Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2,53 GHz @ 2,xx oder 3,xx (die neuesten Beiträge zuerst)
DJ Erstellt: 14:04 am 20. März 2003
also wenn du ein asus mb hast ist der prozzie immer overvoltet so ziwschen 0.05 und 0.1 volt , der wert wert monitorpragramm stimmt also. Zb mein abit mb undervoltet es sollten 1.525 volt sein es sind aber 1,48  also undervoltet es so 0.05 volt was ich ja aber weiss weil mir andere user das bestaetigten.
kevinbua Erstellt: 15:25 am 19. März 2003
Du hast doch auch eine Vcore 1,60!!!
Warum nicht mann soll es nicht übertreiben mit der vcore beim P4.
Masterp Erstellt: 15:23 am 19. März 2003
Also ich würd die Finger ganz von der Spannungerhöhung lassen. Zieh den Frontsidebus hoch sogut es geht und wenns instabil läuft, liegt es meist am Ram. Mit guten Ram kommst auch noch etwas weiter aber vergesst dieses Unsinn mit der Spannungserhöhung.
zelan Erstellt: 12:16 am 18. März 2003
Also MBM zeigt bei mir auch mehr an. Genau wie bei dir. Ob man dem Programm trauen kann, weiß ich nicht. Da müßte man schon direkt messen, aber wie? Ich würde im BIOS jedenfalls nicht mehr als 1,7V einstellen, weil die Boards alle ein bischen overvolten.
Crusader Erstellt: 21:19 am 17. März 2003
Hmm.. dieses mehr Spannung drauf legen... kann es sein das Motherboard Monitoring somit korrekte Wertze anzeigt? Laut Bios hab ich 1.55v eingestellt.. Motherboardmonitoring hingegen zeigt stolze 1.6v an... somit kann ich davon ausgehen das mein Board 0,05v draufjagt doer ist es ein Messfehler alias MBM 5?
Weniger Antworten Mehr Antworten
DJ Erstellt: 12:55 am 16. März 2003
hehe dann passen die 1.75V , weil 2 asus boards von mir legen so 0.1 volt mehr drauf als es sein sollten.
Freirudler Erstellt: 17:54 am 15. März 2003
Elektromigration tritt der der 0.13mikro bauweise des P4 erst ab 1,85V ein (kommt aber aufs board an, obs noch n bisschen spannung dazulegt)
DJ Erstellt: 14:12 am 15. März 2003
also die temp entscheiden anscheinend nicht weil meine prozzie waren oft krass warm (weil silent) und die leben noch alle. Also wenn du nen c1 hast gebe dem maximal 1.7 volt dann let der auch noch in ein paar jahren. (mit c1 habe ich leider noch keine daten die alt sind lol , darum lieber nummer sicher) Wenn es kein c1 ist sagt meine erfahrung mir kannst du bis 1.75 volt gehen. Zur temp bleib unter 60 grad und alles ist okay.
Crusader Erstellt: 13:35 am 15. März 2003
also kann man im Bios auch 1,600 volt einstellen ohne eine "böse" Überraschung zu bekommen?  geht auch schon ab 1,65 volt das SND-Syndrom los??? oder sind es die Temperaturen die darüber entscheiden?
Madcatoo Erstellt: 13:16 am 15. März 2003
Mehr als 1,75V geb ich meinem Baby nicht!
×