Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welches board ist denn jetzt das definitiv beste? (die neuesten Beiträge zuerst)
Aldaabdal Erstellt: 16:23 am 4. April 2003
hab mir jetz mal das MSI 845PE Max2 angeschaut
aber auf der msi seite kein wort von dual DDR gelesen, hat das baord jetzt dual DDR oder nich?

es gibt ja noch das Max3 (rev. 2.1) mit ddr400 und fsb800 unterstützung
is das jetzt nur eine rev wo die beden sachen freigegeben wurden, also gesagt: jo es funktioniert nachweisslich mit deisen taktraten

oder is da was an der hardware aufm baord verändert worden?

danke für die antworten
Aldaabdal Erstellt: 15:20 am 3. April 2003
und bringt der dann wirklich mehr?

wie buggy is das board mit ati karten, wollte mir eigendlich dann eine ati drauf haun
Ahnungsloser74 Erstellt: 20:58 am 2. April 2003
Also ich werde es mal versuchen,etwas zu helfen.

Board sehr gut Ausgestatte mit S-Ata,Lan10-100Mbit,Sound,
Firewire beste Wahl Abit It7Max 2 V2.0 845PE.
Läuft bei mir auf FSB207! mit einem 2,4. Preis c.a 180-190 Euro.

Granitbay Board Dual DDR,leider etwas Buggy mit Ati Karten.

Würde an deiner Stelle noch etwas warten (ja die alte Leier)
Ab April soll der Canterwood kommen.
Aldaabdal Erstellt: 20:49 am 2. April 2003
will jetzt umsteigen auf P4 (vorher hatte ich en XP)
weiss nich wie alt die ersten vorschläge sind
was is jetzt das beste
meine wünsche:
ram-sorte egal
serial ata (am besten raid, muss aber nich sein)
lan on board (am besten dual lan)
sound on board (am besten ac3, oder halt 5.1 normal)
usb 2.0
firewire
irda (wenn nich auch nich schlimm)
cardreader (auch ncih sonderlich wichtig)

das wars denke ich
preis is relativ wichtig, aber nich besonders entscheident, aber nich irgend ein server baord mit 6 64bit pci's oder sowas, was dann 1000eus kostet

danke für die antworten, hab leider ncih sonderlich viel ahnung von den jetztigen p4 platformen, deswegen meine frage
BUG Erstellt: 2:57 am 2. April 2003
..nichmal das, es is wurde nur eine art Adapter verbaut. SATA wird über den Intel Chipsatz angesteuert.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/abitbh7/abitbh7.htm

cu
BUG
Weniger Antworten Mehr Antworten
Black Mask Erstellt: 12:19 am 30. März 2003
@Masterp
Das da der selbe Controller drauf ist nützt nur nicht sehr viel wenn nur 1 SATA Anschluß vorhanden ist.

Also das BH7 hat keinen Onboard SATA Raid
Masterp Erstellt: 8:07 am 29. März 2003
Also ch habe mir das mal angesehen und das neue Abit Board hat den selben SATA/Raid Controller  verbaut wie beim Abit it7Max2 und der ist Raidfähig.
BUG Erstellt: 23:22 am 28. März 2003
..das ABit BH7 scheint doch nicht SATA Raid Fähig zu sein. Da is wohl nur ein einzelner SATA Anschluß auf dem MoBo. Nen kleinen Test gibts hier...

http://www.hardocp.com/article.html?art=NDQ5

cu
BUG
totgezogen Erstellt: 10:11 am 27. März 2003
naja, mein gb board ist verkauft - das canterwood kommt auf jeden fall - was ich mich frage ist was wohl die geil pc4000 / ddr 500 speicher kosten werden - wenn jemand infos hat bitte posten

greetz t.
BUG Erstellt: 9:31 am 27. März 2003
..bleibt nur zu hoffen das die MoBo´s mit Canterwood Chipsatz nich so teuer werden wie die mit GraniteBay, habe keinen Bock 250,- Euro für son MoBo zu zahlen. :ohwell:

cu
BUG
×