Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für P42.8Ghz FSB800 (die neuesten Beiträge zuerst)
wasi Erstellt: 11:18 am 3. Mai 2003
mit nem teiler zu arbeiten hab ich mich eh schon abgefunden!
wenn die cpu`s auf 280mhz bei luftkühlung kommen, bin ich gespannt wie hoch ich die dinger mit prometeia drehen kann.
RDRAM RAMBUS Erstellt: 9:50 am 3. Mai 2003
ach ja damals mit Rambus war es ja so das:

FSB133 mit PC-1066 (8x) RDR1066MHz = 3,2GB/s real
FSB160 mit PC-800 (6x) RDR960MHz = 3,2GB/s real

unterschied:
FSB          RDRam
27MHz     106MHz

was 27MHz FSB mehr bringt... als wenn man den Ram wie Schwein hochtacktet.....

(Geändert von RDRAM RAMBUS um 9:51 am Mai 3, 2003)
RDRAM RAMBUS Erstellt: 9:32 am 3. Mai 2003

Zitat von wasi am 16:08 am Mai 2, 2003

Zitat von avalon18 am 14:45 am Mai 2, 2003
Ja gut ABER:

3 ghz 1ghz fsb dual ddr 400
3.3 Ghz 1.1 ghz FSB dual ddr 440 !
oder 3.6 ghz 1.2 ghz FSB dual ddr400 (halte ich aber für recht unwahrscheinlich)


:confused: ich raff net was du meinst!!!.......3.3 Ghz 1.1 ghz FSB dual ddr 440......usw

@CutterSlade

haste recht! das prob is wirklich der speicher!




Er meint das bestimmt so das es ja noch Teiler gibt! Auf dem Abit IC7 kannst dann auch ne 2.8C auf 3,5GHz jagen und der Speicher den kannst runter Teilen bis es geht....

Ich weis dann hat man aber nicht voll Speed - aber egal bei dual-DDR400 kommen über 4,5GB/s Real (6,4GB/s theoretisch) über den Tisch....

Das Reicht ja bestimmt bis echter DDR500 kommt.........

--

und wie will man sonnst über 4,5GB/s erreichen?

das  ASUS P4G8X macht bei FSB166 und DDR333 4,0GB/s ist aber schon fast am Limit.....

das Abit IC7 macht auf Standart DDR400 4,5GB/s und das mit ner schönen "C" CPU und HT!

DJ Erstellt: 21:34 am 2. Mai 2003
ja oaky dann kaufe ich mir eben teuren oc ram der bis fsb 240 mitmacht und fuer dne rest mache dann einen teiler
wasi Erstellt: 20:15 am 2. Mai 2003
ich hatte damals auch nen 1.6er den ich auf 2.8ghz gefahren habe. aber jetzt musst du 240mhz machen um auf 2.8 zu kommen!
naja, dann hast du gerade mal 2.8ghz! net grad fett!!!
Weniger Antworten Mehr Antworten
DJ Erstellt: 19:46 am 2. Mai 2003
also ich nehme sicher einen 2.4 , damals waren die 1.6 nw auch die besten und je kleiner der multi je geiler , leider sind heutige rams zu langsam.
wasi Erstellt: 16:08 am 2. Mai 2003

Zitat von avalon18 am 14:45 am Mai 2, 2003
Ja gut ABER:

3 ghz 1ghz fsb dual ddr 400
3.3 Ghz 1.1 ghz FSB dual ddr 440 !
oder 3.6 ghz 1.2 ghz FSB dual ddr400 (halte ich aber für recht unwahrscheinlich)


:confused: ich raff net was du meinst!!!.......3.3 Ghz 1.1 ghz FSB dual ddr 440......usw

@CutterSlade

haste recht! das prob is wirklich der speicher!
CutterSlade Erstellt: 15:52 am 2. Mai 2003
Also ich weiß net so recht, was ich von den neuen FSB800 P4's halten soll. Das Abit IC7 hol ich mir auf jeden Fall, die Frage ist nur, womit....

Also angenommen ich hole mir einen P4 2,8 FSB800, mit welchem Speicher würde der denn bitte bei den 2,8 V DDR Voltage 250Mhz FSB mitmachen, also effektiv DDR500 wenn man 1:1 taktet. Dann hätte man 3,5Ghz, damit wär ich dann zufrieden, mit weniger geb ich mich bei nem so teuren 2,8er aber net zufrieden. :/

Also, was für Speicher empfehlt ihr? Der OCZ dürfte da schlapp machen, oder?
avalon18 Erstellt: 14:45 am 2. Mai 2003
Ja gut ABER:

3 ghz 1ghz fsb dual ddr 400
3.3 Ghz 1.1 ghz FSB dual ddr 440 !
oder 3.6 ghz 1.2 ghz FSB dual ddr400 (halte ich aber für recht unwahrscheinlich)

Werde die cpu wohl nehmen, 3 ghz geht die bestimmt, und HT hätte man denn auch schon an Board.

wasi Erstellt: 14:40 am 2. Mai 2003
ich denke der preis wird sich auch noch einpendeln wenn die dinger erstmal bei allen händlern verfügbar sind. da werden doch wohl noch 50€ luft drin sein!
bei dem 2.4er haste halt nen "müden" multi von 12. das find ich schon ein bissl dünn! wenn du mit gutem speicher auf 230-240fsb sync. kommst, hast du grade mal 2.6-2.8ghz! is net grad prickelnd oder?!
×