Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 25 GHz ???????????????????? (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 3:45 am 6. Dez. 2001
Habs zwar von ner anderen seite aber die habens von
Planet3DNow--->The Register-->Finacial Times-->usw.

Intel hat mitte des Jahres ein 2.x Thz Labormuster vorgelegt (Das kann ich aus Elektronikzeitschriften Belegen) und AMD legt nun mit 3.x Thz nach.
Warscheinlich kommt INTEL dann mit 3.5Thz und AMD mit 4Thz usw.

Bis daraus mal nen Proz wird vergehen etliche Jahre.

Also immer schön den Ball flach halten.

Ausserdem muß man noch zwischen Serientransistoren und eben den hier besprochenen Labormustern unterscheiden.
Im Labor sind wa bei 3 Thz
Serienreif sind 300 Ghz
Und erhältlich sind 200 Ghz

Der Rest ist noch nicht ausgebrütet.


Gruß
Ratber



(Geändert von Ratber um 4:11 am Dez. 6, 2001)
rage82 Erstellt: 2:28 am 6. Dez. 2001
das war die news auf planni3dnow oder????

naja, hatten wir das ned in die kategorie falsch übersetzt gepackt :biglol:

mann, man könnt glatt meinen ich verfolg dich ratber :lol:
Ratber Erstellt: 2:24 am 6. Dez. 2001
@Postguru

Was Intel da vorhat ist nix gegen das was AMD vor hat.
Die müssen immer Toppen. Tststs

Hier mal nen Aktuellen Bericht von Heute.

--------------------------------------------------------------------
AMD hat laut einem Bericht eine neue Schaltung angekündigt, die Prozesseron mit einem Takt von bis zu 3,3 Terrahertz ermöglichen soll, zusammen mit einer Strukturbreite von nur 0,015 Mikron.
Der Bericht aus The Register klingt anfangs eher unglaubwürdig: Dank einer neuen Schaltung sollen bald Prozessoren mit Taktraten von bis zu 3,3 THz möglich sein. Sie haben richtig gelesen: 3,3 Terrahertz bzw. 3300 Gigahertz. Dieses Ziel soll unter anderem mit Hilfe einer Strukturbreite von winzigen 0,015 Mikron erreicht werden. Der Athlon XP zum Vergleich hat eine Strukturbreite von 0,18 Mikron. Wann dieses Ziel jedoch erfüllt werden soll, ging nicht aus dem Bericht hervor. Vielleicht geht es derzeit darum, seine Position zu stärken, nachdem Intel schon längst einen 20 GHz Prozessor angekündigt hat - jedoch nur auf dem Papier.
-------------------------------------------------------------------

Gruß
Ratber
Ratber Erstellt: 13:23 am 3. Dez. 2001
Sach ich doch.

Aber CD/DVD wahren nie als Plattenersatz gedacht.

Was die Optischen Massenspeicher betrifft so vereinen sie Große Kapazitäten,Schnellen Zugriff/Transfer   und billige Medien in einem,

Allerdings dauert es noch einwenig bis es brauchbare Laufwerke gibt.

Mal sehen was noch kommt.

Gruß
Ratber
Eurofalter Erstellt: 13:03 am 3. Dez. 2001
Ich denke, dass einige Leute mit Sicherheit ärgert, wenn sowas rauskommt, aber insgesamt wird sowas nicht aufgehalten werden können. Und von wegen Festplatten werden Überflüssig: Weder die CD Rom, noch die DVD hat es geschafft... quatsch, versucht, Festplatten vom Markt zu drängen!! (Zugriffszeit, Geschwindigkeit, wiederbeschreiben) Warum sollte das jetzt anderst werden???
Und selbst wenn, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte, dann werden die Festplattenhersteller nicht pleite gehen, sondern mitziehen...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ratber Erstellt: 15:35 am 2. Dez. 2001
Hier mal nen Bericht von Juni/Juli dieses Jares der Zeigt wie weit es noch geht.

Bis zum Prozessor dauert es zwar ein weilchen aber die Kapazitäten sind da.

------------------------------------------------------------------
IBM-Entwicklern ist es laut amerikanischen Medienberichten gelungen, Silizium-Germanium-Transistoren herzustellen, die eine Transitfrequenz von 210 GHz aufweisen sollen.
Das Wall Street Journal berichtet sogar, dass IBM mit dieser Technik die 300 GHz Marke noch überschreiten will. Im Laufe des Tages will IBM noch technische Einzelheiten zu den neuen Transistoren veröffentlichen. Das Einsatzgebiet der Transistoren soll sich vor allem auf drahtlose Kommunikationsschaltkreise erstrecken. Bereits 1999 konnte IBM mit heterobipolaren Transistoren, die eine Transitfrequenz von 90 GHz aufwiesen, vorlegen. Seit 1989 forscht IBM an Silizium-Germanium Bauteilen

-----------------------------------------------------------------

Nur mal als Denkanstoß das noch lange  nicht schluß ist.

Gruß
Ratber
JamesButler Erstellt: 1:23 am 1. Dez. 2001
ob AMD oder Intel oder oder oder ist mir völlig Banane, der für meine Zwecke preisgünstigste Proz ist für mich immer erste Wahl...........

da ich meine Kiste zuhause hauptsächlich zum zocken (miß)gebrauch ist zZ. nu mal AMD angesagt..........

arbeitsmäßig werkelt nur Intel, und das ist auch gut so und hat sich bewährt!!!!!
Ratber Erstellt: 1:06 am 1. Dez. 2001
Hö ?

Mußte erstmal den Tread aufrollen um zu sehen was du meinst. :lol:

Na dazu sag ich mal das AMD das genauso machen würde wenn se der Marktführer Währen.
Wer gerade den Ton angibt ist eigentlich irrelevant.
An der Mhz-Schraube wird immer gedreht.
Und welcher Proz nun die Bessere Performance hat entscheidet sich momentan einfach danach für welche Marke die Soft optimiert wird.
Bei DivX 4.11 läuft der P4 momentan allen davon weil der Codec auf eben den P4 optimiert wurde.
Spiele und ne menge Anwendunge unterstützen AMD Prozzies.

Wo nun wirklich das Quentchen mehrleistung liegt ist schwer auszumachen.

Zudem ist die Ausstattung nicht die Gleiche wodurch sich der Preis relativiert.

Ich zb. lege ua. wert auf Video und Temp.sicherung.
Das ist mir die paar Euro mehr schon wert.

Wenn ich nächstes Jahr zu dem schluß komme das für mich ein AMD in Frage kommt dann werde ich auch da nicht zögern mir einen zu holen.

Das einzige was ich sehe ist das in vielen Foren die dort vorhandene AMD-Mehrheit die Intellianer zusammenschreien.
Warum eigentlich ?
Die haben doch alle den richtigen Proz. der alles besser kann.
Aber sobald einer einwenig drann kratzt bricht der Krieg aus.
Ich führe das mal darauf zurück das die meisten noch jung und dementsprechend idealisiert sind .
Das gibt sich bekanntermaßen mit dem Älterwerden :lol:

Zwischen Schwarz und Weiß gibt es noch einige Grautöne.:biglol:

Gruß
Ratber
Postguru Erstellt: 23:28 am 30. Nov. 2001
@ Ratber das ist keine angst ..nun wirklich nicht ... ich bin ein Freund der Optimierungen ... und was intel da vor hat ..ist alles andere ..aber es hat nix mit optimierung zu tun ... so bin ich halt .. und meine klappe halt ich deswegen auch nicht .
Ratber Erstellt: 9:22 am 30. Nov. 2001
:biglol:
×