Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Abit Intel 845PE oder Gigabyte 875P (die neuesten Beiträge zuerst)
Breaker10 Erstellt: 13:31 am 27. April 2003
@ avalon18

danke, hat super geklappt, jetzt kann ich endlich die Timings und die anderen sachen alle einstellen.



Hab einen kleinen fehler im Bios gefunden, stellt man die Sprache auf Deutsch kann man die Vcore nur bis 1,6 stellen stellt man aber auf Englisch kann man die Vcore auf 1,78 stellen Bin mittlerweile bei 171 MHZ FSB angelangt, die Speicherbandbreite mit Sandra beträgt über 41** zu 40** bei CL 2,5-6-3-3. Das Abit ging bis über 180 MHZ FSB noch und eine Speicherbandbreite von ca. 3700-3800 SO muss jetzt aber erstmal pennen, war von gestern nachmittag bis jetzt auf ner Lan ohne schlaf :sleep: :snore:
Ahnungsloser74 Erstellt: 22:19 am 26. April 2003
Hol dir bloß nicht das Asus!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich die Spannungswandler wieder sehe,sind diese vom
Aufbau anscheinend die gleichen wie beim Asus 4PE.
Wenn schon noch etwas warten,oder das Abit IC7-G ohne Raid
bei KM-Elektronic kaufen.
Glaub mir mit dem Asus wirst Du nicht froh und Ärgerst dich noch
mehr über den Tausch.
wasi Erstellt: 22:14 am 26. April 2003
und du glaubst das du mit dem asus bessere spannungen hast?
ich nicht.
Breaker10 Erstellt: 13:56 am 26. April 2003
@ Ahnungsloser74

hatte ja das IT7-MAX 2.0 gegen das Gigabyte getauscht, naja ich werd es überleben bis ich mir auch das Asus mit i875P Chipsatz geholt gabe
avalon18 Erstellt: 9:19 am 26. April 2003
Probier mal STRG+F1 im Bios aus. Das sollte helfen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ahnungsloser74 Erstellt: 8:16 am 26. April 2003
Hi,

und genau das ist das große Problem,alle Boards sind Top ausgestattet.Aber beim OC merkt man welches auserhalb der Spezifikationen besser läuft.
Mein Asus 4PE bricht unter Last von V-Core von 1,63 auf 1,525V ein.
Dieses Board ist für mich dadurch Mist.
Abit hat super Spannungswandler V-Core 1,66 auf Last 1,64 !!!.
Werde mir nur ein Abit Board holen.
Das Abit It7 Max2 V2.0 ist eines der besten Boards die ich je hatte.
Finde es sogar besser als das Th7II wobei das Layout stark davon
abgeleitet wurde.Mit dem Max fahre ich zurzeit FSB207.
Das nächste wird das IC7-G.
Habe schon öfters gemerkt das man den Boards etwas mehr Geld
einplanen sollte sonst Ärgert man sich über ein mieses Top System
nur weil am Board geknausert wurde.
Asus kaufe ich mir nie mehr,waren alle eine Entäuschung.
wasi Erstellt: 7:56 am 26. April 2003
ne ne nich sch**** i875p! sch**** gigabyte wenn da schwache spannungen sind
und überhaupt, ich weis garnicht was du hast?!!
3371mb/s bei 133fsb is doch nen guter wert!
das andere ergebnis.....naja, async. kannste net viel erwarten, da kauft man sich dann auch kein dualboard.
Breaker10 Erstellt: 0:20 am 26. April 2003
So hab den fehler auch gefunden, glaub ich zumindest

DDR400 memory module is only supported when using FSB 800 Pentium 4 processor. A FSB 533 Pentium 4 processor will suported DDR333 and DDR266 memory module. A FSB 400 Pentium 4 processor will support DDR266 memory module


*EDIT*

so, hab eben mal ein paar seiten durchgelesen, scheint doch normal zu sein da er erst ab 200 MHZ so richtig abgeht, aber vom Gigabyte Board will ich euch nur warnen, die 5V Leistung ist noch schlimmer wie von Epox die Leitung bricht total zusammen. Auch komme ich nur noch bis 165-167 MHZ FSB, alles andere wird instabiel Das Abit war um einiges besser :cry:

:hell: toll kann im Bios bei 533 MHZ FSB processor: Memory Freq. = Host clock X 2.0 oder 2.5 oder Auto :cry: :megacry: sch**** i875p



(Geändert von Breaker10 um 3:12 am April 26, 2003)
Breaker10 Erstellt: 23:56 am 25. April 2003
Also hab mal getestet, war allerdings etwas enttäuscht Alles Orginal also 133 MHZ FSB sowie Speicher auf Auto ergab: im Singlebetrieb: 2388, im Dualbetrieb: 3371 ! Jetzt mit FSB 166 und Speicher auf 416 MHZ ergab im Dualbetrieb: 3915 absolut mies ! Ich dachte der schiesst jetzt auf über 6000 und nicht is :hell: Im Handbuch steht sogar 6,4 GB/s aber wo soll das bitte 6,4 GB/s sein ich bin ja sogar schon auf 416 hoch gegangen Also war es nicht gerade ein super tausch :hell: Der I865 bei SiSoftware Sandra zieht sogar an mir vorbei
wasi Erstellt: 22:47 am 25. April 2003
da bin ich mal gespannt...........
×