Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ASUS oder Abit? (die neuesten Beiträge zuerst)
Hobbyschrauber Erstellt: 19:07 am 10. Mai 2003
hab das p4pe und dieses wird wohl mein erstes und letztes von asus
sein!
hatte massive kaltstartprobleme und dachte das es mit einem bios update behoben wird. nach dem zweiten update keine besserung und so hab ich mal versucht bei asus anzurufen. nach dem
fünften versuch und jedesmal 6-8 minuten in der warteschleife klappte es beim letzten mal nach 10 minuten wartezeit. problem geschildert, sollte mal das netzteil tauschen weil ja asus ein enermax absolut nicht empfiehlt. ein asus empfohlenes netzteil genommen und natürlich immer noch kaltstartprobleme. nochmal ein bios update abgewartet. jetzt wurde es vom verkäufer eingeschickt, soll wohl 3-4 !!! wochen dauern. ein tag später kam das 1005 final raus und jetzt soll der fehler behoben sein.
hatte vorher das abit kt7a und mit diesem war ich absolut zufrieden.
hatte z.b. alle speicherbänke belegt mit absolut höchsten timings
und trotzdem absolut stabil.
Masterp Erstellt: 9:58 am 10. Mai 2003
Ich kann es ebenfalls bestätigen. Hatte damals auch mehrere Asusboards und das einzigste Board was taugte war das P3bf von Asus. Was Asus sich da mit dem Kunden erlaubt, ist schon echt kriminell. Darum: Abit !
Ahnungsloser74 Erstellt: 9:22 am 10. Mai 2003
Am Ende ist das ja eine Einstellungssache zum Produkt,
Du bist von Asus Überzeugt,erwarte deshalb keine "Wunder"
von Abit,ein Überboard hat kein Hersteller.
(Kochen alle nur mit Wasser)

Kann aber nur einen Vergleich Liefern zwischen dem Asus 4PE und dem Abit IT7Max2 V2.0:

Das Asus Overvoltete auf 1,61 bei V-Core auf 1,525 die CPU ging mit
diesen Einstellungen auf FSB183 Rockstable also 3290MHZ.

Das Abit geht mit eingestellter V-Core von 1,60 und Undervoltet auf 1,55V (Abit Typisch,hält diese aber unter Last auch auf 1,54!)
Damit geht die gleiche CPU auf FSB187 Rockstable.

Habe dann einmal beide auf FSB183 Getaktet mit dem gleichen Speicher auf CL 2,2,2,5 und Sandra,sowie PCMark zeigten das das Abit
Board schneller war.

Außerdem gibt es zu Abit Boards immer sehr gute gehackte Bios Files
Aber im moment habe diese noch Probleme mit dem neuen Bios vom
IC7.

Wenn Du mit Asus zufrieden Bist bleib dabei.
kemen Erstellt: 11:54 am 9. Mai 2003
also gut,
jetzt pobier ich doch noch mal ein abit canterwood.
wehe das taugt nichts.
ich hatte ja schon eins hier, aber das war nicht schneller als mein
granite bay von asus.
das lag aber sicherlich am frühen stadium des bios.
ich werd euch dann berichten.

gruß kemen
DJ Erstellt: 10:00 am 9. Mai 2003
jup beim oc'en trennt sich die spreu vom weizen und ehrlich gesagt meine letzten 3 asus boards waren kacke das letzte gute asus was ich hatte war   das cusl2 glaube ich. Darum fuer otto normal user der glaubt wenn er mehr geld zum fenster rausschmeisst fuer ein asus dass er ein top board hat , soll der das so machen mir egal , ich will oc'en und ein stabiles board darum abit.
Weniger Antworten Mehr Antworten
wasi Erstellt: 19:15 am 8. Mai 2003
ich denke nicht das es überzogen ist zu sagen: ich kaufe mir kein asus mehr!
ich hatte mir damals das rambus board mit den 32bit speicher zugelegt und das war so beschissen das ich es direkt zurückgeschickt hatte. beim übertakten brach die 12volt leitung bodenlos zusammen!
mit nem netzteil-mod(den bereits hatte) konnte ich die spannung hochdrehen aber das prob war das auch die +5volt spannung nach oben schoss, auf über 5,5volt. das macht keine festplatte lange mit!
ich habe mit der hochgedrehten spannung 185mhz mit meinem 1.6er@1.85n(4pin-mod) geschafft aber was nutzt das wenn man damit die andere hardware schrottet!?

das p4pe, konnte man zum anfang nicht fixen (agp/pci). erst mit einer späteren biosversion! da bist du fett am oc`n, kaufst dir sündhaft teure speicher und bist ständig auf der suche nach nem perfekten cpu (C1) und dann kackt der computer ständig ab. du fragst dich warum, was soll die sch****e! dann liest du in nem test bei hardwareluxx das die fix funktion nicht funktioniert! klar, die haben nen geiger und können das ausmessen. ich nicht!!! logisch das die anderen komponenten aussteigen!

der support von denen MÜLL.......das hat sich auf der cebit bestätigt.
da stellst du dem asustypen fragen übers übertakten und der sieht dich garnicht an!!! sagt: ich weis es nicht und sieht verachtend über dich hinweg! ich kann euch sagen, da juckt es einen in den fingern so einem typen mal kurz das rückrad raus zu ziehen!

ne ne ne...........asus kommt mir so schnell nicht mehr ins haus! es müsste schon ein überboard sein!
avalon18 Erstellt: 17:54 am 8. Mai 2003
Ich kauf kein asus mehr, da ich merhfach enttäischt wurde. Die produkte sind teurer als alles andere, aber von der haltbarkeit oder zuverlässigkeit eigener erfahrung nacht fast noch schlechter als der durchschnitt.
Ahnungsloser74 Erstellt: 17:18 am 8. Mai 2003
Tja ich hatte aber schon einige Asus Boards und einige Abit Boards
und ob vorreiter oder nicht,Asus liefert am Anfang als erster ein
halbfertiges Produkt und dann wird es per Bios Update welches bald
Wöchentlich Stattfindet und meistens nichts bringt langsam zu einem
ausgereiften Produkt.
Abit ist meistens einer der letzten und auch Besten,
wie schon oft erwähnt,ohne OC sind alle meistens gleichschnell und
gleichgut,aber zum OC ist und bleibt Abit einfach ein Ticken Besser
wie andere Hersteller.
Und dieses Forum ist ja zum OC!

Also Abit....
kemen Erstellt: 14:00 am 8. Mai 2003
hi,
man hört immer gleich abit, abit...
was habt ihr eigentlich zur zeit gegen asus.
ich hab eigentlich immer asusboard und bin immer zufrieden.
jede firma baut mal schlechteres, dann wieder besseres.
ich finde man kann das nicht pauschalieren.
asus ist meist vorreiter mit neuen dingen und das geht nun mal nicht
immer ohne risiko.
das canterwood board von asus ist sicherlich sehr gut,
das abit scheint auch nicht schlechter.
ich finde halt aussagen wie "nie wieder asus" total überzogen.
was meint ihr?

gruß kemen
totgezogen Erstellt: 10:27 am 8. Mai 2003
guten morgen,

wenn du übertakten willst dann würde dir auch zum abit raten! wenn nicht währe das Intel D875PBZ noch eine sehr gute lösung!

greetz t.
×