 2003
Die VCore kann man im BIOS ändern.
Break 12 Erstellt: 19:52 am 9. Mai 2003
Hi ,
Mit was für eim Programm kann ich eigentlich den VCore erhöhen ?
:help:
×