Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Albatron PEV-Pro VS P4PE (die neuesten Beiträge zuerst)
Kloiner Erstellt: 19:51 am 28. März 2003
Servus unzaga,

also ich habe jetzt ein paar Test laufen lassen. Ich habe es nämlich geschafft mit dem Motherboard Monitor die CPU-Temp auszulesen.

Die Temp bleibt im Schnitt um die 35 - 38 °C unter Volllast erreicht sie 50 - 51 ° C. Denke die Temps sind OK, wenn ich dran denke, dass Intel für den P4 'ne Max.-Temp von ca. 70 °C angibt.

Das System läuft jetzt so sehr stabil und auch relativ schnell. Nur meine GeForce 2 MX muss ich noch auswechseln.

Denke nicht dass ich noch weiter hochgehen will. Denn mit dem Boxed-Lüfter wil ich das nicht riskieren.

Trotzdem 'nen Mega-Dank an dich!

Greets Kloiner
unzaga Erstellt: 11:20 am 27. März 2003
Hallo,naja,ich habe ne Wakü,cpu und Graka mit dran und komme so bei last auf 54° !!!
Die Graka und cpu sind jeweils OC!!!
Gruss
Kloiner Erstellt: 1:45 am 27. März 2003
So,

habe jetzt den Motherboard Monitor installiert und er zeigt mir auch die CPU Temp an!

Habe zum Test mal 1 GB mit WinRaR gepackt. Also 100% Prozessor-Auslastung. So ging der Prozessor auf 50 - 51 °C hoch. Hat so um den Wert gependet. Habe dann noch sicherheitshalber im Bios nachgeschaut und das gleicher Ergebnis erhalten!

Werde morgen mal mit nicht übertaktetem Prozessor den gleichen Test machen und schauen, was für nen Temp ich angezeigt bekomme.

Aber ich denke mehr als die jetztigen Einstellungen werde ich nicht machen (CPU 2.4 @ 2.7 (mit 150) und der DDR 400 (Turbo), VCore 1.600. Achja ich habe den Original-Lüfter aus der Boxed-Version.

Wie sieht das bei dir so aus?

Greets Kloiner
unzaga Erstellt: 20:01 am 26. März 2003
Also,mit Mainboard Monitor oder sowas sollte es schon gehen!
Bei Sandra unter Mainboard Info stehen 3 Temps!Eine davon ist deine CPU Temp!Musste halt mal bios ablesen und dann sofort bei Sandra schauen!Die die so ähnliche Temps anzeigt ist deine CPU Temp!!!
Dann Hochdrehen und sehen was sich tut!Bei mir war es ein unterschied von 2400MHZ 1,525v zu 3060MHZ 1,750v von 5°!
Gruss
Kloiner Erstellt: 19:17 am 26. März 2003
Hi Unzaga,

ich würde ja schon gerne höher gehen, aber dazu will ich unter Windows die Prozzi-Temp ablesen können! Nur zur Sicherheit!

Gibts denn kein Tool, dass es mir erlaubt unter Win das abzulesen?

Greets Kloiner
Weniger Antworten Mehr Antworten
unzaga Erstellt: 15:58 am 26. März 2003

Zitat von Kloiner am 14:54 am März 26, 2003
Hi Unzaga,

vielen Dank für deine nützlichen Tips! Ich habe jetzt die vCore auf 1,6 und den CPU auf 150 hochgetaktet, d.h. der RAM läuft mit 400 Mhz.

Das ist schon mal sehr gut und läuft auch super stabil. Allerdings weiss ich nicht, wie weit ich noch gehen kann! Denn ich kann nirgends gescheit die CPU Temp ablesen. Im Bios HW-Monitor bekomme ich für die CPU immer um die 37 C angezeigt. Habe jetzt SISoft Sandra installiert und das Proggie behauptet der CPU hat 70 C. Das gibt mir doch zu denken.

Habe auch mal den Hardware Monitor aus den Downloads gezogen. Allerdings bekomme ich hier keine Ergebnisse angezeigt. Kannst du mir da helfen, welche Einstellungen ich vornehmen muss? Würde schon gerne wissen ob meine CPU das noch mit macht!

THX and greets

Kloiner


Hallo,nochmal!Also wie weit du gehen kannst,musste halt testen!
Das kann dir so keiner sagen! Aber 170FSB könnten drinn sein,dann denn Ram auf Turbo und der wäre bei ca.450! Vcore kannste ruhig noch was anheben!
Zu Sandra: Das liest hier falsch aus!!!!!
70° hatte ich laut Sandra auch ,sogar mit meiner Wakü!
Das Bios stimmt in dem Fall 100%!!! Also Temps sind in Ordnung!
Teste mal und sag mal bescheid,wie weit du kommst!
Gruss
unzaga
Kloiner Erstellt: 14:54 am 26. März 2003
Hi Unzaga,

vielen Dank für deine nützlichen Tips! Ich habe jetzt die vCore auf 1,6 und den CPU auf 150 hochgetaktet, d.h. der RAM läuft mit 400 Mhz.

Das ist schon mal sehr gut und läuft auch super stabil. Allerdings weiss ich nicht, wie weit ich noch gehen kann! Denn ich kann nirgends gescheit die CPU Temp ablesen. Im Bios HW-Monitor bekomme ich für die CPU immer um die 37 C angezeigt. Habe jetzt SISoft Sandra installiert und das Proggie behauptet der CPU hat 70 C. Das gibt mir doch zu denken.

Habe auch mal den Hardware Monitor aus den Downloads gezogen. Allerdings bekomme ich hier keine Ergebnisse angezeigt. Kannst du mir da helfen, welche Einstellungen ich vornehmen muss? Würde schon gerne wissen ob meine CPU das noch mit macht!

THX and greets

Kloiner
unzaga Erstellt: 12:31 am 24. März 2003
Hallo,du solltest die CPU mit übertakten!
Stell doch im menü Freqencly (oder so) den CPU takt auf 170,den vcore
auf ca.1,7v und dann denn RAm auf Turbo mode!!
Wenn das so funzt haste ein sau schnelles system!
Nur auf die temps achten,kaputt machen kannste damit allerdings im normalfall nichts!
gruss
Kloiner Erstellt: 9:16 am 24. März 2003
Hallo unzaga,

ich habe jetzt mein Albatron PEV PRO mit nem 2.4 GHz P4 FSB 533 und nem Samsung 512 MB DDR 400.

Läuft soweit ganz gut. Allerdings weiss ich nicht, wie ich jetzt den DDR 400 ausreizen kann. Zwar heist es überall, durch übertakten ist es möglich den RAM mit dem Albatron PEV PRO zu nutzen, aber nirgends steht wie. Vor Allem will ich eigentilch nur den RAM richtig einstellen, ohne die CPU hoch zu takten, kannst du mir da eventuell weiterhelfen.

THX and greets

Kloiner
unzaga Erstellt: 19:11 am 18. März 2003
Hallo im Forum ,Kloiner!
Also,normalerweise sind die oxed Lüfter ganz gut!Hatte selber meinen 2,4er@3060 bis vor kurzem mit dem Boxed gekühlt,kam dabei nie auf über 50°!Aber man muss es halt testen,liegt ja auch an der cpu!
gruss
×