Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für P4 1,7 (die neuesten Beiträge zuerst)
Desertdelphin Erstellt: 19:27 am 2. Mai 2003
... lol naja ich sag nixmehr dazu
Spacefish Erstellt: 17:53 am 2. Mai 2003
Mit 65° würde ich garnicht daran DENKEN, zu übertakten.
Ich weiß ja nicht, was ein INTEL verkraftet, aber DAS ist soviel, dass ich mir niemals mehr erlauben würde.
Desertdelphin Erstellt: 17:13 am 2. Mai 2003
Und was hilft es dir jetzt zu wissen wie weit er CA gehen KÖNNTE?
Crusader Erstellt: 12:38 am 2. Mai 2003
genau sowas wollte ich hören weil mir das mehr hilft als so ein 9mal kluges geschwafel das ich auch nicht auch so schon wüsste... danke @troska
troska Erstellt: 11:56 am 2. Mai 2003
jeder weis das bei nem willamette bei ca ganz genau 2000mhz schluss ist

bsp meiner 1.6p4 geht ganz exakt auf 2000,01 mhz mit cpucool
bei 2000,02 reebot also 1933 getaktet mit dem rst spielraum nach oben prime läuft getestet bei mir 2 nächte auf 1980 mhz


edit ich hab vcore um die 1,68v läuft mit weiniger wärme genau so stabil

(Geändert von troska um 11:59 am Mai 2, 2003)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Crusader Erstellt: 11:28 am 2. Mai 2003
@Desertdelphin :   ich hab 65°C genannt --> wird wohl kaum ne wasserkühlung sein aber egal ...  mehr als erfahrungen anderer wollte ich auch nicht sammeln oder hast du geglaubt es gibt ein ultimatives übertakterrezept ??  
PS: die datenbank kennt glaube ich fast jeder *ggg*

was den rest angeht: das ein P4 1,7 kein Northwood ist wusste ich glaube ich auch schon aber das tut jetzt nicht zur sache
DJ Erstellt: 9:55 am 2. Mai 2003
also nach meinem wissen wenn man einen 1700 p4 hat kann es nur ein willamate sein einen northwood mit 1700 gab es offiziell nie.
Rockshox Erstellt: 6:54 am 2. Mai 2003
Das ist der Punkt: Der Willamette ist zum ocen sehr schlecht geeignet, merkst ja wie hoch schon die Temps sind...und nicht umsonst ist Intel schnell vom Willamette-Core zum N-Core übergegenagen!!!!
darkcrawler Erstellt: 3:03 am 2. Mai 2003

Zitat von Desertdelphin am 1:04 am Mai 2, 2003
ich weiß ich hab hier nix zu suchen aber die frage ist so cool.

Junge der geht genau auf 2,542 Megaherz. Ganz genau so weit. EXAKT so. Weil ja alle CPUs gleich sind. Deswegen. UNd weil wir ja auch deine Kühlung kennen. LOL

Schonmal dran gedacht die OCINSIDE OC-Datenbank um Rat zu fragen? da stehen bestimmt auch 1700erter drinne Und mehr können wir bzw die INTELaner dir auchnet sagen außer errfahrungen. Und natürlich Megaherz genaue angaben wie weit DEINE CPU zu taken ist *totlach*



die ham bestimmt alle keine willamette core
Desertdelphin Erstellt: 1:07 am 2. Mai 2003
Hier ein Auszug aus der Datenbank:

Intel Pentium IV
1700  2000  18 %   43 °C  48 °C   Aircooler  Quake3  
Intel Pentium IV
SL59X Malay  1700  1935  14 %  1.70  40 °C  44 °C  2001  Aircooler  gammelmon
einer Frau
visit homepage  
Intel Pentium IV
1700  1700  0 %   40 °C    Aircooler  eval
visit homepage  
Intel Pentium IV
1700  1700  0 %     2001   icebreakerone
visit homepage  
Intel Pentium IV
SL5TK  1700  2210  30 %  1.90  35 °C  40 °C  0123  Aircooler  SKYPSW
Dernau  
×