Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Pentium 4 Sterben hat einen Namen: SND-Syndrom (die neuesten Beiträge zuerst)
Postguru Erstellt: 23:34 am 23. März 2003
Ich finds lustig ..  da war mal auf www.heise.de mal was darüber zu lesen .. ist schon langer her ...  die Zuhohe Vcore bewirkt bei kleinen Struckturen Athome aus der Strucktur wandern .. und sich an andere stelle wieder festsetzen d.h. an einige stellen weden die leiterbahen dünner und an anderer stelle dicker was dazu führt das die dünnen stellen irgendwann durchbrennen und und an den dickeren einen Kurzschluss zur benachbarten leiterbahn erzeugen ... was bei beiden fällen zur zerstörung bzw. fehlfunktionen des Prozessors führen ...
Crusader Erstellt: 22:52 am 23. März 2003
Hmmm.. klingt ja alles schön und gut, aber manche sagen, dass ASUS Boards 0,1 Volt von Haus aus drauf tun...  wie siehts denn beispielsweise mit den Albatron-Boards aus??  Man müsste doch lediglich ein ASUS-Mobo nehmen, ne CPU drauf und testen bis wohin der stabil läuft ohne v-core zu erhöhen... dann testet man ein anderes Mobo und sollte die Mhz höher oder niedriger beim OC'en ausfallen so könnte man dem Resultat entsprechend ableiten ob die anderen Mobos auch 0,1 Volt drauf tun oder gar mehr oder evtl. Standart Volt haben!
DJ Erstellt: 20:16 am 14. März 2003
ich kann mich nur wiederholen ich kenne noch keinen fall wo das syndrom auftrat wenn man nich mehr als 1.75 volt v-core hatte bei p4 northwood's. Also niemals mehr drauf geben dann klappt es auch.
XFranz Erstellt: 16:37 am 14. März 2003
Bei mir ist auch seit kurzem mein P4 nicht mehr in Ordnung. Vorher lief er stabil bei 2@2,8 Ghz bei 1,85 Vcore (es ist ein C0 Northwood) und dann plötzlich ist er nicht mal mehr bei 2 Ghz stabil gewesen. Das einzige wie er noch stabil läuft ist wenn man Level1 und Level 2 Cache im Bios deaktiviert (aber man schläft halt vor dem PC ein).
Phantom Erstellt: 16:13 am 14. März 2003
richtig Turri......!

meine ''alte'' cpu  b0 2260@3230 geht mit 1.8 bis1.9 Volt seit ca. 1 Jahr
und das ohne Probs.........

:godlike: :godlike: :godlike: :godlike:


G/P
Weniger Antworten Mehr Antworten
Strix Erstellt: 15:30 am 14. März 2003
Ich finde es schon bedenklich........immerhin passiert es so oft, daß es einen Namen hat.. Die P3-Tualatins mit .13er Struktur sind auch betroffen....meiner ging am Anfang (instabil) bis ~1550, und nu mit mehr Saft instabil bis knapp über 1500, ab ~1524 is Sense mit P.O.S.T. ....

Bin mal gespannt, was uns da beim .09er blüht....
DJ Erstellt: 17:54 am 12. März 2003
keine ahnung bei mir ist das syndrom nie aufgetaucht weil ich nie mehr als 1.75 volt ueber laengere zeit als v-core hatte, und jetzt da ich sowieso 2 c1 prozzi's habe ist es mir egal weil bei c1 ist es russisch roulette entweder manhat glueck und er geht hoch mit standard oder bisschen mehr als standard oder man hat pech und krasses overvolting bringt gar nix, so im schnitt bringt bei mir 0.1 volt mehr vcore bei einem c1 ein ganzes fsb mehr , toll da kann man overvolten schon knicken also mehr 1.65 volt bringt bei meinen c1 nix. Einem c1 wuerde ich nie mehr als 1.7 volt geben.
troska Erstellt: 12:45 am 12. März 2003
das ist doch normal das ne ältere cpu und auch die gpu
nach einiger zeit nich mehr den gleichen takt stabil schaffen

meine erfahrung
bei nortwood p4 gehts nach einiger zeit bis um 150mhz zurück

bei ti4200 gpu um 10 mhz
Masterp Erstellt: 11:42 am 12. März 2003
Das glaub ich ja auch aber fakt ist, das mehr Strom bzw. Spannung auch die Lebenserwartungen deutlich reduziert und fast 2 Volt ??? Na ich weiss ja nicht.
TurricanM3 Erstellt: 19:22 am 11. März 2003
Es gibt nur seltsamerweise genug Leute die ihrer CPU schon seit über einem Jahr 1.9V geben und sie läuft und läuft und läuft...

Fragt mal Phantom hier aus dem Forum mit seinem 2.26@3.2.
×