Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Material des Head-Spreader´s? (die neuesten Beiträge zuerst)
Strix Erstellt: 21:18 am 10. März 2003
Na ja, der Übergang DIE -> Leitpaste -> Nickel -> Kupfer -> Nickel -> Leitpaste -> Kühler dürfte tatsächlich etwas ungünstig sein.......warum haben die den denn vernickelt? Weil´s so hübsch ist oder damit da nix oxidiert? :noidea:

Hat nu einer mal bitte nen how-to für Tualatin-HS? Ist das gleich wie beim P4?
Hotspot Erstellt: 21:07 am 10. März 2003
ich glaub eher das die Broeselwaermeleitpaste zwischen HS und Die wesentlich negativer wirkt als  der Nickel der ja nur extrem duenn auf dem HS drauf ist.......................eeeeegal.....................wenn ich erstmal die CU-Platte hab' kommt der HS runter und der Peltier drauf ;-)

Greetz

Hotspot
MistaSB Erstellt: 18:36 am 10. März 2003
hmm wie gut is die wärmeleitfähigeit von nickel
greetz
Mista
Hotspot Erstellt: 17:33 am 10. März 2003
Hi

der HS ist definitiv aus Kupfer. Das Silberne ist eine Nickelschicht. Steht alles in den Specification-PDFs drin die man sich bei Intel saugen kann.

O-Ton PDF: Material: Nickel over Copper

Greetz

Hotspot
Lord Erstellt: 15:57 am 10. März 2003
hmm blei?? ne des würde doch schon bei höheren temperaturen schmelzen! ;-)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Strix Erstellt: 1:58 am 10. März 2003
Hmm.....könnte also ein Teil der Qualitätsunterschiede beim übertakten vom Heatspreader kommen? :noidea:

Wenn mein Celeron mit WaKü keinen 133er FSB schafft, wird er eh bei ebay verkloppt.......ob ich da voher noch mal den HS abfummel?

Geht der beim Tualatin genau so ab wie beim P4? Und wie geht der wieder drauf? Fragen über fragen......:noidea:
S370 sNAKE Erstellt: 0:40 am 10. März 2003
das die temp ohne HS gesenkt werden kann liegt zu einem daran, das zu wenig und nicht die gute AS3 zwischen Die und HS ist.
Hinzukommt das der HS und der Die niemals 100%plan sind und so bei einem zusätzlichen distanzstück wie dem HS damit 2stellen die nicht vollkommen miteinander verbunden sind, die wärme auch nicht so gut übertragen können und es so zu hitzestau kommt. da nützt die beste WLP nichts.
Alletklar Erstellt: 20:49 am 9. März 2003
kartz mal hinten dran, mein  IHS ist aus  Kupfer.SIeht man,  wenn man an der  Unterseite  schleift.
oc freak Erstellt: 20:32 am 9. März 2003
Nene Blei hätte ne andere Farbe (siehe auch Bilder
Is keine Legierung oder Lagirung. Blei wäre schon wieder zu schwer
und auch viel zu weich! - Und vorallem Giftig...hab schon dran geschlutscht:baby: löl --> War nur´n Witz!:happy:
MistaSB Erstellt: 20:30 am 9. März 2003
hi
also ich weiß zwar net was es ist aber zumindest is die wärme leit fähigkeit net ganz so gut weil ohne HS bekommt man bis 8°C runter bei der temp
greetz
Mista
×