Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für SL6EF - FPO# 73.. Philipinen - Erfahrungen? (die neuesten Beiträge zuerst)
avalon18 Erstellt: 10:42 am 27. April 2003
Stimme dir 100% zu.

Achja meiner ist auch aus phillipines sogar packdate 10/07/02.
Godfather Erstellt: 9:12 am 27. April 2003
Hi all,

meine Erfahrung mit den Philies war =

2 CPU´s (SL6EF) jeweils mit 170 FSB rockstable !!

Hatte zuvor eine Malay die wollte 150 FSB nicht stabil nehmen und ein Freund hat ne Costa der macht ab 160 FSB schlapp !!

Ich kanns nur immer wieder betonen, die OC-Fähigkeit ist absolute Glückssache !! Man kann nur sehr ungenau behaupten, daß ein Land die "besseren" produziert !!

Viele Grüße
manni2 Erstellt: 23:42 am 26. April 2003
hab wohl mal ne halbwegs gute cpu erwischt :-)

p4 2400/533 1.525v
stepcode: ...sl6dv
fpo#: q249...

bootet bei 1,525v und 178mhz noch xp


nachtrag:

ist schon interessant! alles was über die maximal bootbare frequenz bei normaler vcore hinausgeht, läuft auch bei höherer spannung nicht mehr stabil - hab ich schon mehrmals beobachtet.

zu deutsch:

wenn man bei x mhz standard vcore noch booten kann ist dies wohl der maximal erreichbare wert, der lediglich durch spannungserhöhung evtl. stabilisiert werden kann.

man braucht wohl gar keine x+ werte mit höherer spannung ausprobieren - die laufen dann eh nicht mehr primestable
DJ Erstellt: 11:01 am 26. April 2003
ich sag ja wenn stepping kaufen bei nem intel p4 2.4 ghz dann das sl6rz stepping.
Superhase Erstellt: 18:46 am 25. April 2003
Moin,

weiß ja nicht ob es an SL6EF liegt, aber ich habe hier ne 2,4B GHz C1 CPU mit FPO# 7304A593, SL6RZ. Die geht mit Standard VCore immerhin bis 173 MHz stabil.

Gruz

Superhase
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ahnungsloser74 Erstellt: 5:57 am 25. April 2003
vieleicht Selektiert ja Intel im moment noch etwas Stärker
um am Anfang genug FSB800 Cpu´s zu bekommen.
Später läuft der 533 ja aus.
Am Ende sieht man wieder das bei einer CPU viel Glück dabei gehört.
Aber ob es Nachweisbar ist oder nicht,aus den Phillipine hole ich mir keine CPU mehr.
manni2 Erstellt: 2:51 am 25. April 2003
ich habe irgendwie den eindruck, als wären die neuen cpu's nicht mehr so gut zu oc'en - ob die von intel was drehen, damit die leute nicht die billigen oc'en und dann zur teureren greifen?

Ahnungsloser74 Erstellt: 22:52 am 24. April 2003
Also das Ergebnis ist Erschreckend!

Habe zwei SL6EF aus Costa Rica aus 2002 und 46KW
die eine geht mit Standard V-Core 1,525 (Asus 1,6V) auf FSB183=3300
die andere mit Prometeia 1,66V auf FSB207=3690
Dachte eigentlich je neuer die CPU desto höher die Chance weit
zu OC.Aber nix da.
Hatte nur einen Phillip einen 2,4A der ging mit Standard 1,5V
noch nicht einmal auf 2,5!!!!
Danach habe ich die CPU aus den Phillipinen niemehr eine genommen
oder gekauft.Habe vorher immer gefragt und man bekommt eigentlich meistens eine vernünftige Antwort.
wasi Erstellt: 21:40 am 24. April 2003
natürlich meinte ich die leistung, was sonst
manni2 Erstellt: 21:28 am 24. April 2003

Zitat von wasi am 21:14 am April 24, 2003
dünn, echt dünn:punch:



was ist dünn? die "leistung" von dem sl6ef? kann man wohl so sagen!

×